Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sollwertvorgabe BJ Smart Touch 7 + MDT AHK
Einklappen
X
-
Das die Einstellungen verschwinden kann da dran liegen das die Ist-Temperatur nicht kommt. Dann bitte die Temperatur Überwachung ausschalten.
-
Das stimmt doch alles nicht. Wir haben doch schon längst gesehen das da was geändert werden soll. Bei alle neue Geräte ist das schon gelöscht. So beim ControlTouch, RoomTouch und die IP Touch Panels ist das wieder möglich!
Mit freundlichen Grüßen,
Peter
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Aussage finde ich mehr als bedauerlich.Zitat von Milkabomber Beitrag anzeigenHabe eben mal bei der Hotline angerufen.
Einfache Aussage: Wir sind nicht kompatibel mit MDT, nur mit unseren Aktoren.
Der Tip war dann auch, wie du es schon gemacht hast, einen Schieberegler zu erstellen.
Kannst du mal zeigen wie der bei dir auf dem Panel ausschaut und evtl ein Bild der Config.
Dann kommt mir in Zukunft kein BJ mehr ins Haus.
Die kochen offensichtlich ihr eigenes Süppchen....können Sie von mir auch, aber dann ohne mich.
Im Anhang findest du Config von Anzeige und Schieberegler, sowie einen Screenshot der Simulation aus dem Powertool.
Nicht besonders schön, aber es funktioniert.
Bei Fragen bitte einfach melden.
-
Habe eben mal bei der Hotline angerufen.
Einfache Aussage: Wir sind nicht kompatibel mit MDT, nur mit unseren Aktoren.
Der Tip war dann auch, wie du es schon gemacht hast, einen Schieberegler zu erstellen.
Kannst du mal zeigen wie der bei dir auf dem Panel ausschaut und evtl ein Bild der Config.
-
So, war mir jetzt dann auch alles zu blöd.
Jetzt hab ich mir einfach ne Anzeige für die Ist-Temp gemacht und gebe den Sollwert über ein 2byte-Schieberegler vor.
Sieht nicht besonders toll aus, funktioniert aber.
-
Ich hab es jetzt mal wie oben beschrieben getestet.
Nach dem Start des Panel wird mir auch das RTR-Bedienelement mit aktuellem Sollwert und den Tasten für die Sollwertänderung am Panel angezeigt.
Aber ca. 10s nachdem das Panel gestartet ist, verschwinden alle Einstellmöglichkeiten am RTR-Bedienelement und es wir mir nur die IST-Temp. des entsprechenden Raumes angezeigt.
Ich bekomme also den aktuellen Sollwert nicht mehr angezeigt und auch die +/- Schalflächen zum ändern des Sollwertes sind ausgegraut.
????
-
Ich habe aktuell das gleiche Setup in einem Projekt und habe das so projektiert wie du es gepostet hast.
Getestet leider noch nicht. Ich gehe jetzt aber auch mal davon aus das es so klappt.
Hast du dein neues SmartTouch schon da?
Wenn ja dann nimm es doch mal parallel in Betrieb und teste es mal bei einem Kreis der nicht lebenswichtig ist...
Gruß Andy
-
Sollwertvorgabe BJ Smart Touch 7 + MDT AHK
Hallo zusammen,
bei meinem alten BJ Controllpanel konnte ich den Sollwert immer mittels Vorgabe eines neuen 2byte-Sollwertes direkt ändern.
Beim BJ Smart Touch 7 geht das offensichtlich nur noch über Sollwertverschiebung mittels 1byte.
Ich muss daher leider auch meinen gut funktionierenden MDT AHK neu parametrieren.
Ich bin mir aktuell unsicher, ob ich das Ganze richtig verstanden habe und möchte Euch bitten, mal kurz über meine Einstellungen zu sehen und mir Rückmeldung zu geben.
Vielen Dank.
Einstellungen Smart Touch 7 RTR Bedienelement
ST7RTR.PNG
Einstellungen MDT AHK
AHK.PNGStichworte: -