Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Messung DALI EVG Tridonic LCAI 20W 350mA-900mA ECO C

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
    Bin schon am überlegen, ob ich meins zurückschick und mir dafür ein Rigol oder Hanmatek zuleg.

Keine Ahnung, was dein aktueller Oszi wirklich leisten kann. Ich habe einen Test gelesen, da schneidet es gar nicht so schlecht ab. Ist halt immer die Frage, was man benötigt, wie oft und was es einem Wert ist. Wenn Du einmal im Jahr mal irgendwo eine Kurfenform sehen willst, dann genügt auch ein günstiges Gerät.

Ich habe lange Jahre professionell Elektronik entwickelt und nach ein paar Jahren Pause wieder den Spass daran entdeckt. Und ein gutes Oszilloskop ist für den Elektroniker sowas wie eine tolle Knipex Crimpzange für den Elektriker
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

Und ein gutes Oszilloskop ist für den Elektroniker sowas wie eine tolle Knipex Crimpzange für den Elektriker
      da hast du voll und ganz recht. geht nix über Knipex Seitenschneider und Kabelscheren... . Glücklich wirst du nur mit guten Werkzeug

Kommentar

geht nix über Knipex Seitenschneider
        und Elektronik-Seitenschneider von Weller EREM (Swiss made)

Glücklich wirst du nur mit guten Werkzeug
        genau das wollte ich oben ausdrücken!

Kommentar

ch war sehr lange in der Leistungselektronik tätig, du hast das aber sicher für das breite Forum geschrieben
          Natürlich, natürlich 😉

Hab ich alles versucht, bis ein paar Duzend PWM Zyklen... kam bei der FFT nichts heraus was die PWM und deren Oberwellen betrifft.
          Das ist seltsam, aber gut. Wozu messen, wenn eh' schon weiß, was rauskommen muß 😁

Kommentar

Zitat von DerKilian Beitrag anzeigen
            Das ist seltsam, aber gut. Wozu messen, wenn eh' schon weiß, was rauskommen muß

Richtig, aber ich wollte Dir einen Gefallen erweisen

Kommentar

Lädt...
            X