Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Squeezeboxeinbindung im QC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Squeezeboxeinbindung im QC

Hallo liebes Forum,

auf die Gefahr hin nochmal das gleiche zu Fragen (SUFU ergab für meine spezielle Frage nichts....) möchte ich wissen ob jemand eine Anbindung an das SqueezeCenter bzw. Squeezeboxen gemacht hat ? Es geht um die Steuerung im QuadClient inklusive, Quellen und Raumauswahl. Wie weit funktioniert das mit dem Squeezebaustein? Gibt es eine Vorlage oder eine gute Anleitung?

Viele Grüße,
    lumo

Hi,

also für den QC gibt es Hoffnung. Da der Squeezeserver in der nächsten Version UPnP unterstützen soll, zwar erstmal Experimentel. Aber der QC kann das schon. Also etwas warten und den Squeezebox Baustein verfolgen. Da wird es sicher diskutiert

Der Sqeezeboxbaustein selbst ist eher für eine HTML Visu. Der QC kann den nicht wirklich nutzen.

Gruß Tbi

Kommentar

Hallo lumo,

wäre dir evtl. mit so etwas geholfen?

gruß Matthias
      Angehängte Dateien
      Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Cool .. aber wie steuerst du denn damit die SB an ??
        greetz Benni

Kommentar

Genau wie "die Anderen" Nutzer der Männer-Visu.

Gruß Matthias
          Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Hi Scholli,

Zitat von Scholli Beitrag anzeigen
            Hallo lumo,

wäre dir evtl. mit so etwas geholfen?

gruß Matthias
            sieht doch schon mal ganz gut aus. Wie hast du das eingebunden ?

Viele Grüße,
            lumo

Kommentar

Hallo,

Ist ein normales Template, das sich mit dem Squeezebox Baustein unterhält.
              Du hast halt deine 14 Byte KO's für den Text und 1 Bit KO's zur Steuerung im popup.
              Gruß Matthias

Kommentar

Hi,
                Zitat von Scholli Beitrag anzeigen
                Hallo,

Ist ein normales Template, das sich mit dem Squeezebox Baustein unterhält.
                Du hast halt deine 14 Byte KO's für den Text und 1 Bit KO's zur Steuerung im popup.
                Würdest du mir das bitte mit einer kurzen Anleitung schicken?

Danke.

Gruß,
                Lumo

Kommentar

Hallo lumo,

wenn du Interesse an dem Template hast, muss ich mal einen Admin lieb bitten mir zu erklären wie ich etwas in den Downloadbereich hochladen kann. Ich bin ja auch erst neu dabei...

Dann einfach herunterladen und in das Templateverzeichnis des Experten entpacken.
                  QC Config starten und bei den Funktionsvorlagen unter Sonstiges ist er dann.
                  Gruß Matthias

Kommentar

Hi Scholli,

es gibt im Downloadbereich oben rechts einen "Hinzufügen"-Button. Habs jetzt nicht probiert, sieht aber gut aus :-)

Gruß,
                    lumo

Kommentar

Hallo luno,

werde Ich heute Abend mal versuchen, bin noch beim Kunden und warte auf die Elektriker ( …und auf Strom ).

Anleitung ist eigentlich nicht nötig ( siehe Screenshot ). Du musst nur die KO´s verbinden. Die Beschriftung sollte durchaus reichen.
                      Angehängte Dateien
                      Gruß Matthias

Kommentar

Hi Scholli,

danke ich warte dann heute Abend auf dein Template, danke dir und hast dann eins gut bei mir :-).

Gruß,
                        Lumo

Kommentar

Na da wollen wir den Tag aber nicht vor dem Abend loben
                          Gruß Matthias

Kommentar

Hallo,

Hab das Ding hochgeladen. Ich denke das der Download noch genehmigt werden muss.
                            Ich habe das Templet mal unter HS/FS Musterprojekte / Designs gespeichert, aber der liebe Admin wird es hoffentlich verschieben wenn es die Falsche Kategorie ist.
                            Gruß Matthias

Kommentar

Hi Scholli,

noch ist es nicht freigeschalten, denke aber es wird nicht lange dauern.

Wie funktioniert das mit den Templates eigentlich ? Würde sich darüber auch zb. eine Strommessanzeige realisieren lassen (pro Kanal vom Aktor).

Mir gehts ums Prinzip, wie das funktioniert :-)

Danke!

Gruß,
                              Lumo

Kommentar

Lädt...
                              X