Hat hier keiner eine Mögliche Lösung?
Festgelegt, ob Alexa, Siri oder sonst ein anderes eigenständiges Produkt habe ich mich nicht... Ich möchte nur die Sprachempfänger unsichtbar in der Decke verstauen.
Danke!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sprachsteuerung mittels Amazon Echo/ Siri, etc. + Deckeneinbau wie?
Einklappen
X
-
Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Antworten.
Die Decke habe ich ebenfalls vor abzuhängen, damit ich alle Kabbel im Installationsraum dazwischen verlegen kann.
Ebenfalls sollen da auch die Lautsprecher des Multiroom-Audio-Systems verbaut werden, damit ich nichts "herumstehen" habe.
D.h. falls es mit Sonos umgesetzt werden sollte, ich keine Möglichkeit für die Sprachsteuerung habe (nur Lautsprecher in der Decke, Verstärker sitzt im Keller).
Das Multiroom-Audio-System war angedacht mit Control4 umzusetzen (ob das jedoch gleich am Anfang alles funktioniert ist noch Preisabhängig. Wenn ich hier das Angebot habe, wird es sicherlich nach hinten gestellt).
Die Haussteuerung kann ich zwar auch über Control4 umsetzen, bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich das so will, da ich immer den Vertragshändler dazu benötige, wenn etwas geändert werden soll.
Gibt es eine Möglichkeit nur "Mikrofone in die Decke zu bauen, um dann diese mit eine Siri/ Alexa, Google, o.ä. Schnittstelle zu verbinden um die Sprachsteuerung umzusetzen?
Damit wäre ich dann bzgl. Änderungen am fleibelsten.
GrüßeZuletzt geändert von Patrk; 04.01.2021, 16:41.
Einen Kommentar schreiben:
-
Meine Echos hängen in dieser einfachen Halterung. Steuerung klappt gut, nur die Musikwiedergabe ist etwas leiser (lauteste Stufe ist trotzdem „laut“). Bisher habe ich aber nur ein paar Ansagen über ioBroker umgesetzt, die Haussteuerung via Edomi steht noch auf der ToDo-Liste...
Gruß
Jens
-
Ich hab bei mir diese Halterungen verbaut in der Trockenbaudecke - damit sieht der Echo Dot (2. Gen.) aus wie ein Lautsprecher
https://www.amazon.ca/Recessed-Acous.../dp/B07B6KBYJG
Weiß aber nicht, wo man die heute noch bekommt....
(Die so verbauten Echos sind bei mir aber auch nur zum Steuern, nicht zur Musikwiedergabe, insofern ist das mit dem "schnelllebig, austauschen" für mich irrelevant)
-
Für den Echo Dot gibt es mehrere Deckenhalterungen bei Google zu finden
-
Wir haben den Echo Dot mal in ein passendes UP Gehäuse eingebaut... hieß glaub Ekko.
Schliesse mich aber #2.
Sowas erinnert mich irgendwie immer an das sinnlose Gira ITT
-
Servus und willkommen im Forum,
Man könnte zb den Echo Dot einfach auf einen Kasten legen (oder drunter kleben), damit wäre er für alle unter 2m Körpergröße schon mal "unsichtbar".
Wenn du ein Multiroom System haben willst, zb die Sonos Speaker gibt es schon mit integrierter Alexa.
Abgesehen davon würde ich so "schnelllebige" Dinge nicht fix in eine Decke montieren, schau dir mal die Design Änderungen beim Echo Dot an - zuerst ein "Puck - jetzt eine "Kugel".
Falls du da mal ein Gerät tauschen willst/musst, bist du gezwungen auch bauliche Anpassungen zu machen.......
-
Sprachsteuerung mittels Amazon Echo/ Siri, etc. + Deckeneinbau wie?
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mein Haus zu planen, was mit KNX ausgestattet werden soll.
Damit ich zukünftig auch eine Sprachsteuerung eingebaut/verwendet werden kann wollte ich in diesem Forum einmal nachfragen, wie Ihr das bis dato umgesetzt habt, damit man nicht die Amazon Echo Dots, etc. herumliegen hat, sondern dass alles zuammen mit Deckeneinbaulautsprechern (für ein Multiroom Audio-System) in der Decke verstaut ist?
Wie habt Ihr das Ganze umgesetzt?
Im Detail würde mich interessieren, wie die Sprachsteuerung umgesetzt ist (z.b. mit Alexa, Homeserver XY, etc.? Wie das Ganze "unsichtbar" eingebaut wurde, ...
Ich habe hierzu bis dato nicht viel im Netz gefunden, wie man den Einbau möglichst unsiichtbar realisiert.
Vielen Dank vorab
Viele Grüße
PatrkStichworte: -