Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sollwertvorgabe BJ Smart Touch 7 + MDT AHK

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Sollwertvorgabe BJ Smart Touch 7 + MDT AHK

Hallo zusammen,

bei meinem alten BJ Controllpanel konnte ich den Sollwert immer mittels Vorgabe eines neuen 2byte-Sollwertes direkt ändern.

Beim BJ Smart Touch 7 geht das offensichtlich nur noch über Sollwertverschiebung mittels 1byte.

Ich muss daher leider auch meinen gut funktionierenden MDT AHK neu parametrieren.

Ich bin mir aktuell unsicher, ob ich das Ganze richtig verstanden habe und möchte Euch bitten, mal kurz über meine Einstellungen zu sehen und mir Rückmeldung zu geben.

Vielen Dank.

Einstellungen Smart Touch 7 RTR Bedienelement

ST7RTR.PNG

Einstellungen MDT AHK
    AHK.PNG
    Viele Grüße
    Florian

Hallo Zusammen,

gibts da wirkliche keine Meinungen/Erfahrungen dazu?

Evtl. kann ja jagerp etwas zu dem Thema sagen?
    Im SamrtTouch 7 Thread hab ich gesehen, dass er hier gut untertützen kann.

Vielen Dank.
    Viele Grüße
    Florian

Kommentar

Ich habe aktuell das gleiche Setup in einem Projekt und habe das so projektiert wie du es gepostet hast.

Getestet leider noch nicht. Ich gehe jetzt aber auch mal davon aus das es so klappt.

Hast du dein neues SmartTouch schon da?
      Wenn ja dann nimm es doch mal parallel in Betrieb und teste es mal bei einem Kreis der nicht lebenswichtig ist...

Gruß Andy

Kommentar

Ich hab es jetzt mal wie oben beschrieben getestet.

Nach dem Start des Panel wird mir auch das RTR-Bedienelement mit aktuellem Sollwert und den Tasten für die Sollwertänderung am Panel angezeigt.
        Aber ca. 10s nachdem das Panel gestartet ist, verschwinden alle Einstellmöglichkeiten am RTR-Bedienelement und es wir mir nur die IST-Temp. des entsprechenden Raumes angezeigt.
        Ich bekomme also den aktuellen Sollwert nicht mehr angezeigt und auch die +/- Schalflächen zum ändern des Sollwertes sind ausgegraut.
        ????
        Viele Grüße
        Florian

Kommentar

So, war mir jetzt dann auch alles zu blöd.
          Jetzt hab ich mir einfach ne Anzeige für die Ist-Temp gemacht und gebe den Sollwert über ein 2byte-Schieberegler vor.
          Sieht nicht besonders toll aus, funktioniert aber.
          Viele Grüße
          Florian

Kommentar

Habe eben mal bei der Hotline angerufen.

Einfache Aussage: Wir sind nicht kompatibel mit MDT, nur mit unseren Aktoren.

Der Tip war dann auch, wie du es schon gemacht hast, einen Schieberegler zu erstellen.

Kannst du mal zeigen wie der bei dir auf dem Panel ausschaut und evtl ein Bild der Config.

Kommentar

Zitat von Milkabomber Beitrag anzeigen
              Habe eben mal bei der Hotline angerufen.

Einfache Aussage: Wir sind nicht kompatibel mit MDT, nur mit unseren Aktoren.

Der Tip war dann auch, wie du es schon gemacht hast, einen Schieberegler zu erstellen.

Kannst du mal zeigen wie der bei dir auf dem Panel ausschaut und evtl ein Bild der Config.
              Die Aussage finde ich mehr als bedauerlich.
              Dann kommt mir in Zukunft kein BJ mehr ins Haus.
              Die kochen offensichtlich ihr eigenes Süppchen....können Sie von mir auch, aber dann ohne mich.

Im Anhang findest du Config von Anzeige und Schieberegler, sowie einen Screenshot der Simulation aus dem Powertool.
              Nicht besonders schön, aber es funktioniert.

Bei Fragen bitte einfach melden.
              Angehängte Dateien
              Viele Grüße
              Florian

Kommentar

Das stimmt doch alles nicht. Wir haben doch schon längst gesehen das da was geändert werden soll. Bei alle neue Geräte ist das schon gelöscht. So beim ControlTouch, RoomTouch und die IP Touch Panels ist das wieder möglich!
                Mit freundlichen Grüßen,

Peter

Kommentar

Das die Einstellungen verschwinden kann da dran liegen das die Ist-Temperatur nicht kommt. Dann bitte die Temperatur Überwachung ausschalten.

Kommentar

Da es ja endlich das DCA gibt.. mal wieder ein Grund für ein Firmware Update und sich damit zu beschäftigen.. ich teste das auch mal. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es nicht geht. Notfalls kann man sicher über den internen Logikeditor was tricksen.

ich habe nur gerade festgestellt.. ich habe ja meine BJ Welcome Anlage raus geworfen, jetzt fehlt mir die SV fürs Panel.. ich muss mal umbauen.
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von jagerp Beitrag anzeigen
                      Das stimmt doch alles nicht. Wir haben doch schon längst gesehen das da was geändert werden soll. Bei alle neue Geräte ist das schon gelöscht. So beim ControlTouch, RoomTouch und die IP Touch Panels ist das wieder möglich!
                      Mit freundlichen Grüßen,

Peter
                      Vielen Dank für die Rückmeldung.

Das hilft mir aber nichts, wenn es bei allen neuen Geräten geht.
                      Ich brauche die Funktion am Smart Touch 7.

Ist denn die Änderung auch am Smart Touch 7 geplant?
                      Viele Grüße
                      Florian

Kommentar

Zitat von jagerp Beitrag anzeigen
                        Das die Einstellungen verschwinden kann da dran liegen das die Ist-Temperatur nicht kommt. Dann bitte die Temperatur Überwachung ausschalten.
                        Wie ich oben geschriebene habe, wird die Isttemp. korrekt angezeigt - daran kann es also nicht liegen.
                        Viele Grüße
                        Florian

Kommentar

Hast du die aktuelle Firmware aufs Touch 7?
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                            Da es ja endlich das DCA gibt.. mal wieder ein Grund für ein Firmware Update und sich damit zu beschäftigen.. ich teste das auch mal. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es nicht geht. Notfalls kann man sicher über den internen Logikeditor was tricksen.

ich habe nur gerade festgestellt.. ich habe ja meine BJ Welcome Anlage raus geworfen, jetzt fehlt mir die SV fürs Panel.. ich muss mal umbauen.
                            Um ehrlich zu sein, erschließt sich mir aktuell nicht, wo der Vorteil des DCA liegen soll!?
                            So wie ich dass sehe, ist das DCA doch nur das Powertool in die ETS integriert, oder nicht?
                            Viele Grüße
                            Florian

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                              Hast du die aktuelle Firmware aufs Touch 7?
                              Ja, ist drauf.
                              Hab ich extra noch gemacht, um das gleich mal auszuschließen.

Es wäre doch so einfach.
                              Es braucht doch nur noch ein 2-byte-Sollwert-Objekt.......
                              Viele Grüße
                              Florian

Kommentar

Lädt...
                              X