Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Neuer Multisensor wann lieferbar?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Stefan,

oki, dann weiß ich nun, wie ich es machen muss. Habe überall vier Adern zu jedem Sensor, somit alles offen (5 und 12V).
    Und mit der Brücke war klar, aber Danke für den Hinweis.

Somit sind meine Unklarheiten damit aus dem Weg.

Vielen Dank nochmal und Grüße aus dem Norden

Smarty

Kommentar

Hallo Smarty,

danke, die fette Bestellung ist angekommen

Dachte mir, dass es mit der Brücke klar ist, ich nutze nur jede Gelegenheit darauf hinzuweisen, weil das irgendwie nicht ganz auszurotten ist

Kommentar

Ich hab jetzt mal ne naive Frage.

Der 'alte' Multisensor stand/steht mit 11 Euro auf der Website. Ist das nun eine missverständliche Angabe, oder stimmt das so?

Ich frage deshalb, weil ich, und das ist vielleicht das Naive, daraus geschlossen hatte, dass man in dieser Preisklasse davon käme. Nicht, dass der neue Sensor sein Geld nicht wert wäre, ich hatte mich ohnehin gefragt wie man so was für 11 Euro anbieten kann.

Aber da dieser Preis nun mal dort zu lesen ist, bitte ich dazu um ein paar erleuchtende Hinweise.
        Kein Support per PN: Fragen bzw. Fehlermeldungen bitte im Forum posten.

Kommentar

Das für 11 EUR ist nur ein Temp-Sensor für den Sensoreinsatz (was dafür immernoch IMHO preiswert ist..)
          Aber das ist zugegeben verwirrend, werden wir morgen anpassen.
          (das war das Basisproukt für den Shop dazu, den gibts ja auch weiterhin, der MS-T ist nur ein abgespeckter MS-TH aber alleine für den HIH-4031 will Honeywell auf der 1000er-Rolle deutlich mehr als 11 EUR von uns )

Der neue AMSv2 kostet dasselbe wie der "alte" MS-TH (ohne Aktionspreise), 64,90 €

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Verstanden und nachvollziehbar.

Wäre auch zu schön gewesen. Feuchtesensoren in der Preislage bleiben wohl unrealistisch.

Danke für die Aufklärung :-)

Kommentar

Wo wir gerade dabei sind, wenn auch ein klein wenig OT: Ich bin auf der Suche nach einem Kohlenmonoxid Sensor. Gibts sowas? Zu einem realistischen Preis? Onewire/Wiregate tauglich?

Kommentar

Zitat von emax Beitrag anzeigen
                Wäre auch zu schön gewesen. Feuchtesensoren in der Preislage bleiben wohl unrealistisch.
                Nee, wenn man bei der Qualität abstriche machen würde geht das schon noch deutlich günstiger
                Aber das wollen und wollten wir nicht, gut&günstig: ja, billig:nein!. Was hilft mir z.B. ein Sensor der 10min nach Spannungswiederkehr nur Schätzwerte +-20% umhersendet (um ein nicht näher benanntes Gerät zu zitieren)..
                Sowas macht meine Logiken und damit mich wild, da zahl ich lieber mehr (oder warum machen wir KNX und nicht ABC )

Wo wir gerade dabei sind, wenn auch ein klein wenig OT: Ich bin auf der Suche nach einem Kohlenmonoxid Sensor. Gibts sowas? Zu einem realistischen Preis? Onewire/Wiregate tauglich?
                Da wären wir wieder beim (weit entfernten) VOC. CO oder CO2 ist ja langweilig, weil das eben meist nicht die brauchbare Messgrösse ist.
                Für "echte" Sicherheitsfunktionen (CO, Menschenleben) ist weder WG noch KNX IMHO das richtige.

An den aktuellen AMS kann man aber was einem beliebt via 0-10V Eingang anschliessen, auch einen CO(2) Sensor

Makki
                EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Der 'alte' Multisensor stand/steht mit 11 Euro auf der Website. Ist das nun eine missverständliche Angabe, oder stimmt das so?
                  Ich habe das eben gefixed, ist eine "Berechnungsanomalie" des Shops bei zusammengesetzten Artikeln, wenn Lagermenge = 0 bei einem der Artikel.

Wollen ja niemanden verwirren

Kommentar

Berechnungsanomalie, den muss ich mir merken ... ;-)

Kommentar

Berechnungsanomalie
                      Ja, hauptsache es klingt gut

Nun, es ist bei einem aus mehreren Komponenten und damit Preisen zusammengesetzten Artikel ja nachvollziehbar, dass er bei der Berechnung des von xx bis yy EUR Preises diejenigen Artikel nicht in die Berechnung miteinbezieht, die nicht lieferbar sind, weil Lagerbestand = 0 (und keine Nachb estellungen erlaubt). Hier war das die Baugruppe des alten Multisensors.

Dieses Verhalten des Shops war so nicht erwartet, damit nenne ich es eine Anomalie

Kommentar

Das erinnert mich doch sehr an die Zeiten, in denen ich noch Stücklisten programmiert habe. Das Problem ist sozusagen ein alter Bekannter. :-)

Das war allerdings im letzten Jahrtausend ...

Kommentar

Hoi Bodo

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
                          Was war eigentlich mit dem Feuchtesensor los, den ich einem Forumsmitglied überlassen hatte, weil er dringend einen brauchte?
                          Hab ihn im Labor getestet, funktioniert einwandfrei. Hätte mich auch gewundert, unsere Sensoren gehen nicht einfach so kaputt. Du bist entlastet und bekommst auch keine Rechnung

lg

Stefan

Kommentar

püühhh
                            Grüsse Bodo
                            Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                            EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Software-Update PL29 für Adv. Multisensor V 2.11 verfügbar

Hinweis: Seit gestern Abend ist das neue Software-Update PL29 verfügbar, das für die Nutzung aller Features des neuen Adv. Multisensors V 2.11 von uns empfohlen wird.

Besonderheiten:
                              • Die Taupunkttemperatur und die abs. Luftfeuchte in g/m³ wird nun berechnet und angezeigt und es kann auch jeweils einne GA dafür vergeben werden. Credits für cschleiffer.
                              • Erweiterung der Nachkommastellen für Feuchte und Spannung.

Die Erweiterungen funktionieren auch mit dem bisherigen 'alten' Multisensor.

Details und Fixes im Changelog

lg

Stefan

Kommentar

owfs Update noch nicht in Sicht?
                                Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
                                Baublog im Profil.

Kommentar

Lädt...
                                X