Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enertex KNX Dual PowerSupply 1280 & 960-3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Enertex KNX Dual PowerSupply 1280 & 960-3

Enertex® KNX Dual PowerSupply 1280 3-in-1 KNX Spannungsversorgung zur Versorgung von zwei KNX-Linien mit Intelligenz und KNX Secure   Enertex® KNX PowerSupply 960³ Hardwareupdate der Enertex KNX PS 960² mit 2. Aux Ausgang, Intelligenz und KNX Secure     Die neue Spannungsversorgung der Enertex® Bayern GmbH stellt mit einem Gerät zwei getrennt arbeitende KNX Stromversorgungen [...]

Weiterlesen...
    knx-user-forum.de

SteffiEnertex gibt es denn auch Pläne kleine Änderungen der neuen Serie auch für die 960v2 zur Verfügung zu stellen?

Die neuen Astrofunktionen wären wirklich nett mit einem Tag/Nacht Objekt (und es wäre wirklich super wenn die Sonnenaufgangs, sowie Sonnenuntergangszeit auch als Ausgang zur Verfügung gestellt werden könnten)

Kommentar

Der Prozessor bei der V3 ist ein anderer als bei der V2 - die V3 kann auch Secure. Ein einfaches "Übernehmen der Software" ist das leider nicht.
      Zudem wäre dann ein kompletter Re-Zertifizierungsprozess anzustoßen. Ich denke eher nicht, dass das kommt.
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Wenn ich das richtig lese, dann bietet das Enertex 1280 in Summe 3 Versorgungen.

1x 1280 mA KNX-Bus (z.B. für die Innenlinie)
        1x 320 mA KNX-Bus (z.B. für eine Außenlinie)
        1x 320 mA AUX in Verbindung mit einer Drossel für eine 3. Linie

Aber auch das Enertex 960 könnte ich mir gut vorstellen.

1x 960 mA KNX-Bus (z.B. für die Innenlinie)
        1x 600 mA AUX in Verbindung mit einer Drossel für die Außenlinie

Sehe ich das so richtig?

Von der Leistung her wäre das für mich vermutlich überdimensioniert,
        aber vom Preis her kommen 2 kleinere Geräte nicht günstiger weg.

Ich würde das Gerät gemeinsam mit der IT an eine USV anschließen,
        und zur Sicherheit noch ein weiteres Gerät als Reserve einlagern.

Walter

Kommentar

Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
          1x 1280 mA KNX-Bus (z.B. für die Innenlinie)
          1x 320 mA KNX-Bus (z.B. für eine Außenlinie)
          1x 320 mA AUX in Verbindung mit einer Drossel für eine 3. Linie
          stimmt.
          Aber auch das Enertex 960 könnte ich mir gut vorstellen.
          1x 600 mA AUX in Verbindung mit einer Drossel für die Außenlinie
          Nein. Die hat
          1x 320 mA AUX1 (in Verbindung mit einer Drossel für die Außenlinie oder Hilfsversorgung)
          1x 320 mA AUX2 (in Verbindung mit einer Drossel für die Außenlinie oder Hilfsversorgung)

Die beiden AUX sind jeweils 100% Überlastsicher (640mA) und haben ein Verhalten, dass diese sich in Verbindung mit einer KNX Drossel sich KNX konform verhalten.

offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

... und (bezogen auf #4) du hast für alles Werte auf dem Bus, so wie ich das verstehe.
            Gruß Florian

Kommentar

Könnt Ihr was zur Astrofunktion sagen?

Die neuen Astrofunktionen wären wirklich nett mit einem Tag/Nacht Objekt (und es wäre wirklich super wenn die Sonnenaufgangs, sowie Sonnenuntergangszeit auch als Ausgang zur Verfügung gestellt werden könntrn sagen?

Kommentar

In der Version 960³ und 1280 gibt die 1-Bit Objekte:
                • Werktag (Mo - Fr)
                • Tag/Nacht
                • Sommerzeit
                • Feiertag
                Die Uhrzeit dieser Angaben als Textobjekt oder Zeitobjekt an sich gibt es leider nicht.
                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Eine Frage zu dem 960³ zu den Energiezählern. Überlege diesen anzuschaffen...
                  Wird die Wirkenergie und Wirkleistung angezeigt? (Oder nur die Scheinenergie/Leistung)

Grüße
                  Thomas

Kommentar

Ha, da hab ich ja mal jemanden gefunden, der mir erklären kann, für was man das braucht. Leider kann ich zum Rest nichts sagen, aber die Frage beschäftigt mich schon ewig.

Kommentar

Ja, einfach so wollte wissen was mein KNX Bus so verbraucht. Ich nehme an es sind die Wirkleistung/Energie da die Größen werden in W/Wh im Handbuch angezeigt. Kann das jemand bestätigen.

Kommentar

Die Frage ist dann noch, ob aufgenommen oder abgegeben? Ich bin naiv einfach von W - Aufgenommen ausgegangen. Alles andere wäre ja Augenwischerei, ist aber wie gesagt nur eine Vermutung.
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Nach dem Handbuch beides… nur weiter die Frage Wirkenergie?
                          You do not have permission to view this gallery.
                          This gallery has 1 photos.
                          Zuletzt geändert von kobza; 11.08.2021, 20:11.

Kommentar

Es ist die Wirkenergie, alles andere macht hier auch wenig Sinn. Die Anwendung ist: Was braucht mein Bus für eine Wirkenergie im Jahr? => Kosten hierfür
                            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Alles klar, vielen Dank für die Antwort :-)

Kommentar

Lädt...
                              X