Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16584_Mobilant_Universal_SMS_V0.1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn du jetzt noch den Debug Eingang des Bausteins auf 0 setzt, wird die SMS tatsächlich versendet.
    Ansonsten erfolgt durch das Gateway nur eine Simulation.
    Dies ist auch gut um während der Einrichtung Kosten zu sparen!

Kommentar

PERFEKT! Läuft...
      Hätte ich mal sorgfältiger gelesen...
      TAUSEND DANK!!!

Kommentar

@bassmeister
        manchmal muss man einfach die Anleitung lesen

Der Baustein liegt nach Freigabe im Downloadbereich.

Kommentar

@woda

Ich habe im Forum oben einen Beitrag angepinnt, der auf den Python-Unterschied 2.8 -> 2.10 hinweist. Es wäre sehr hilfreich, wenn du da einen kurzen Hinweis verfassen könntest: 16584... angepasst an Python 2.6. und ggf. einen Hinweis darauf gibst, was/wie angepasst wurde. Das wird anderen Baustein-Erstellern sehr helfen.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Bei mir funktioniert der Baustein leider nicht mehr. Aktuell bekomme ich auf A1: NOK Antwort nicht auswertbar

Vor 3 Monaten habe ich die letzte Info per SMS erhalten (Test Rauchmelder). Heute wieder getestet und festgestellt, dass SMS nicht geht. Wenn ich mich bei Mobilant einlogge und aus deren WebIF sende, dann kommt die SMS auch an.

Noch jemand die Probleme mit dem Baustein?

Kommentar

Ich habe das gleiche Problem, seit ca. 1 Woche geht der SMS Versand nicht mehr. Guthaben ist noch vorhanden. Wann die letzte SMS rausgegangen ist kann ich nicht sagen, aber ich würde behaupten es ist weniger als 3 Monate. Wäre klasse, wenn jemand den Fehler finden könnte. Danke. Gruß Markus

Kommentar

Hallo zusammen,
                hier ist ein aktualisierter Baustein.
                Mobilant wurde ja im Mai 2015 von CM Telecom Germany GmbH übernommen, seit dem gab es da wohl Probleme.
                Mit dieser Version sollte es wieder funktionieren.

Den Dateinamen in "16584_Mobilant_Universal_SMS.hslz" ändern um den Baustein im Experten importieren zu können.

16584_Mobilant_Universal_SMS.hslz.zip

@Admin: Bitte im Download den Baustein durch diesen ersetzen.

Liebe Grüße,
                Wolfgang
                Zuletzt geändert von woda; 08.01.2016, 21:31. Grund: Neu hochgeladen

Kommentar

Danke Wolfgang, geht wieder!

Kommentar

woda Bitte das nächste Mal den Upload Button im Downloadbereich nutzen, dann werden die zuständigen Leute auch per Mail informiert. Hier geht es eventuell unter!upload.PNG

Kommentar

Ok, mach ich nächstes Mal.

Kommentar

Hallo woda,

vielen Dank für deinen Baustein, ich benutze ihn gerne!
                        Hab aber eine Frage: Kann man eine SMS an mehrere Empfäger auf einmal versenden? Ich habe es versucht aber nicht geschafft. Ich habe dazu in "E2 Mobilephone" die Handynummern mit Semikolon getrennt eingetragen. Also z.B. "49172123456;49160123456". Dann kam aber keine sms. Das mit dem Semikolon habe ich aus der API Beschreibung von Mobilant.

Danke
                        Marc

Kommentar

Hallo Marc,
                          ich hatte den Baustein mal erweitert, aber
                          leider funktionieren beim Massenversand das Debuging und die Rückmeldungen nicht.
                          Ich verwende deshalb lieber mehrere Ausgangsboxen mit leichtem Zeitversatz oder Sequenzen.
                          Mehrfach SMS.png

Update: Ich hab das jetzt in V0.5 eingebaut: sobald mehrere Nummern getrennt durch Semikolon angegeben werden wird das BULK Gateway verwendet. Der Debug Schalter funktioniert dann nicht mehr, der Rest schon.

Dauert evtl. etwas bis es im Downloadbereich ankommt.
                          Zuletzt geändert von woda; 21.01.2016, 21:08.

Kommentar

Wow, cool, danke für die schnelle Hilfe. Probier' ich nachher aus, wenn ich zu Hause bin, und geb' Dir Feedback!!!!

Kommentar

Die Version 0.5 ist leider noch nicht im Downloadbereich verfügbar, ich versuch es morgen früh noch mal.

Kommentar

Neu in Version 0.6:
                                Das aktuelle Guthaben wird bei jedem Versand (und jeder Simulation) abgerufen und an A6 ausgegeben.
                                Der Status der Abfrage an wird an A7 Klartext ausgegeben
                                Zusätzlich kann über einen Trigger an E9 nur das Guthaben abgefragt werden.

Kommentar

Lädt...
                                X