Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltstatus anzeigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X1 Schaltstatus anzeigen

Wenn ich im GPA einen Licht-Schalter einrichte kann ich nur einen Datenpunkt verbinden.

Wie bekomme ich den aktuellen Schaltstatus angezeigt (wenn ich mit nem anderen Taster schalte) (MDT Schaltaktor) ??

Danke!

Mit der Status GA vom Datenpunkt

Kommentar

Aber man kann da doch nur eine GA verbinden... Wenn ich den Status verbinde, kann ich ja nicht mehr schalten, oder?

Kommentar

Hast Du Dir die Datenpunkte im GPA wirklich genau angeschaut? Da kann man jedem Datenpunkt jeweils zwei Gruppenadressen zuweisen.

Kommentar

Zitat von dostl Beitrag anzeigen
          Wie bekomme ich den aktuellen Schaltstatus angezeigt
          Die richtige Visu-Funktion ist Voraussetzung: Aktuellen Schaltstatus angezeigen kann nur der Typ Schalter, der Typ Taster zeigt keinen Status einer GA an.

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen
          Da kann man jedem Datenpunkt jeweils zwei Gruppenadressen zuweisen
          Wenn das nicht reicht, und auch für andere sinnvolle Zwecke, kann der Datenpunkt Hörende Adressen enthalten, auch viele:
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.

Kommentar

Manchmal zweifle ich ja an meinen Fähigkeiten ... Vielleicht habe ich noch was grundsätzliches nicht verstanden ...

Datenpunkt ist hier gleich Gruppenadresse, oder?

Visualisierung ist "Schalter" im Eigenschaften-Dialog ist nur ein Feld und da kann ich wenig einstellen, außer *einen* Datenpunkt auswählen ...

Siehe Bild ...

GPA Version 4.3
            You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 1 photos.

Kommentar

Geh mal im GPA zu den Datenpunkten, such den Weihnachtsbaum und trage dort als 2. GA den Status ein.
              Dann klappts auch

Kommentar

Na ja, das Bild zeigt die Eigenschaften des Visu-Elements, da kann nur ein Datenpunkt eingestellt werden.

Dieser Datenpunkt hat auch Eigenschaften, z.B. erreichbar im Menue Datenpunkte. Da sieht man mehr Eigenschaften, wie in meinem Bild

Kommentar

schon mal die 4 Punkte mal angeklickt?

Kommentar

2.jpg

1.jpg

Da kommt der Status hin

Kommentar

Lädt...
                    X