Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was beinhaltet ein neuer HS3 im Karton

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was beinhaltet ein neuer HS3 im Karton

Hallo,

habe ständig nur immer wieder über den HS gelesen und geträumt.
    Doch nun war Schluss mit Lustig, hab mir letzte Woche einen bestellt und gestern ist er angekommen.
    Hab nun bei auspacken bemerkt das der Karton schon einmal geöffnet war, das seitliche Siegel war eingerissen.
    Doch nun zum Inhalt:

1x Homeserver 3
    1x Netzteil
    1x Netzkabel 230V
    1x Handbuch
    2x Registrierungsbeilage mit Aufkleber SN Din A4 (Deutsch und Englisch)
    1x Nullmodemkabel verpackt in einer seperaten Tüte von der Firma
    Tecline 1,8m
    1x Blechwinkel U-Form mit einem Loch und einem Schlitz

So, das war alles. Server ausgepackt und erstmal am PC angeschlossen, HS läuft, scheint OK zu sein, habe auf 2.2.071210 upgedatet und mich regestriert über www.

Frage: Ist das mit dem Inhalt so OK oder stimmt hier etwas nicht, weil das mit dem Nullmodemkabel wie ein Fremdkörper wirkt.

Hab versucht im Forum über die Suche etwas in dieser Richtung zu finden, doch vergebens.

Mit besten Gruessen

tebe60

Nach katalog.gira.de fehlt lediglich das ISDN-Kabel.

Und das Nullmodemkabel brauchst du, für Firmwareupdates / erstmalige Inbetriebnahme bzw. erstmaliges Übertragen des Projektes.
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Ja, so ist das.

Ich frage mich, wie du das Update ohne Nullmodem-Kabel bewerkstelligt hast?
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Wieso, das Nullmodemkabel war doch drin. Nur das ISDN Kabel fehlte.

Kommentar

Schon klar. Aber er empfand das Nullmodemkabel ja als Fremdkörper, was ich unverständlich fände, wenn er damit das Update gefahren hat.

Dann müsste ihm ja klar sein, dass das kein Fremdkörper, sondern etwas sehr Notwendiges ist.
          Gruß Matthias

Kommentar

So verschieden kann man das interpretieren. Ich hatte das so verstanden, dass er die Art der Verpackung vom Nullmodemkabel merkwürdig findet. Das Nullmodemkabel an sich nicht. Ganz so, als ob jemand den HS aufgemacht hat und das Nullmodemkabel z.B. durch ein anderes ersetzt hat. So wie jetzt halt das ISDN Kabel fehlt.

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Reaktion auf die Frage und ich muss gestehen das ISDN Kabel vergessen zu haben bei meiner Auflistung.
              Zu der Antwort mit dem Update ohne Nullmodemkabel muss ich sagen das bei mir zu Hause soviel Kabel, Stecker und Leitungen herum liegen, das ich gar nicht mehr weiß wie viele und in welchen Laengen ich diese habe.

Gruss
              tebe60

Kommentar

Hallo nochmal,

die Interpretation von babel ist vollkommen richtig, hab Dank babel.
                Ich meine wirklich das es aussieht als ob jemand das Nullmodemkabel ausgetausch haette.

Gruss
                teb60

Kommentar

Nee, das sieht immer so aus. Ist eben ein chinesisches Zukaufteil
                  Gruß Matthias

Kommentar

Lädt...
                  X