Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Neuer Multisensor wann lieferbar?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - Neuer Multisensor wann lieferbar?

Hallo,

ich muss zugeben, das ich jetzt zu Faul war das Forum zu durchsuchen nach der Aktuellsten Info dazu.

Mein Haus wird bald immer mehr Haus so dass ich jetzt bald die neuen Sensoren bestellen möchte.

Laut Eurer Homepage sind die wohl ab mitte August verfügbar.

Der ist ja nun quasi am nächsten Montag.

Wie sieht es denn mit der Verfügbarkeit aus oder falls jetzt noch nicht.... wann denn?

Viele Grüße

Jan

Hoi

Hinten anstellen!

---
    - Sent from unterwegs.
    Bodo
    Grüsse Bodo
    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
      Hinten anstellen!
      Ja is ja kein Thema.... ich frage mal anders.

Wie sieht es denn mit der Verfügbarkeit aus, so dass Bodo seine Sensoren geliefert bekommt, und ich dann eventuell hinterher auch 4 bestellen kann?

Kommentar

Gute Replik

HAHAHA, sehr gut
        Grüsse Bodo
        Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
        EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Könnt ihr mal aufhören?
          Immer wenn ich sehe, das es zu dem thema eine neue Nachricht gibt, denke ich mir "prima, endlich lieferbar"
          Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
          Baublog im Profil.

Kommentar

Hab soeben bestellt!

Und bin dann aufgewacht ;(

Kommentar

Ich sehe ein kleines Licht am Ende des Tunnels aber wir haben uns ganz fest vorgenommen, nur noch Termine zu nennen, wenn diese auch 110% belastbar sind
              Daher: wir sagen bescheid wenn das der Fall ist.

Makki
              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Da muss ich mich jetzt aber auch noch mal mit reinhängen...

Sagen wir mal ich wollte im Dezember in mein Haus einziehen,
                meint ihr diese Haus wäre dann mit den neuen Multisensoren ausgerüstet? :-D

Und jetzt mal ganz ernsthaft:
                Ich bin der Meinung das es großes Interesse gibt an den Sensoren und ich behaupte einfach mal das es zu Lieferschwierigkeiten kommt.
                Kann man resevieren?

Kommentar

Zitat von HolgerT Beitrag anzeigen
                  Sagen wir mal ich wollte im Dezember in mein Haus einziehen,meint ihr diese Haus wäre dann mit den neuen Multisensoren ausgerüstet? :-D
                  - Multisensoren ohne VOC: Ganz sicher - und noch sehr sehr viel eher.

- Multisensoren mit VOC in UP: Vermutlich. Wir sind derzeit mit ein paar Parametern unzufrieden, daher ist dies noch in Entwicklung.

Und jetzt mal ganz ernsthaft:
                  Ich bin der Meinung das es großes Interesse gibt an den Sensoren und ich behaupte einfach mal das es zu Lieferschwierigkeiten kommt.
                  Kann man resevieren?
                  Ja, das Interesse ist gefühlt sehr groß, aber für Verwaltung von Reservierungen haben wir im Moment keine Ressourcen. Evt. machen wir das über den Shop, aber frühestens dann, wenn wir damit auch richtig in Produktion gegangen sind.

LG

Stefan

Kommentar

Ok danke.

Dann muss ich vorerst die FBH über die Estrich-Sensoren regeln.
                    Eigentlich wollt ich die Sensoren für zusätzliche Logiken benutzen und über die Multisensoren mit VOC wollte ich die MDT-Aktoren ansteuern.

Kommentar

Ok danke.

Dann muss ich vorerst die FBH über die Estrich-Sensoren regeln.
                      Eigentlich wollt ich die Sensoren für zusätzliche Logiken benutzen und über die Multisensoren mit VOC wollte ich die MDT-Aktoren ansteuern.
                      Das dürfte kaum möglich sein. Warum baust du nicht vorübergehend die normalen Temperatur-Sensoren (die ohne Hülse) ein?

Kommentar

Das dürfte kaum möglich sein. Warum baust du nicht vorübergehend die normalen Temperatur-Sensoren (die ohne Hülse) ein?
                        Wieso? Der Estrich Tempsensor gibt doch übers Wiregate eine Temperatur an den BUS, mit dem in dem MDT Heizungschaltaktor und der macht dann eine Soll / IST - Wert Vergleich und steuert dann die Ventile an, oder sehe ich da was verkehrt?

Kommentar

Naja, mit der Estrich-temperatur regelt man, wie der Name schon sagt, eben die Estrichtemperatur
                          Hat zwar miteinander zu tun und geht irgendwie bestimmt auch, aber es ist nicht zwangsweise die Raum(Luft)-Temperatur..

Makki
                          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                            Naja, mit der Estrich-temperatur regelt man, wie der Name schon sagt, eben die Estrichtemperatur
                            Hat zwar miteinander zu tun und geht irgendwie bestimmt auch, aber es ist nicht zwangsweise die Raum(Luft)-Temperatur..

Makki
                            Ja Makki, da hast du schon recht. Ich denke aber als Übergangslösung , falls die Multifunktionssensoren mit VOC nicht zeitig geliefert werden können, denke ich kann man schon ungefähr einstellen anhand der Estrich Temp wie es im Raum sein soll.

So, nu ist schluß hier, das ist eher OFF-Topic mein privater Kram hier.

Kommentar

Ich denke aber als Übergangslösung , falls die Multifunktionssensoren mit VOC nicht zeitig geliefert werden können, denke ich kann man schon ungefähr einstellen anhand der Estrich Temp wie es im Raum sein soll.
                              Ich bleib bei meiner Meinung. Es ist einfacher, übergangsweise einen 2€ Sensor pro Raum einzubauen, als den Aufwand zu betreiben, irgendwie anhand der Estrichtemperatur die Raumtemperatur zu regeln.

Kommentar

Lädt...
                              X