Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
4 Reifen mit Fensterheber / Elektrisch und Lenkrad.
Was ich damit sagen will:
A gibt es dazu vermutlich 100 Threads
B hat sich in Sachen WS bis auf bei Elsner (UFO) kaum was getan
C gibt es immer noch keine Wetterstation mit Secure. Also gar keine!
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm
Mir würde ja die Elsner Suntracer Pro gut gefallen, aber was das wieder kostet....Puh.... Vielleicht muss ich meine Ansprüche reduzieren......
Nachtrag: AUTSCH, ich hab gerade geguckt was die kostet......mir ist schlecht....
Nachtrag 2te: Ich glaube, es macht keinen Sinn, alle 4-5 Jahre eine neue Wetterstation aufs Dach zulegen, ich hab da irgendwie kein Vertrauen mehr, jedes mal soviel Geld zu lassen......//ich möchte ja endlich mal meinen Porsche zusammensparen......
Du kannst entweder die günstigste Station kaufen, und dann vielleicht alle 3-5 Jahre tauschen,
oder die teuerste, und dann alle 5-7 Jahre tauschen, oder eine in der Mitte, und alle 4-6 Jahre tauschen.
Die ABB Lösung, wo nur die Sensoren und nicht die Auswertung getauscht werden muss, wäre eigentlich die beste Lösung.
Leider ist sie preislich nicht so interessant und funktioniert angeblich nicht einmal 3 Jahre fehlerfrei.
Du kannst entweder die günstigste Station kaufen, und dann vielleicht alle 3-5 Jahre tauschen,
oder die teuerste, und dann alle 5-7 Jahre tauschen, oder eine in der Mitte, und alle 4-6 Jahre tauschen
Woher kommen diese Angaben? Ich tausche ab und an mal eine ws aus. Die sind i. D. R. Alle älter als 10 Jahre. Außer die gira basic... Die erwischt es eher.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar