Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage: Auswertung Telefonnummer im HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Taxus
    antwortet
    Fritz!Box Auswertung Anruferliste

Die (verbesserte, da verkürzte) Webabfrage und ein neuer Logikbaustein stehen im Downloadbereich zur Verfügung.

Der Baustein 16800 stellt die Daten transparent bereit; es sind keine weiteren Bausteine zur Aufbereitung erforderlich, die Inverssuche kann direkt getriggert werden. Das Arbeitsblatt im Logikeditor wird drastisch vereinfacht.

Dies gilt im Moment für die Fritz!Box 7050; wenn jemand für andere Boxen bestätigen kann, dass das Format der Anruferliste identisch ist, erwähne ich das gerne in der Doku.

Gruß, Taxus
    Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• Taxus
    antwortet
    Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
    wäre toll, wenn du deine Super-Auswertung in den Downloadbereich einstellst!
    Versprochen; ich bereinige noch ein paar Details und stelle dann alles incl. Logik am kommenden Wochenende ein (bin ab jetzt beruflich unterwegs).

Gruß, Taxus

• MatthiasS
    antwortet
    Hallo Taxus,

wäre toll, wenn du deine Super-Auswertung in den Downloadbereich einstellst!

• Taxus
    antwortet
    Fritz!Box Abfrage

Zitat von SmartEIB Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst du die Abfrage zur Verfügung stellen. Die Fritzbox haben ja viele. Ich habe auch (noch) die 7050 mit aktueller Firmware.
    Hallo Bruno,

gerne. Einfach ZIP-Datei in das templates-Verzeichnis entpacken und importieren (hab' ich im Forum gelernt ), dann IP-Adresse und Passwort ändern und bei Bedarf:

Zitat von Taxus Beitrag anzeigen
    Sollte das Passwort [...] länger oder kürzer sein, muss der Wert der Zeile 'Content-length: 165' um die entsprechende Zahl an Zeichen geändert werden.
    Ergänzung 08-07-2007: Bitte aktuelle Version aus dem Downloadbereich mit anderer Content-Length verwenden.

Viel Erfolg und Gruß, Taxus
    Angehängte Dateien

• SmartEIB
    antwortet
    Zitat von Taxus Beitrag anzeigen
    Howdy SmartEIB,

Ich führe die Abfrage zweistufug durch; zunächst 'öffne' ich die Box durch Senden des Passwortes, im zweiten Schritt erfolgt die Abfrage. Greetinx, Taxus
    Hi Taxus,
    das scheint ja wohl die Lösung zu sein. Gratuliere. Ich hab es immer in einer Stufe probiert und nicht hinbekommen.

Vielleicht kannst du die Abfrage zur Verfügung stellen. Die Fritzbox haben ja viele. Ich habe auch (noch) die 7050 mit aktueller Firmware.

Gruß Bruno

• Taxus
    antwortet
    Anrufliste aus der Fritz!Box

Die Lösung von Hiele ist eigentlich genau das was man braucht. Leider hab ich noch eine Hemmschwelle den Mod einzuspielen.
    Hast du ein Passwort in der Fritzbox? Mir ist es bisher nur gelungen ohne Passwort die Daten zu lesen. Wäre an dem Script interessiert.
    Howdy SmartEIB,

ich mache gerade meine ersten Gehübungen mit Webabfragen und habe mich an die Anruferliste aus der Fritz!Box gemacht - wie es aussieht, mit Erfolg. Ich habe das Modell 7050, Firmware 14.04.31, keinen Mod (das scheue ich auch; noch ), passwortgeschützt.

Ich führe die Abfrage zweistufug durch; zunächst 'öffne' ich die Box durch Senden des Passwortes, im zweiten Schritt erfolgt die Abfrage. Die vorletze Zeile der 'Open'-Abfrage lautet

Code:
    getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Findex.html&var%3Alang=de&var%3Apagename=home&var%3Amenu=home&=&login%3Acommand%2Fpassword=123456789
    In der Referer- und der der Host-Zeile steht jeweils die IP der Fritz!Box (hier im Pic unkenntlich gemacht). Sollte das Passwort (nein, das ist nicht mein richtiges ) länger oder kürzer sein, muss der Wert der Zeile 'Content-length: 165' um die entsprechende Zahl an Zeichen geändert werden.

