Guten Morgen,
heute morgen wurde ich freundlich von einem piependen GIRA Rauchmelder begrüßt.
Da alle Melder bei mir mit einem KNX Modul ausgestattet sind, habe ich mich kurz an die ETS gesetzt und die Gruppenadressen der Diagnoseadressen ausgelesen.
Alle Melder waren unauffällig nur dieser Eine besagte ist nicht mehr ansprechbar.
Daraufhin wollte ich das Modul neu mit der Applikation beladen.
Nun bekam ich den Fehler
"Das Gerät ist von einem anderen Hersteller als das Applikationsprogramm"
Habe dann die Applikation entladen und wollte sie neu reinladen. Leider ohne Erfolg.
Ich habe die Geräteinfo angehangen. Sieht so aus als wenn das Modul nicht mehr weiß, wo oben und unten ist?
Hat das Modul einen Defekt erlitten?
Die Applikation wurde vor ca. 2,5 Jahren reingeladen und seitdem nicht mehr verändert.
Vielen Dank im Voraus!
heute morgen wurde ich freundlich von einem piependen GIRA Rauchmelder begrüßt.
Da alle Melder bei mir mit einem KNX Modul ausgestattet sind, habe ich mich kurz an die ETS gesetzt und die Gruppenadressen der Diagnoseadressen ausgelesen.
Alle Melder waren unauffällig nur dieser Eine besagte ist nicht mehr ansprechbar.
Daraufhin wollte ich das Modul neu mit der Applikation beladen.
Nun bekam ich den Fehler
"Das Gerät ist von einem anderen Hersteller als das Applikationsprogramm"
Habe dann die Applikation entladen und wollte sie neu reinladen. Leider ohne Erfolg.
Ich habe die Geräteinfo angehangen. Sieht so aus als wenn das Modul nicht mehr weiß, wo oben und unten ist?

Hat das Modul einen Defekt erlitten?
Die Applikation wurde vor ca. 2,5 Jahren reingeladen und seitdem nicht mehr verändert.
Vielen Dank im Voraus!
Kommentar