Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IPad Visu welche Komponenten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IPad Visu welche Komponenten

Hallo Kollegen,
    soll für einen Kunden eine KNX Installation mit Visu Planen für ein Gewerbeobjekt, bin gerade am Überlegen ob es Sinn machen würde eine Visu über IPad zu Planen meine Frage hierzu welche Komponenten würde ich hierzu benötigen damit es läuft auf dem IPad es ist auch ein Homeserver geplant. Gibt es eine Gira App um mit den Homeserver zu Kommunizieren oder geht das über die Weboberfläche per Safari, wie Kommuniziert das Ipad mit dem Bus über W-Lan welche Komponenten wären nötig.

Vielen Dank schon mal für euere Hilfe,

M.f.G
    Patrick

Hoi Patrick,

viele Wege führen nach Rom. Wenn du nen HS schon hast, dann kommuniziert das iPad über WLAN mit dem HS welcher mit dem Bus kommuniziert. Möglichkeiten der Visu wären dann die Gira HS App fürs iPad (die allerdings einige Einschränkungen haben soll, z.B. in Verbindung mit TKS) oder hsfusion (SuFu verwenden) oder halt die Browserbasierte Lösung (Gira Poket Visu oder Ajax Visu). Die Suche liefert dir hierzu weitere Infos
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

iPad <> Wlan-Router <> KNX-IP-Router <> KNX

Kommentar

Zitat von Tqm Beitrag anzeigen
        iPad <> Wlan-Router <> KNX-IP-Router <> KNX
        und dann?
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Magisch...

Die beste Lösung wenn man iOS Geräte einsetzen will ist commandfusion meiner subjektiven Meinung nach.

LG
          Klaus

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
            und dann?
            Visu ...
            z.Bsp: AV Stumpfl / Produkte / Media Control / Iseo 2 / Software - Leinwand, Monoblox, Projektion

(Natürlich auch für iPad verfügbar - einfach mal im App Store schauen)

Kommentar

Dazu muss ich aber auch die Iseo Software auf nem Touchpanel laufen haben, oder hab ich das falsch verstanden? Also nicht ganz so einfach wie von dir beschrieben.
              Mit freundlichen Grüßen
              Niko Will

Kommentar

Die Software läuft auf dem Endgerät ...
                entweder iPad oder iPhone oder Win7 Tablett, ...
                Das "Design" der Oberfläche wird auf einem "normalen" PC mit dem Iseo Designer erstellt ...
                Kein Server notwendig!

Kommentar

Zitat von Tqm Beitrag anzeigen
                  Die Software läuft auf dem Endgerät ...
                  Kein Server notwendig!
                  wie kommen die Zustände des KNX dann aufs iPad? Werden dann jedesmal beim Start der App alle Geräte abgefragt oder kann ich mit der App nur Aktionen triggern sehe aber keine Rückmeldung!?
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Niko Will

Kommentar

Es werden nur die Geräte abgefragt welche Du aktuell bedienen willst ...
                    (siehe Anhang - würde ich von Heizung nun auf Beleuchtung gehen, so werden diese auf diesem Button hinterlegte Aktorenzustände abgefragt)
                    Angehängte Dateien

Kommentar

wenn sich ein Zustand ändert muss ich erst von der Seite weg und wieder hin oder bekommt der das mit?

Aber insgesamt kommt mir das ganze System nicht besonders gut designed vor. Aber okay, immerhin ne Möglichkeit ohne Server vom iPad was auf dem Bus zu machen.
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Niko Will

Kommentar

Nein bekommt er sofort mit ...
                        Kannst ja einfach mal testen ...

Kommentar

Mir fehlt noch die Installation dazu (siehe Signatur)... Wenn die da ist werd ich es mal anschauen.
                          Mit freundlichen Grüßen
                          Niko Will

Kommentar

Lädt...
                          X