Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Anbindung Swimmingpool LED Scheinwerfer ans bestehende KNX/System

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
    Hier werden die Befehle direkt über die 2-Polige Zuleitung an die Leuchtmittel übertragen, die intern eine Steuerung haben.
    So einen Mist habe ich befürchtet. Wenn das zutrifft, dann musst Du die Steuerung von dem Hersteller nehmen und wir suchen nach einer Schnittstelle zu KNX. Der Weg über DMX klingt gut.

LG

Stefan

Kommentar

Hallo zusammen, stehe nach 9 Jahren vor dem gleichen Problem....nur dass die LED mit 12V effizienter geworden sind. Gibt es mittlerweile eine Lösung, die noch am besten günstig und einfach ist :-)

Kommentar

Nun, ich habe meinen Trafo an einen mdt knx aktor angebunden und steuere darüber die LEDs. Funktioniert. Musste nur alle farbkanäle auf maximum stellen (da die Steuerung ja der mdt übernimmt). Und wenn kein Licht leuchtet, wird sogar der trafo strom los geschalten.

Kommentar

Zitat von givemeone Beitrag anzeigen
          Nun, ich habe meinen Trafo an einen mdt knx aktor angebunden und steuere darüber die LEDs. Funktioniert. Musste nur alle farbkanäle auf maximum stellen (da die Steuerung ja der mdt übernimmt). Und wenn kein Licht leuchtet, wird sogar der trafo strom los geschalten.
          Da die Frage für mich grad auch interessant ist. Welche der Lampen sollte man dann bestellen, die 12V RGB oder die 24V RGB DMX um di einzelnen Farben über den MDT anwählen zu können? Dazwischen einen Handelsüblichen Trafo geht doch auch nicht oder?

VG
          ​​​​​​

Kommentar

Einen normalen Trafo im Pool? Würde icb niemals verbauen...

Kommentar

Das Thema hatten wir hier auch schon einmal

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...ls-dmx-gateway

Kommentar

a) trafos transformieren ac auf ac...

b) details, schaltplan oder skizze...?
                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Einen normalen Trafo im Pool? Würde icb niemals verbauen...

ich bin da auch strikt für selv-netzteile im verteiler statt „normale“ trafos im pool

Kommentar

Zitat von FW177 Beitrag anzeigen
                    Da die Frage für mich grad auch interessant ist. Welche der Lampen sollte man dann bestellen, die 12V RGB oder die 24V RGB DMX um di einzelnen Farben über den MDT anwählen zu können? Dazwischen einen Handelsüblichen Trafo geht doch auch nicht oder?​​​​​​

kannst du mal die aus deiner sicht in frage kommenden uws (unterwasserscheinwerfer) verlinken?

Kommentar

Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                      Das Thema hatten wir hier auch schon einmal

ja, aber da ging es um dmx-steuerung. wäre hier auch eine möglichkeit...

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

kannst du mal die aus deiner sicht in frage kommenden uws (unterwasserscheinwerfer) verlinken?
                        Sorry dass ich jetzt erst mit der Antwort um die Ecke komme. Ist am Bau grad mega stressig. Nebenbei läuft auch noch Nebenjob, Hauptjob und Familie...

https://www.schwimmbadbau24.de/DMX-L...farbe-RGB-24-V

https://www.schwimmbadbau24.de/LumiP...Lichtfarbe-RGB

Kommentar

Lädt...
                        X