Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Display von ENERTEX 1171 KNX TP Secure Coupler Linienkoppler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit Display von ENERTEX 1171 KNX TP Secure Coupler Linienkoppler

Ich habe leider ein Problem mit dem Display meines ENERTEX 1171 KNX TP Secure Coupler Linienkoppler und zwar ist die erste Display-Reihe (ganz links) von vorne kaum ablesbar. Das Display scheint etwas ungenau montiert zu sein und ist gegenüber der Aussparung im Gerät etwas nach links versetzt. Wenn man das Display ablesen möchte, muss man das von der rechten Seite her tun, um die vollständigen Informationen zu erhalten, ansonsten wird abgeschnitten:

LP-enertex-display-nok.png

Eine Reklamation via Voltus bei Enertex wurde leider mit "Die Displayausrichtung auf dem Foto sieht noch im Toleranzbereich aus." abgewiesen
    Nachdem man hier im Forum generell gutes von Enertex war das für mich eine rechte Enttäuschung. Für mich war das jedenfalls sicherlich das letzte Gerät von Enertex.

Ist jemandem dieses Problem bekannt oder handelt es sich bei meinem Gerät um einen Einzelfall?

Viele Grüsse
    Paolo
    Angehängte Dateien

Zitat von bazzman Beitrag anzeigen
    Eine Reklamation via Voltus bei Enertex wurde leider mit "Die Displayausrichtung auf dem Foto sieht noch im Toleranzbereich aus." abgewiesen
    Bevor du dich jahrelang darüber ärgerst, dass Verkäufer und Hersteller unkulant sind, einfach das 14-tägige Rückgaberecht bei Onlinekäufen anwenden.
    Ich brauche Informationen, eine Meinung bilde ich mir selbst.

Kommentar

Zitat von thn80 Beitrag anzeigen
      Bevor du dich jahrelang darüber ärgerst, dass Verkäufer und Hersteller unkulant sind, einfach das 14-tägige Rückgaberecht bei Onlinekäufen anwenden.
      Das hätte ich längst gemacht, leider ist der LK dafür zu lange hier gelegen, bevor ich ihn in Betrieb genommen habe. Gekauft hatte ich den während dem Umbau, in Betrieb genommen dann leider erst kürzlich.

Grüsse
      Paolo

Kommentar

Auch wenn es das letzte Gerät von uns sein sollte, melde Dich mal per PN bei mir. Vielleicht kann ich da was machen, was die Gemüter beruhigt...
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
          Auch wenn es das letzte Gerät von uns sein sollte, melde Dich mal per PN bei mir. Vielleicht kann ich da was machen, was die Gemüter beruhigt...
          Vielen Dank für deine unkomplizierte Hilfe
          Habe heute das Gerät zurückerhalten, gleich eingebaut und siehe da, Display ist vollständig ablesbar

Grüsse
          Paolo

Kommentar

Ich klinke mich hier mal ein, da ich auch ein Problem mit dem Display meines neu erworbenen Linienkopplers von Enertex habe. Mein Problem ist aber nicht, dass das Display nicht lesbar ist, sondern das es nicht aus geht. Laut Bedienungsanleitung sollte es nach einer Minute ausgehen. Das Gerät arbeitet ansonsten normal, keinerlei Probleme. Die einzige Möglichkeit das Display auszumachen, ist ein Neustart des Geräts und dann im Startbildschirm zu warten. Nach ca. 3 Minuten geht das Display aus. Drückt man jedoch die Display-Taste um sich die Parameter anzusehen, geht das Display nicht mehr aus. Man kommt auch nicht mehr in das Startbild zurück?

Gerätefehler oder hat jemand eine Idee? Wäre nett wenn jemand helfen könnte und mir den Reklamationszirkus zu ersparen

P.S. Firmwareupdate habe ich gemacht, war aber schon die aktuellste Version drauf. Keine Änderung am Verhalten.

Kommentar

Hi,

ich würde gerne in paar Punkte telefonisch mit Dir durchgehen, kannst Du direkt bei uns anrufen: 09191 733 95 0
              Danke
              steffi
              Enertex Bayern GmbH - www.eibpc.com

Kommentar

Lädt...
              X