Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED CV Spots Messungen Stromverlauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
    Wenn ein Kanal so einen heftigen Überstrom zieht so gibt es entsprechend höheren Spannungsverlust auf einer gemeinsamen Versorgung, eventuell zieht es das Netzteil oder elektronische Sicherungen periodisch in einen Strombegrenzungsmodus usw ... vielfältige Ursachen die zum Flackern und Beeinflussung der Kanäle untereinander führen können. Für die so beliebte (weil billige) Versorgung möglichst vieler Lichtkreise aus einer Quelle ist das also ein ganz wichtiger Einfluss.
    Genau richtig, das kann erhebliche Auswirkungen haben. Gut das Du dies nochmal so klar ansprichst.
    Ich hatte beim Betrachten der Verläufe schon gar keine List mehr, das weiter zu beschreiben.
    Das ist wirklich schlecht.
    Gruß Bernhard

Kommentar

Wie schauts eigentlich aus, wenn eine Leuchte keine Stromregler sondern nur Widerstände hat? Flache CV Panels sind ja (vermutlich vorallem aus Platzgründen) meist so aufgebaut.
      Da dürfte es doch keine Probleme geben, auch wenn die Effizienz dafür natürlich schlechter ist?
      Grüße
      Wolfgang

Kommentar

Wo gibts solche Vorschaltgeräte? Noch nie gehört

Kommentar

Zitat von 1mannlan Beitrag anzeigen
          Wie schauts eigentlich aus, wenn eine Leuchte keine Stromregler sondern nur Widerstände hat?
          Da gibt es dann keine Überschwinger etc., würde so ähnlich aussehen wie bei dem Benory.
          Allerdings dann bei wechselnder Spannung auch mit wechselndem Strom. Aber das ist ja nicht Teil der Messung.
          Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
            Da gibt es dann keine Überschwinger etc., würde so ähnlich aussehen wie bei dem Benory.
            Allerdings dann bei wechselnder Spannung auch mit wechselndem Strom. Aber das ist ja nicht Teil der Messung.
            Danke!, mir gings da nur drum ob meine persönliche Planung (viel Leistung auf mehrere Netzteile verteilt) unter dem gleichen Problem leiden könnte! Das hat mir also schon sehr geholfen!
            Grüße
            Wolfgang

Kommentar

Voltus hat die Qualifikation im kaufmännischen Bereich, die leisten sich keinen qualifizierten Elektronikentwickler
              Da bin ich mir bei beidem ganz sicher!

Du kennst sicher die Selbstbeschreibung von Voltus in seinem Forumsprofil:
              "Fakten zu meiner Person: Arguing with an engineer Is a lot like wrestling In the mud with a pig, After a couple of hours You realize the pig likes it."

Das ist echt grenzwertig in einem Technikforum! Wobei bei manchen Diskussionen könnte man wiederum fast den Eindruck gewinnen...

Ich hoffe für Michael, dass er das mit einer gehörigen Portion Sarkasmus hinterlassen hat...

hmmm... oder einer der Ingenieure hier "was driving him mad"
              Zuletzt geändert von concept; 23.02.2021, 23:12.
              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                Hehe...
                Denkt daran, dass es Parameterstreuungen, Fertigungstoleranzen, evtl Temperatureinflüsse und Alterungseinflüsse geben könnte...
                Was meinst du mit Temperatur? Der MDT fährt ja nicht im Boost bei dem Spot

Kommentar

Zitat von McKenna Beitrag anzeigen
                  Was meinst du mit Temperatur? Der MDT fährt ja nicht im Boost bei dem Spot

du scheinst mein posting nicht verstanden zu haben.

ich wollte sagen, dass sämtliche parameter sowohl beim led-spot wie auch beim led-controller temperatureinflüssen unterliegen könnten. wenn man also bei gemütlicher raumtemperatur das stromlimit des controllers voll ausnutzt, kann es möglicherweise bei sehr kalter oder sehr warmer umgebung dann nicht mehr gehen.

es ist also immer ratsam, mit reserven zu planen oder man testet das vorher ausgiebig.
                  gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Alles klar - kapiert! Deswegen hab ich gefragt weil ich es nicht weiß...

Kommentar

Lädt...
                    X