Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Somfy Gateway Funk> KNX TaHoma DIN Rail

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Somfy Gateway Funk> KNX TaHoma DIN Rail

Hallo Kollegen,

Ich habe einen Kunden der hat 18 Somfy Funkrolladenmotore S&SO RS100 io eingebaut bekommen er möchte die Antriebe über KNX steuern können.
    Und zwar über die in den Räumen befindlichen KNX Tastsensoren 4 von Gira und über die Visualisierung Basalte Elli.

Jetzt benötigte ich eine Schnittstelle von Funk zu KNX ich habe bei Somfy diese Gateway gefunden TaHoma DIN Rail KNX das Gerät ist noch relativ neu am Markt.
    Dementsprechend ist auch sehr wenig Inet zu dem Teil zu finden
    Es wird mit dem tahoma® knx-konfigurator parametriert und die Bedienung des ganzen erfolgt über eine App.

Die App wird nicht benötigt der Kunde möchte die Funktionen über die Tastsensoren in den Räumen und über Basalte Elli ausführen.

Jetzt kommt meine eigentliche Frage
    welche Kommunikationsobjekte bekomme ich von dem Funkantrieb über das Gateway für die ETS zur Verfügung gestellt.

Gewünscht werden

AUF/ AB fahren
    Status Rolladen oben / unten

Position anfahren
    Status Position

Szenen

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Gateway oder eine andere Idee wie ich die gewünschten Funktionen auf den Bus bekomme.

Gruss Randy

Das Wort "Tahoma" in der Suche ergibt unter anderem das hier: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...03#post1556003
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
    X