Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GVS Taster Advance+ "verschwindet" aus dem Bus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GVS Taster Advance+ "verschwindet" aus dem Bus

hallo
    ich habe mehrer gvs taster advance+ verbaut. seit anfang 2019. am anfang ohne Probleme. anfang dieses jahre traten problem auf hinsichtlich das einzelne taster ihre Funktion nicht ausgeführt haben. es sind etwa 2/3 der taster schon mal betroffen gewesen. der eine häufiger der andere weniger, manche noch gar nicht.
    und zwar ist der taster dann wie aus dem bus verschwunden. er löst keine Protokolle aus und lässt sich auch nicht mehr finden über suche. Beleuchtung ist alles noch an aber der taster scheint wie sich aufgehangen. ich muss erst ein busspannungsreset machen oder den taster einzeln von der Spannung nehmen und wieder drauf. dann geht's aus wieder.
    habe mit gvs auch schon sehr lange und ausführlich austausch gehabt. die haben keine Erklärung und können auch an meinen eingeschickten Tastern nichts finden oder den fehler reproduzieren. nach langer diskusion haben sie dann woll ähnlichen fall in derschweiz gehabt und mir dann eine firmware update auf 5 Tastern aufgespielt.
    damit ich es testen kann.
    leider ging dies nur 4 Wochen gut und jetz fängt es wieder an.
    gruss alex

Hi Alex,

auch wir haben die Taster GVS Advance+ seit 2018 verbaut und ich habe in den letzten 2 Jahren auf 5-6 Tastern das gleiche Verhalten festgestellt.
    Teilweise haben die Taster noch auf den Tastendruck reagiert (LED Anzeige) aber keine Kommunikation mehr zum BUS gehabt.
    Ein kurzes aus und Einstecken hat jedes mal geholfen, sollte allerdings nicht so sein...

Gruß Johann

Kommentar

ja gleiche bei mir. hast du dich mit gvs in Verbindung gesetzt? die haben nämlich zu mir gesagt ich wäre der erste von dem sie das hören.
      oder konntest du es lösen?

Kommentar

Zitat von wonderfox Beitrag anzeigen
        ja gleiche bei mir. hast du dich mit gvs in Verbindung gesetzt? die haben nämlich zu mir gesagt ich wäre der erste von dem sie das hören.
        oder konntest du es lösen?
        Habe es Anfangs als "Einzelfall" Abgestempelt.
        Habe es dann auch immer wieder vergessen zu verfolgen. Aber guter Hinweis!

Hast du dich telefonisch an die GVS in Sinzig gewandt? oder hast du eine Mail-Adresse vom Support?

Kommentar

beides. auch länger. sogar taster eingeschickt. wenn du dort anrufst frag nach Herrn burchhardt. der rest hat keine Ahnung von den Tastern.

Kommentar

Lädt...
          X