Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue firmware HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schade, das es nicht funktioniert - Neuer HS mit alter FW

Habe für einige Kunden schon die HS im Lager. Wollte jetzt mal eine Änderung testen.
    Habe die geänderte Datei in einen neuen HS geladen. Es kam die Fehlermeldung, das Der FW-Stand nicht übereinstimmt.Es ist lobenswert, daß neue Geräte auf dem aktuellen FW-Stand sind
    Also habe ich die alte FW (Stand vor Dezember 2007) geladen. Dies hat auch funktioniert. Es war aber anschliesend nicht möglich das Projekt mittels RS232 zu laden.
    Erst ein erneutes Laden der aktuellen Firmware und Konvertierung des alten Projektes auf den neusten Stand brachten den Erfolg.

Ich kann nicht immer alle Pprojekte auf den neusten Stand bringen. Das wird leider nicht bezahlt und ist sehr zeitintensiv.

@PeterH und OliverH

Es wurde in Düsseldorf erzählt, daß vor Weihnachten noch die endgültige neue Version des HS evtl. veröffentlich wird. Jetzt ist es wieder ein RC. Können wir bald damit rechnen, oder dauert es noch ein wenig (zur L&B) ?

Dann würde das geupdate ja wieder von neuem anfangen.

Weiterhin schöne Weihnachten
    Dieter

Kommentar

Das mit den Versionen ist im Prinzip ganz einfach ....

Zu jeder Expertenversion gibt es eine passende Firmware-Version.
      Wenn man dies beachtet kann man den HS jederzeit mit jedem Experten nutzen.
      (Der Experte lehnt eine falsche Kombination beim Hochladen des Projektes ab)

Ausserdem kann man mehrere Experten-Versionen gleichzeitig auf einem Rechner installieren.

Es besteht also keine Notwendigkeit jedes Kundenprojekt auf den neuesten Stand zu bringen.
      -------------
      Peter Herold
      DaCom GmbH

Kommentar

Hallo Peter,

ich für meinen Teil sehe das etwas anders.

Nix gegen Experten Versionen auf dem Rechner, keine Frage super Sache, die wenigsten Softwareanbieter haben solche Lösungen, dass man zig Versionen installieren kann.

Ich habe aktuell 4 Experten Versionen auf meiner Maschine.

Sobald die entgültige "offizielle" Version zu haben ist, werd ich mir ein paar Tage Zeit nehmen und alle Kundengeräte auf den aktuellen Stand bringen.

Es ist einfach sehr schnell Kudel Muddel drin................

Ich würde auch jedem raten auf die aktuellen Versionen zu gehen, denn nur diese werden dann anschließend auch noch supportet.

Kommentar

Hallo Helmut,

RCs sind keine offizellen Programmversionen und auch eher nicht füt Kunden geeignet (gedacht).

Wir sind natürlich geneigt alle neuen Features auch direkt einzusetzen, nicht zuletzt deshalb weil die RCs, dank der Programmierung, annahernd perfekt und zuverlassig laufen.

Ich habe auch standig unterschiedliche Versionen auf dem System, von Dez2006 ist die alteste noch aktive.

Aber dennoch sind es keine offiziellen Programmversionen und auch so zu behandeln.

Meine Meinung.

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

Zitat von Cindom Beitrag anzeigen
            Hallo Helmut,

RCs sind keine offizellen Programmversionen und auch eher nicht füt Kunden geeignet (gedacht).

Wir sind natürlich geneigt alle neuen Features auch direkt einzusetzen, nicht zuletzt deshalb weil die RCs, dank der Programmierung, annähernd perfekt und zuverlässig laufen.

Ich habe auch ständig unterschiedliche Versionen auf dem System, von Dez2006 ist die älteste noch aktive.

Aber dennoch sind es keine offiziellen Programmversionen und auch so zu behandeln.

Meine Meinung.
            Hi Dominik,

du hast damit zwar Recht aber, soll ich heute wirklich noch die 2.1 verwenden ?????

Nein da der RC einfach die Features bietet die "man" verkauft

Und bei DACOM ist es einfach so, dass selbst Feldtestversionen bzw. RC so stabil sind, dass ich bisher noch nie Probleme hatte.

Daher schrieb ich eben auch dass, sobald die offzielle Version greifbar ist (kein RC) alle Anlagen auf den letzten Stand gebracht werden.
            Hab ich mich jetzt richtig ausgedrückt ?

Grüße

Helmut

Kommentar

nur mal so ´ne Frage zwischendurch,
              wird durch die neue Version irgendwie der Speicher gepackt?

Hab seit dem Udate lt. Eperte nur noch 22% belegter Speicherplatz, gegenüber vorher von 51%??

Oder woran könnte das liegen?
              Grüße Manuel

Kommentar

Die Speicherausnutzung wurde insgesamt an einigen Stellen optimiert.
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

ahh ok danke
                  Grüße Manuel

Kommentar

Sobald die entgültige "offizielle" Version zu haben ist, werd ich mir ein paar Tage Zeit nehmen und alle Kundengerate auf den aktuellen Stand bringen.
                    Hallo Helmut,

natürlich sollte man den RC updaten, sobald die endgültige Version vorliegt.

Ich wollte damit nur sagen:
                    Man muss nicht von z.B. 2.1 auf 2.2 updaten, wenn man die neuen Funktionen nicht benötigt.
                    Aber man kann natürlich ;-)
                    -------------
                    Peter Herold
                    DaCom GmbH

Kommentar

Hab seit dem Udate lt. Eperte nur noch 22% belegter Speicherplatz, gegenüber vorher von 51%??
                      Komisch. Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall.
                      Vorher waren es 13% und nun sind es ebenfalls 22% belegter Speicherplatz.
                      Zufall?
                      Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                      (Steve Jobs)

Kommentar

Bei mir von 18% -> 22% ?!

Alles unter 22% ist zuwenig für den HS, er will ja gebraucht werden
                        Gruß Hiele

Kommentar

Tja, dass Rätselraten geht weiter.

Ich hab ein neues dynamisches Symbol eingefügt, welches nur pro Bild 2kB hat (8 Stück an der Zahl) und er schiesst den Speicher auf 28% hoch.
                          Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                          (Steve Jobs)

Kommentar

Update der Firmware über Vista Client

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass das Update der Firmware auf meinen Homeserver 3.0 über COM1 nicht funktioniert. Ist hier ein Problem mit Vista bekannt?
                            Das letzte Update noch unter XP lief problemlos.

In der DOS-Box steht nur "Waiting For Receiver". Doch der HomeServer startet einfach durch ohne das Update zu fahren.

Danke und Gruß

Dennis
                            Gruß

Dennis Dropmann

sigpic

Kommentar

Lädt...
                            X