Das Ganze läuft bei mir nun seit 24 Stunden zuverlässig. Von den aufgeführten, zu sendenden Datenblöcken ist sicher noch einiges entbehrlich - das teste ich am kommenden Wochenende.

Und fallt bitte nicht über die Optik her, ich fange gerade erst an .

Greetinx, Taxus
    Angehängte Dateien

• blue04
    antwortet
    Zitat von UweW Beitrag anzeigen
    Hallo blue04,

du schreibst
    "mach folgendes:

logik
    eingang das ko von der debug
    textauslöser
    ausgang webabfrage

KO von der Debug geht ja bei mir in den Telefonbuchbaustein und der startet ja dann über den Binärauslöser die Webabfrage, wenn im Telefonbuch kein Eintrag gefunden wird. Deshalb meine Frage, wo ich hier den Textbaustein einfügen soll.

Uwe
    hallo uwe,

die abfrage debug müsste unter dem reiter empfang ein 14 byte iko "letzter anruf" haben.

dieses iko legst du beim gle auf die eingangsbox. dann den logikbaustein. textauslöser und auf den ausgang dann die webabfrage für die rücksuche.

• UweW
    antwortet
    Hallo blue04,

du schreibst
    "mach folgendes:

logik
    textauslöser
    ausgang webabfrage

KO von der Debug geht ja bei mir in den Telefonbuchbaustein und der startet ja dann über den Binärauslöser die Webabfrage, wenn im Telefonbuch kein Eintrag gefunden wird. Deshalb meine Frage, wo ich hier den Textbaustein einfügen soll.

Uwe

• blue04
    antwortet
    Hallo blue04,

gib mir doch bitte noch mal Hilfestellung wo ich den Textbaustein in meine Logic einfügen soll, krieg es nicht hin.

Danke.

Uwe
    hallo uwe,

ich verstehe deine frage nicht genau. meinst du jetzt den baustein "textauslöser"? falls ja, in welches verzeichnis oder wo beim gle?

• UweW
    antwortet
    Hallo blue04,

gib mir doch bitte noch mal Hilfestellung wo ich den Textbaustein in meine Logic einfügen soll, krieg es nicht hin.

Danke.

Uwe

• UweW
    antwortet
    Hallo blue04,
    wo soll ich denn den Textbaustein einbauen, ich habe glaub ich im moment ein Brett vor den Augen.
    Die Auswertung der Debugseite geht ja zuerst in den Telefonbuchbaustein und dann über den Binärauslösern, über nicht gefunden, zur Webabfrage bei mir. Meinst Du zwischen Binärauslöser und Webabfrage?

Uwe

• blue04
    antwortet
    Hallo blue04,

unter Befehle bei der Webabfrage steht
    - bei erfogreicher Verarbeitung - nichts und
    - bei fehlerhafter Verarbeitung - setze "Name des Anrufers" auf Konstante
    "kein Name zu dieser Rufnummer"

Uwe
    ok,

jetzt mach mal erst die obige logik und dann sehen wir weiter. wir bekommen das schon hin.;-)

• UweW
    antwortet
    Hallo blue04,

unter Befehle bei der Webabfrage steht
    - bei erfogreicher Verarbeitung - nichts und
    - bei fehlerhafter Verarbeitung - setze "Name des Anrufers" auf Konstante
    "kein Name zu dieser Rufnummer"

Uwe

• blue04
    antwortet
    Hallo blue04 + viceversa,

genauso ist es, wenn ein Anruf ohne Nummer kommt kommt es zu den Verschiebungen, beim Neustart des HS ist es mir noch nicht aufgefallen.
    Vollständighalber muss ich noch sagen das ich die Inverssuche verzögert, um 2 sek aufrufe.

Ciao Uwe
    hallo uwe,

mach folgendes:

logik
    textauslöser
    ausgang webabfrage

wenn die null kommt, macht er nichts, wenn eine nummer kommt, ruft er die webabfrage auf.
    die abfrage evtl. noch verzögern.

da fällt mir noch was ein. was hast du unter befehle bei der webabfrage eingetragen?

aber versuch erst obiges.

• UweW
    antwortet
    Hallo blue04 + viceversa,

genauso ist es, wenn ein Anruf ohne Nummer kommt kommt es zu den Verschiebungen, beim Neustart des HS ist es mir noch nicht aufgefallen.
    Vollständighalber muss ich noch sagen das ich die Inverssuche verzögert, um 2 sek aufrufe.

Ciao Uwe

Lädt...
X