Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlossene KNX für Alexa öffnen? Stichwort Datenschutz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

konnte im Thread beim scrollen jetzt nicht sofort sehen: Geht‘s dir um Datensicherheit oder um IT-Sicherheit?

Hins. Datensicherheit bevorzuge ich Apple. Die sagen zumindest, dass sie ihr Geld mit der HW und nicht mit den Daten verdienen. Außerdem gib‘s eine Beschreibung der technischen Maßnahmen, die auf mich einen guten, beruhigenden Eindruck macht: https://www.apple.com/ca/business-do...rity_Guide.pdf
    Mir ist nicht bekannt, dass Google oder Amazon etwas vergleichbares dokumentiert haben.

Hins. IT-Security halte ich es wie mit dem Einbruchschutz: Es geht immer darum, ein unattraktives Ziel zu sein. Bzw. den Aufwand für einen Einbruch hochzuhalten. Eigentlich geht es nur darum, den Nachbars-Hobby-Hacker abzuhalten. Und: Wenn jemand rein will, kommt er auch rein. VPN und Firewall in Verbindung mit regelmäßiger Wartung / Updates sollten hier IMHO ausreichen. FritzOS 7.20 unterstützt übrigens WPA3

Kommentar

Zitat von En3rGy Beitrag anzeigen
      Hi,

konnte im Thread beim scrollen jetzt nicht sofort sehen: Geht‘s dir um Datensicherheit oder um IT-Sicherheit?
      Es geht mir zu 90% um IT-Sicherheit und 10% um Datenschutz.

Bezüglich IT-Sicherheit nehme ich mit, dass ihr bei einem gut abgesicherterem Netzwerk wenige Bedenken habt eine Sprachsteuerung (Apple, Amazon oder Google) zu Integrierten.

Beim Datenschutz muss sich jeder mit seinem Gewissen auseinandersetzen.

Kommentar

Egal ob Apple, Google oder Amazon, überall schalten sich Mitarbeiter zwecks Systemverbesserung Mal zu und hören die Gespräche daheim ab. Bei dieser Vorgehensweise sind schon alle 3 erwischt worden. Offiziell sollen die Mitarbeiter, wenn es zu privat oder intim wird abschalten. Ist klar. Jeder Mensch schaltet ab, wenn es interessant wird...

Kommentar

Lädt...
        X