Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Enertex® KNX Dual PowerSupply 1280 3-in-1 KNX Spannungsversorgung zur Versorgung von zwei KNX-Linien mit Intelligenz und KNX Secure Enertex® KNX PowerSupply 960³ Hardwareupdate der Enertex KNX PS 960² mit 2. Aux Ausgang, Intelligenz und KNX Secure Die neue Spannungsversorgung der Enertex® Bayern GmbH stellt mit einem Gerät zwei getrennt arbeitende KNX Stromversorgungen [...]
SteffiEnertex gibt es denn auch Pläne kleine Änderungen der neuen Serie auch für die 960v2 zur Verfügung zu stellen?
Die neuen Astrofunktionen wären wirklich nett mit einem Tag/Nacht Objekt (und es wäre wirklich super wenn die Sonnenaufgangs, sowie Sonnenuntergangszeit auch als Ausgang zur Verfügung gestellt werden könnten)
Der Prozessor bei der V3 ist ein anderer als bei der V2 - die V3 kann auch Secure. Ein einfaches "Übernehmen der Software" ist das leider nicht.
Zudem wäre dann ein kompletter Re-Zertifizierungsprozess anzustoßen. Ich denke eher nicht, dass das kommt.
Wenn ich das richtig lese, dann bietet das Enertex 1280 in Summe 3 Versorgungen.
1x 1280 mA KNX-Bus (z.B. für die Innenlinie)
1x 320 mA KNX-Bus (z.B. für eine Außenlinie)
1x 320 mA AUX in Verbindung mit einer Drossel für eine 3. Linie
Aber auch das Enertex 960 könnte ich mir gut vorstellen.
1x 960 mA KNX-Bus (z.B. für die Innenlinie)
1x 600 mA AUX in Verbindung mit einer Drossel für die Außenlinie
Sehe ich das so richtig?
Von der Leistung her wäre das für mich vermutlich überdimensioniert,
aber vom Preis her kommen 2 kleinere Geräte nicht günstiger weg.
Ich würde das Gerät gemeinsam mit der IT an eine USV anschließen,
und zur Sicherheit noch ein weiteres Gerät als Reserve einlagern.
1x 1280 mA KNX-Bus (z.B. für die Innenlinie)
1x 320 mA KNX-Bus (z.B. für eine Außenlinie)
1x 320 mA AUX in Verbindung mit einer Drossel für eine 3. Linie
stimmt.
Aber auch das Enertex 960 könnte ich mir gut vorstellen.
1x 600 mA AUX in Verbindung mit einer Drossel für die Außenlinie
Nein. Die hat
1x 320 mA AUX1 (in Verbindung mit einer Drossel für die Außenlinie oder Hilfsversorgung)
1x 320 mA AUX2 (in Verbindung mit einer Drossel für die Außenlinie oder Hilfsversorgung)
Die beiden AUX sind jeweils 100% Überlastsicher (640mA) und haben ein Verhalten, dass diese sich in Verbindung mit einer KNX Drossel sich KNX konform verhalten.
Die neuen Astrofunktionen wären wirklich nett mit einem Tag/Nacht Objekt (und es wäre wirklich super wenn die Sonnenaufgangs, sowie Sonnenuntergangszeit auch als Ausgang zur Verfügung gestellt werden könntrn sagen?
Eine Frage zu dem 960³ zu den Energiezählern. Überlege diesen anzuschaffen...
Wird die Wirkenergie und Wirkleistung angezeigt? (Oder nur die Scheinenergie/Leistung)
Ha, da hab ich ja mal jemanden gefunden, der mir erklären kann, für was man das braucht. Leider kann ich zum Rest nichts sagen, aber die Frage beschäftigt mich schon ewig.
Ja, einfach so wollte wissen was mein KNX Bus so verbraucht. Ich nehme an es sind die Wirkleistung/Energie da die Größen werden in W/Wh im Handbuch angezeigt. Kann das jemand bestätigen.
Die Frage ist dann noch, ob aufgenommen oder abgegeben? Ich bin naiv einfach von W - Aufgenommen ausgegangen. Alles andere wäre ja Augenwischerei, ist aber wie gesagt nur eine Vermutung.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Es ist die Wirkenergie, alles andere macht hier auch wenig Sinn. Die Anwendung ist: Was braucht mein Bus für eine Wirkenergie im Jahr? => Kosten hierfür
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar