Hallo;
unser grosser Verteilerschrank ist soweit vorinstalliert. mit Klemmen, unendlich eib-Komponenten, Automaten und einigen Metern Kabel.
Nun geht´s aber an den NV-Verteiler.
Ist ein 750x500 Schank. hier soll rein:
- Telefondose
- Dose f. Kabelfernsehen
- 3x230V Steckdose
- Modem
- eibport
- Hub
- Patchpanel (oder kann ich den sparen?)
mich würde interessieren wie ihr das gelöst habt?
hab ca 120m Cat5e Kabel in die Räume eingezogen welche nun angeschlossen werden wollen.
Kann ich die RJ45 Stecker direkt auf die Verlegekabel Crimpen und in den HUB stecken oder ist das Pfusch ohne Patchpanel?
Wie habt ihr das gelöst? Wäre nett wenn ihr auch ein Foto oder Skizze posten könnt.
War auch nicht faul und stelle mein Entwurf zur Diskussion.
Geräte habe ich noch nicht ausgewählt und bin hier auch für Tips dankbar.
PS: bin froh, dass ich statt in mehr Aktien nun in EIB mein Geld angelegt habe. macht im Moment mehr Spass!
Hoffe auf euere Unterstützung...
Marco
unser grosser Verteilerschrank ist soweit vorinstalliert. mit Klemmen, unendlich eib-Komponenten, Automaten und einigen Metern Kabel.
Nun geht´s aber an den NV-Verteiler.
Ist ein 750x500 Schank. hier soll rein:
- Telefondose
- Dose f. Kabelfernsehen
- 3x230V Steckdose
- Modem
- eibport
- Hub
- Patchpanel (oder kann ich den sparen?)
mich würde interessieren wie ihr das gelöst habt?
hab ca 120m Cat5e Kabel in die Räume eingezogen welche nun angeschlossen werden wollen.
Kann ich die RJ45 Stecker direkt auf die Verlegekabel Crimpen und in den HUB stecken oder ist das Pfusch ohne Patchpanel?
Wie habt ihr das gelöst? Wäre nett wenn ihr auch ein Foto oder Skizze posten könnt.
War auch nicht faul und stelle mein Entwurf zur Diskussion.
Geräte habe ich noch nicht ausgewählt und bin hier auch für Tips dankbar.
PS: bin froh, dass ich statt in mehr Aktien nun in EIB mein Geld angelegt habe. macht im Moment mehr Spass!
Hoffe auf euere Unterstützung...
Marco
Kommentar