Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP-Schnittstelle, REG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von matrix022 Beitrag anzeigen
    Aber im Test über die ETS sagt Unicast schlägt fehl ist das schlimm??
    Nee, das ist erstmal nicht schlimm, die ETS erzählt viel, wenn der Tag lang ist
    Entscheidend ist, obs am Ende geht-> vergiss den "Test".
    Folge ansonsten den Hinweisen von TRex, besser kann ich es akut auch nicht beschreiben..

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

martin,
      Du bist echt mr. Nullplan. Warum hast Du eigentlich eine ETS, die kostet ja viel Geld, aber damit auseinandergesetzt hast Du Dich offenbar noch nicht.

Suche einen Laden der nicht läuft aber technisch in Ordnung ist.

Ob das der FALL ist, stellst Du folgendermassen fest:

Im Sicherungskasten gibt es Rolladenaktoren. Üblicherweise haben die ein paar Taster und Du kannst die auch von Hand steuern. Jetzt such einen Kanal, dessen Laden nicht geht und drück mal drauf.

Läuft der Laden, dann ist die Verknüpfung / Ansteuerung beim Teufel, läuft er nicht, dann ist entweder der Motor am Laden oder der Aktor defekt.

Wenn er nicht läuft -> CALL ERRICHTER!

Sonst:

Der Aktor hat eine phys. Adresse draufgeschrieben. Such den mal in der ETS (Topologie) und sehe nach, welche Gruppenadresse da mit dem Kanal verknüpft ist.

Dann bei der Gruppenadresse (einmal anklicken),rechte Maustaste, Wert lesen/senden.
      Dann in dem Fenster eine 0 oder 1 eintragen (bei WERT) oder öffnen/schließen.
      Wenn das richtig parametriert ist dan ist 0 = auf und 1=ab.

Läuft der Laden, dann kommt die GA nicht an, läuft er nicht, -> CALL ELEKTRIKER DEINES VERTRAUENS!

Im Ersten Fall wäre dann jetzt zu klären, woher kommt die Gruppenadresse.

Üblicherweise geht die Parametrierung nicht verloren, hast Du irgendwas programmiert oder geändert? Nach Blitzschlag hört sich das bislang auch nicht an. Irgendwas muss ja passiert sein.

Außerdem ist mir nicht schlüssig, warum Du den Errichter der Anlage nicht fragst. Nach Deinen Ausführungen müsste die Gewährleistungsfrist ja noch laufen.

ES IST GEFÄHRLICH DA IRGENDWAS ZU ERSTELLEN UND NICHT ZU WISSEN WAS MAN TUT!!

Ausserdem fällt es mir schwer, Dir zu helfen, wenn Du immer etwas anderes tust als was Du sollst.
      never fummel a running system...

Kommentar

was ich noch vergass, wenn Du ganz oben rechts GoogleMap bemühst, dann kannst Du sehen, wer bei Dir in der Nähe ist.

.. Ich vergass ganz zu fragen, habs aber vorausgesetzt.....
        das aktuelle Projekt hast Du aber in der ETS oder ist die noch ganz blank? Das wäre ja der Supergau...

Kommentar

Hallo TRex,

oki schaue mal wegen Google Maps. Bin hier auch neu und wollte eigentlich langsam lernen.
          Das hier nun für mich ein GAU passiert ist mit den Rolläden kann ich nicht riechen.

Für das andere habe ich Dir ein PN gesandt. Möchte das nicht so öffentlich austreten.

Ne in der ETS ist das Projekt schon enthalten habe auch ein Backup.
          Ist ja nur 6 MB gross ;o).

Habe einen Screenshot gemacht von der ETS
          Angehängte Dateien

Kommentar

Martin,

PN in Ehren, aber das was Du mir schreibst solltest Du ruhig da mal öffentlich machen. Kannst ja Namen weglassen.

Wenn Du nur einen weiteren vor demselben Ärger schützst dann hat sich das schon gelohnt.

Trotzdem, DU hast Gewährleistungsansprüche, auf die würde ich keinesfalls und never verzichten!

Kommentar

Zitat von TRex Beitrag anzeigen
              unicast ist die direkte Kommunikation. Bist du jetzt via Switch verbunden oder direkt mit Crossoverkabel?
              Hallo!
              Ich muss diesen Beitrag wieder ausgraben.
              Ich habe das gleiche Problem, dass ich die IP am ABB IPS/2.1 nicht ändern kann.
              Ich arbeite mit ETS3 und habe mich schon durch einige Foren und Dokumente gelesen. Es ist mir klar, dass ich über die ETS die IP nicht ändern kann, da die Schnittstelle blockiert ist.
              Auf der IPS ist eine fixe IP eingestellt: 10.0.0.101 Diese sollte zu 192.168.1.101 geändert werden.
              Jetzt habe ich auch schon mehrfach von Crossover Kabel gelesen und das es damit zum Umprogrammieren ginge, aber leider habe ich nirgends eine Anleitung dazu gefunden und ich habe auch null Plan wie ich das bewerkstelligen könnte.
              Wenn ich meinen laptop mit Crossover verbinde kann ich über die CMD die IPS anpingen. Aber dann ist mein Latein am Ende.

Wäre super, wenn jemand Licht ins Dunkle bringt.
              Danke.

Kommentar

Lädt...
              X