Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wetterstation (BMS Quadra) schickt keine Werte mehr
Ich könnte mir vorstellen das Micha die Trennzeichen meint.
Ich verwende lediglich einen alternativen Baustein, der die Teilstrings schon mit Trennzeichen versehen kann. Das Resultat sollte das gleiche sein: yyyy-MM-dd
Über was ich mich ja noch wundere: An welcher Stelle wird dabei der Variablen-Cast gemacht? Es wird ein String generiert und ungeniert in ein Date-Objekt geschrieben?
leppenraub , zeig mal die Einstellungen in EDOMI von dem KO für das modifizierte Datum.
Und du hast sicher auch die neue GA in EDOMI und bei der Quadra eingetragen?
leppenraub hab mich gerade gewundert seit wann der HS werte in den LBS anzeigen kann
Häng den LBS php-function (19000805) hinter den DPT11 Ausgang und an E2 dort
PHP-Code:
str_replace('2021','2020',$E1);
. Alternativ sollte auch der LBS str_replace (19001576) funktionieren.
Liegt wohl daran, dass das kein HS, sondern ein Edomi ist. 😂 Und genau genommen sollte man dann wohl besser ein
leppenraub hab mich gerade gewundert seit wann der HS werte in den LBS anzeigen kann
Häng den LBS php-function (19000805) hinter den DPT11 Ausgang und an E2 dort
PHP-Code:
str_replace('2021','2020',$E1);
. Alternativ sollte auch der LBS str_replace (19001576) funktionieren.
Also ich hab komischerweise keine Probleme mit der Quadra, aber ich nutze auch die "Werks Applikation" vllt. hat es was damit zu tun die hat noch ein paar Debug ko´s
Schickt man der Quadra ein Datum vor dem Jahr 2021 und irgendeine Uhrzeit, dann werden bei der Abfrage der KO Datum/Zeit Senden genau die zuvor gesendeten Werte ausgegeben. Die Quadra sendet dann auch zyklisch alle gewünschten Telegramme und funktioniert wie sie soll, halt mit falschen Datum/Zeitangaben.
Übergibt man jetzt aber dem KO Datum Empfang ein Datum ab Jahr 2021 und läßt sich danach das KO Datum Senden anzeigen erhält man als Ausgabe den 01.01.2066, die eingestellten Telegramme werden für ca. 15min weiter verschickt und dann stoppt die Quadra das zyklische senden bis auf die Windgeschwindigkeit.
Sehr seltsam das ganze.
Da ich elektrotechnisch nicht ganz so bewandert bin eine Frage an die Experten: Kann so ein Bug eventuell am Applikationsprogramm liegen oder ist sowas eher in der Hardware zu suchen? (Montagefehler und Wasserschäden natürlich ausgenommen )
Dein Workaround, woda, funktioniert bei mir leider nicht:
- Das Verbinden der Strings und das Senden des Datums "2020-01-02" zur Quadra (+ Uhrzeit)
- Nur das Senden der Uhrzeit (ohne Datum)
...führt zum selben Verhalten
Nur das komplette Löschen der empfangenden KOs sorgt für Funktionalität (allerdings ohne Temperaturprogramm)
edomi-quadra.PNG
Vor der Uhrzeit steht ein "6." - ist das normal?
Bei mir gibt es keinerlei Probleme. Uhrzeit und Datum bekommt die Quadra bei mir alle 60s vom WG gesendet.
Das erste Telegramm von der Wetterstation in diesem Jahr war die Windgeschwindigkeit um 00:00:03
Seltsamerweise ist bei mir die Windgeschwindigkeit auch NICHT ausgefallen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: