Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Rollosteuerung in den Schlafräumen.
Mein Wetterstation sendet eine 1 bei Dämmerung (zyklisch) und eine 0 am Morgen.
Die Szene (Auto 40 / Schlafen 41) bediene ich über einen Taster.
Bei Dämmerung fährt das Rollo immer zu 100% (Automatik) bei der Rücknahme fährt soll es wieder hoch fahren.
Die Szene 41 (Schalfen) fährt das Rollo auch auf 100% und setzte die "Funktionen sperren". In den erweiterten Sperroptionen ist unter "Funktionen sperren" nur Automatik aktiv.
Die Szene 40 (Auto) löscht die "Funktionen sperren" und fährt das Rollo nicht.
Was ich jetzt erwarte, ist das wenn die Dämmerung aktiv ist, und ich "Schlafe" die Rollos immer unten bleibe. Sobald ich in die Auto Szene wechsle und Dämmerung eine 0 sendet, sollte das Rollo hochfahren.
Doch genau das Hochfahren passiert nicht. Rollo Position ist unverändert.
Wenn ich nachts das Fenster öffnen und wieder schließe, fährt es hoch und runter. Trotzdem wird bei Dämmerung =0 in der früh das Rollo hochgefahren.
Wo ist der unterschied zum Sperren und freigeben? Wird wirklich nur die Position oder noch mehr verglichen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
ich habe ein Problem mit meiner Rollosteuerung in den Schlafräumen.
Mein Wetterstation sendet eine 1 bei Dämmerung (zyklisch) und eine 0 am Morgen.
Die Szene (Auto 40 / Schlafen 41) bediene ich über einen Taster.
Bei Dämmerung fährt das Rollo immer zu 100% (Automatik) bei der Rücknahme fährt soll es wieder hoch fahren.
Die Szene 41 (Schalfen) fährt das Rollo auch auf 100% und setzte die "Funktionen sperren". In den erweiterten Sperroptionen ist unter "Funktionen sperren" nur Automatik aktiv.
Die Szene 40 (Auto) löscht die "Funktionen sperren" und fährt das Rollo nicht.
Was ich jetzt erwarte, ist das wenn die Dämmerung aktiv ist, und ich "Schlafe" die Rollos immer unten bleibe. Sobald ich in die Auto Szene wechsle und Dämmerung eine 0 sendet, sollte das Rollo hochfahren.
Doch genau das Hochfahren passiert nicht. Rollo Position ist unverändert.
Wenn ich nachts das Fenster öffnen und wieder schließe, fährt es hoch und runter. Trotzdem wird bei Dämmerung =0 in der früh das Rollo hochgefahren.
Wo ist der unterschied zum Sperren und freigeben? Wird wirklich nur die Position oder noch mehr verglichen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Kommentar