Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Squeezbox Radio als Wecker ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von salixer Beitrag anzeigen
    Das hängt wohl vor allem von der Größe der Musiksammlung ab.Meine Sammlung ist allerdings riesig.
    Bei normal großen Sammlungen sollte das QNAP reichen, ansonsten würde ich eher etwas mit Intel Atom (besser Dual Core Atom) suchen.
    Intel Atom ist halt gleich doppelt so teuer....

in welchembereich bewegt sich denn so normal Groß ???

Gruß
    Frank
    Meine Installation: 11 Stück 1-Wire Sensoren, 3xWAGO750-849, 2 KNX Linien + 1 Linie über Siemens IP-Router, IP-SYMCON, Irtrans LAN, Anbindung WP über ModBus (WAGO), DMX4ALL LAN-DMX STAGE-PROFI für LED-Effektbeleuchtung.

Kommentar

Zitat von fraggle-m Beitrag anzeigen
      in welchembereich bewegt sich denn so normal Groß ???
      Ich würde sagen so 100-300 Alben oder maximal 4500 Songs sind eine normal große Sammlung.

Wahrscheinlich bin ich da etwas zu empfindlich, aber wenn ich in anderen Foren Aussagen lese wie "Für einen Fullscan mit 23.000 Songs hat der sich schon 4 Stunden genehmigt (QNAP 109TS)" oder "Das Webinterface könnte etwas schneller sein, lässt sich aber durchaus nutzen (Dockstar)", dann gehen bei mir die Alarmglocken an
      Immerhin dauert ein Update der Sammlung auf meinem Rechner zuhause (Quad Core Athlon) auch gefühlte 100x so lange wie mit dem mpd (der braucht dafür vielleicht 2 Sekunden).

Zitat von fraggle-m Beitrag anzeigen
      ein neues NAS (mein altes ist sau langsam, ich hoffe das QNAB TS-219P+ ist schneller....)
      Was ist denn das Alte?
      Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
      Amazon: KNXnet/IP Router
      , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Zitat von salixer Beitrag anzeigen
        Ich würde sagen so 100-300 Alben oder maximal 4500 Songs sind eine normal große Sammlung.

Wahrscheinlich bin ich da etwas zu empfindlich, aber wenn ich in anderen Foren Aussagen lese wie "Für einen Fullscan mit 23.000 Songs hat der sich schon 4 Stunden genehmigt (QNAP 109TS)"
        Hier meine Erfahrung mit meinem TS-419P+ welches dieselbe HW drin hat wie der TS-219P+.

10900 Lieder
        790 Alben
        Squeezeserver V7.6.1 (33002) installiert
        Initiale Fullscan ~10 min. jeder weitere ~2 min.
        4 Squeezebox Radio
        iPad und iPhone mit der iPeng App am laufen

Läuft alles einwandfrei. Die Installation des Squeezeservers zu Anfang war etas fummelig. Wenn man das geschafft hat kann man sich darüber freuen.

Und nein, ich lasse mich nicht schnell zufriedenstellen.

Gruss
        Marcel
        seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
        HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
        60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2

Kommentar

Halo,

Squeezeservers läuft auf dem QNAP inkl. Verbindung zum HS über 12299_Squeeze :-)

aber jezt habe ich noch ein kleines Problem, kann ich damit irgentwie die Alarmzeit auslesen?

Gruß

Frank
          Meine Installation: 11 Stück 1-Wire Sensoren, 3xWAGO750-849, 2 KNX Linien + 1 Linie über Siemens IP-Router, IP-SYMCON, Irtrans LAN, Anbindung WP über ModBus (WAGO), DMX4ALL LAN-DMX STAGE-PROFI für LED-Effektbeleuchtung.

