Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltaktor mit monostabilen Relais

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schaltaktor mit monostabilen Relais

Hallo!

Gibt es so was noch?
    Oder kann ein Hersteller gewährleisten, wenn die Busspannung vom Schaltaktor unterbrochen ist, dass dieser noch mal um bzw ausschaltet??

MFG Andi

Ich kann nur für MDT sprechen, da kannst du das Verhalten bei Busspannungsausfall einstellen. Denke bei den anderen Herstellern wird es ähnlich sein.
    Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
    KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Zitat von TheOlli Beitrag anzeigen
      Ich kann nur für MDT sprechen, da kannst du das Verhalten bei Busspannungsausfall einstellen. Denke bei den anderen Herstellern wird es ähnlich sein.
      Ja das kann man ja bei eh fast jeden einstellen! Aber wie sicher ist es, dass es dieser noch mit der Restladung im Aktor macht bzw schafft?

Kommentar

noch dazu wäre es gut, wenn er eine zyklische Überwachung kann

Kommentar

Darf ich fragen was genau du da machst das du solche Anofrderungen hast?
          Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...

Kommentar

Ich möchte nur nachfragen!
            Mein Chef möchte gerne eine SIBE Anlage per KNX ansteuern(Die Automaten und FI Überwachung zur Bereitschaftslichteinschaltung)!..
            Leider hat der Verteilerbau die Meldungen auf den Bus gelegt und nicht parallel mit einen Koppelrelais auf Klemnen! Er will sich jetzt den Umbau sparen.
            Ich habe ihn gesagt, das das schwer fahrlässig ist und mit den Bus nicht zulässig ist, da die Aktoren im Not und Brandfall nicht zuverlässig abschalten und eventuell eine Logik die mehrere Verteiler zusammenfasst auch nicht immer richtig reagieren muss! Oder auch ein Signal nicht ankommen muss oder kann! Was ich weiss ist KNX dafür nicht erlaubtl
            Aber sollte er es so machen wollen, dann hätt ich mich nur informiert, was es da so alles gibt

Kommentar

Wie du schon sagst ist das NICHT der Anwendungsfall von KNX. Da möchte man ja gerade bistabile Relais haben.
              Wenn es ordentlich gemacht werden soll werdet ihr nicht um einen Umbau herrumkommen.

Das wäre ähnlich wie eine Brandmeldeanlage über KNX

Kommentar

Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
                und nicht parallel mit einen Koppelrelais
                Wobei ich da auch schon Anlagen gesehen habe, wo siech die Relais nach 15 Jahren nicht mehr bewegt haben. Die waren halt fix geschlossen....

Kommentar

Ja alles ist möglich. Klar kann auch ein 3ph Überwachungsrelais auch eingehen. Aber es fliesst ja so gut wie kein Strom über den Kontakt. Der steuert nur den LSM Kontakt der DIN Zentrale an.
                  Ja ich bin auch dagegen. Ich weiss nicht, ob das irgendwo steht, das man dass nicht darf. Dann würd ichs erm sofort schicken.
                  Er meint in manche staatlichen Betrieben machens die a so. Hab ich gsagt, ja aber qir müssen nicht jeden Blödsinn nachmachen, das ist eine Häfenpartie. Wegen einen Tag Arbeit. Ist wohl sein Egoproblem, dass er seinen Fehler vorm Bauherrn nicht zugeben will

Kommentar

Dann ruf doch mal beim Hernn Fösel direkt an, der sagt Dir das sicher.....

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                      Dann ruf doch mal beim Hernn Fösel direkt an, der sagt Dir das sicher.....
                      Ist das ein Zivilgutachter oder einer vom Tüv??

Kommentar

Dein Gebietsvertreter vom DIN...

Kommentar

Den Brandfall kannst mal außer Acht lassen, dafür gibt's ja einen extra Eingang auf der Zentrale. Die Antipanikbeleuctung muss ja mit der BMA schon mal eingeschaltet werden.

Kommentar

Ok also das klingt logisch. Dann gehts nur um den Netzausfall

Kommentar

Jalousieaktoren sind normalerweise monostabil, da ist dann aber oft die Applikation ein Problem. Aber ich meine, schon mal so etwas gesehen zu haben.
                              Gruß Florian
                              Aber du musst ja auch garantieren, dass dann der Bus ausfällt

Kommentar

Lädt...
                              X