Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Verhalten in folgenden Konstellationen:
jeweils ABB DALI-GW DG/S 1.1 mit
a) Merten KNX Argus Präsenz m. Lichtregelung+IR
b) Siemens UP258 BWM
Ich möchte:
- Licht geht an bei Präsenz/Bewegung
- Licht geht automatisch nach 10 min ohne Präsenzt/Bewegung wieder aus
das klappt auch einwandfrei, PM/BWM senden "An" und am Ende der Nachlaufzeit "Aus".
Wenn jetzt manuell das Licht "Aus" geschaltet wird, geht es bei erneuter Bewegung/Präsenz aber nicht wieder an, sondern erst wenn einmal die Nachlaufzeit ohne Bewegung/Präsenz abgelaufen ist, PM/BWM kriegt also offenbar nicht mit, dass das Licht "Aus" gemacht wurde.
Kann man da was gegen tun? Ich hatte vorher mal sowas mit einem Schaltaktor mit retriggerbarer Treppenlichtzeit realsiert und die auf 10 min. gestellt und im PM auf 5s, aber das DALI-GW kann sowas nicht.
Gruss,
der Jan
ich habe das gleiche Verhalten in folgenden Konstellationen:
jeweils ABB DALI-GW DG/S 1.1 mit
a) Merten KNX Argus Präsenz m. Lichtregelung+IR
b) Siemens UP258 BWM
Ich möchte:
- Licht geht an bei Präsenz/Bewegung
- Licht geht automatisch nach 10 min ohne Präsenzt/Bewegung wieder aus
das klappt auch einwandfrei, PM/BWM senden "An" und am Ende der Nachlaufzeit "Aus".
Wenn jetzt manuell das Licht "Aus" geschaltet wird, geht es bei erneuter Bewegung/Präsenz aber nicht wieder an, sondern erst wenn einmal die Nachlaufzeit ohne Bewegung/Präsenz abgelaufen ist, PM/BWM kriegt also offenbar nicht mit, dass das Licht "Aus" gemacht wurde.
Kann man da was gegen tun? Ich hatte vorher mal sowas mit einem Schaltaktor mit retriggerbarer Treppenlichtzeit realsiert und die auf 10 min. gestellt und im PM auf 5s, aber das DALI-GW kann sowas nicht.
Gruss,
der Jan
Kommentar