Kommentar

Hallo Frank

Das Squeeze Help sagt dazu
            The "alarms" query returns information about player alarms.
            Accepted tagged parameters:
            TagDescriptiondowIf present, the query returns information about this Day Of Week only. Note this takes precedence over any "filter" parameter. 0 is Sunday, 1 is Monday, etc. up to 6 being Saturday. filterOne of "all" or "enabled" (the default). To get all possible alarms, use "all". To get only enabled alarms, use "enabled"
            Returned tagged parameters:
            TagDescriptionfade1 if the alarms fade in.countNumber of alarms returned, based on the filters above.For each alarm:dowDays Of Week of this alarm.enabled1 if the alarm is enabled.repeat1 if the alarm repeats.timeTime of the alarm, in seconds from midnight.volumeMixer volume of the alarm.urlURL of the alarm playlist, or "CURRENT_PLAYLIST"
            Example:
            Request: "bd:a5:a9:9b:9d:df alarms 0 3<LF>"
            Response: "bd:a5:a9:9b:9d:df alarms 0 3 count:2 fade:0 dow:1 enabled:1 time:3600 volume:50 url:randomplay://track dow:5 enabled:1 time:81000 volume:77 playlist url:file:///Volumes/Smurf/playlists/Playlists/AAA.m3u <LF>"
            Die Antwort kannst du dann über den 12299 als "unparsed" empfangen und auswerten.

Gruss, Holger
            ECMACOM GmbH
            Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
            www.ecmacom.ch
            www.knxshop4u.ch

Kommentar

Zitat von eckerho1 Beitrag anzeigen
              Die Antwort kannst du dann über den 12299 als "unparsed" empfangen und
              Hallo Holger,

hatte das projekt ne weile auf eis gelegt und heute mal wieder ein wenig gespielt.
              aber ich komme irgentwie nicht weiter, wie komm ich den z.b. an die 3600 hinter "time:"?
              Mit dem Baustein XML2MIX geht das nicht, oder?

Gruß
              Frank

Kommentar

Hallo Frank

Mit Bordmitteln fällt mir da auch grad keine Einfache Lösung ein.
                Würde mir einen Bausten erstellen der das macht.

5012er Zeile etwa so:
                Code:
                5012|0|"EC[1] and len(EN[1])>0"|"__import__('re').search('time:(.*)',EN[1])"|""|0|1|0|0
                Die Zeile musst du aber noch genauer anschauen, hab ich hier nur schnell mal so reingeschrieben.

Gruss, Holger
                ECMACOM GmbH
                Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
                www.ecmacom.ch
                www.knxshop4u.ch

Kommentar

Hallo Holger,

erst mal danke, aber leider habe ich keine wirkliche Erfahrung im erstellen von Bausteinen.

Code:
                  5000|"SqueezeBox\Squeeze Player-Alarm-Status 10999"|0|1|"E01 Daten"|1|"A01 Time"|"V1.0"
                  5001|1|1|0|0|1
                  5002|1|""|1       # E01 Daten
                  5004|1|""|0|1|1   # A01 Alarm Time
                  5012|0|"EC[1] and len(EN[1])>0"|"__import__('re').search('time:(.*)',EN[1])"|""|1|1|0|0
                  wenn ich auf den Eingang den Text:"alarms 0 3 fade:1 count:1 id:3f91545b dow:1,2,3,4,5 enabled:1 repeat:1 time:19800 volume:22......." gebe,
                  kommt aus dem Ausgang:"<_sre.SRE_Match object at 0x9085cd0>"

wenn am eingang ein Text ohne time: ansteht kommt "None" aus dem Ausgang.

alo macht mein Baustein schon ein wenig, aber leider noch nicht so wirklich was ich will.

Gruß

Frank

ps.: das ist doch eigentlich Pyton, gibt es da empfehlenswerte Lektüre?

Kommentar

Moin,

so dürfte es gehen:

Code:
                    5000|"SqueezeBox\Squeeze Player-Alarm-Status 10999"|0|1|"E01 Daten"|1|"A01 Time"|"V1.0"
                    5001|1|1|0|1|1
                    5002|1|""|1       # E01 Daten
                    5003|1|0|0        # S01 Speicher
                    5004|1|""|0|1|1   # A01 Alarm Time
                    5012|0|"EC[1] and len(EN[1])>0"|"__import__('re').search('time:(.*)'+' ',EN[1])"|""|0|0|1|0
                    5012|0|"SN[1]"|"SN[1].group(1)"|""|1|0|0|0
                    VG,
                    Mucki

Kommentar

Danke euch!!!

bei
                      Code:
                      (.*)
                      mußte nur noch ein ? hinter das *
                      Code:
                      (.*?)

Kommentar

Lädt...
                      X