Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galileo Beitrag [Pro7] - Hausautomatisierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Über Geschmack kann man bekanntlich streiten, aber für mich sieht die Hütte wie ein Industriebau aus. Alles Beton und Glas, viel Spaß beim Heizen trotz energiereflektierendem Pool

KNX-mäßig war nix besonderes zu erkennen. Der low-cost-Touch-PC hat mich auch gestört, das darf bei so einem Haus eigentlich nicht sein. Und wieso muß man nen iPod an der Saunasteuerung anschließen, um Musik zu hören? Kein Multiroomsystem in einer Millionenvilla?

Irgendwie schade, daß die meiste Zeit mit irgendwelchen Baustellenbildern vergeudet wurde, anstatt die Technik und die Ideen dahinter zu präsentieren. Ich mein, so Baupfuschsendungen gibts doch genug.

Marcus

Kommentar

Sorry, aber was erwartest du von Galileo?
      Um den Hintergrund zu erklären müssten die ja jemand haben der sich selbst rudimentär auskennt und Zeit investiert.

Die halten einfach mit der Kamera drauf und schneiden dann die spektakulärsten Bilder zusammen. Da würde mich nicht mal wundern, wenn die Treppe absichtlich fallen gelassen wurde und das nur ne billige Attrappe war, damit man ein bißchen Aktion dabei hat.

Kommentar

Zitat von daviid Beitrag anzeigen
        Nich schlecht, erinnert irgendwie an das Haus von MathiasS, beide alles andere von schlechten Eltern.
        Ui, vorsichtig mit solchen Äußerungen, ansonsten kann es passieren, dass Matthias die gefährlichsten Typen Coburgs anheuert und Dir vorbeischickt

Alles, was ich über Matthias' Haus gelesen habe, ist das mal wirklich smart, wirklich durchdacht und ...... nicht mit einer Mädchen-Visu ausgestattet! Denke zwischen Matthias' Haus und dem Ösi-Bunker* liegen Welten! Zugegeben, für die Sauna und den schicken Aufzug gibt es Bonuspunkte für den Ösi*!

Würde mal behaupten, 2 von 3 Häusern der hier im Forum aktiven User sind deutlich smarter als der Ösibunker!

Olaf

*) Ösi steht hier für "Österreischischer Star Innendesigner", es stellt in keinster Weise eine negative Anspielung auf die Herkunft des Bauherren aus unserem Nachbarland dar
        Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Also ich fands ganz schön das Haus. Bis auf diesen Aufzug der in das Herrenzimmer führt. Und ich fand blöd das die das so hingestellt haben, das es eine Zentrale gibt die alles steuert, hätten wenigstens mal "Bus-System" erwähnen können. Und das der Programmierer MONATE braucht bis alles programmiert ist halte ich auch für ein Gerücht.
          Grüße Christian

Kommentar

nicht gerade feinfühlig...

...sind deutlich smarter als der Ösibunker
            spricht Ösi
            Bitte net so "rassistisch", denn: wie hat schon der Stern geschrieben?
            Österreich: Das bessere Deutschland - Wirtschaft | STERN.DE

Wir spreche kein "Ösi" und haben keine "Ösibunker" und wenn ein "Preussenkübel" davorsteht und das Ganze in einem "Piefkesender" gesendet wird, dann wird schon ein "Marmaladinger" dahinterstecken....

Ich glaube nicht, dass dieser Stil dem sonst üblichen "Forenniveau" entspricht...
            EPIX
            ...und möge der Saft mit euch sein...
            Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Das man sich in der heutigen Zeit noch über solche Äußerungen aufregen muss?? Hab auch nichts dagegen, wenn jemand mich als "Kraut" bezeichnet, is ja net täglich der Fall! Also nur mal se neben bei......
              Gruss

Markus

Kommentar

Immerhin hat er nichts von Schluchtenscheissern geschrieben

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
                  Bitte net so "rassistisch", denn: wie hat schon der Stern geschrieben?
                  Österreich: Das bessere Deutschland - Wirtschaft | STERN.DE

Wir spreche kein "Ösi" und haben keine "Ösibunker" und wenn ein "Preussenkübel" davorsteht und das Ganze in einem "Piefkesender" gesendet wird, dann wird schon ein "Marmaladinger" dahinterstecken....

Ich glaube nicht, dass dieser Stil dem sonst üblichen "Forenniveau" entspricht...
                  Ok, sorry, ich wollte hier niemandem nahe treten...ich editiere oben mal!
                  Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Bitte zurück zum Thema!
                    Gruss aus Radevormwald
                    Michel

Kommentar

Mal etwas unabhängig von der Bustechnik. Kennt Ihr vielleicht Hersteller oder Webseiten von Schreinern, wo man sich mehr Bilder von solch großen Holzschiebeelementen anschauen kann? Ich fand es ganz nett, einen großen Wohn/Eß/Küchenraum auch mal abtrennen zu können, um bei Gastbesuch den Haufen Geschirr dann nicht im Blickfeld zu haben oder dass die Kiddies unabhängig vom Besuch dann im WZ was machen können.

Irgendwie finden sich viele Anbieter von einfachen (Glas-)Schiebetüren oder professionellen Großraumbürotrennwänden, aber so große einklappbare Holzelemente an einer Deckenschiene finde ich irgendwie nicht.

Gruß
                      Hannes

Kommentar

Zitat von Hightech Beitrag anzeigen
                        Ui, vorsichtig mit solchen Äußerungen, ansonsten kann es passieren, dass Matthias die gefährlichsten Typen Coburgs anheuert und Dir vorbeischickt

Alles, was ich über Matthias' Haus gelesen habe, ist das mal wirklich smart, wirklich durchdacht und ...... nicht mit einer Mädchen-Visu ausgestattet! Denke zwischen Matthias' Haus und dem Ösi-Bunker* liegen Welten! Zugegeben, für die Sauna und den schicken Aufzug gibt es Bonuspunkte für den Ösi*!

Würde mal behaupten, 2 von 3 Häusern der hier im Forum aktiven User sind deutlich smarter als der Ösibunker!

Olaf

*) Ösi steht hier für "Österreischischer Star Innendesigner", es stellt in keinster Weise eine negative Anspielung auf die Herkunft des Bauherren aus unserem Nachbarland dar
                        Ich meinte natürlich nicht das Bus-System, wirklich smart is das echt nich, das is ja eig nur Klick-Klack mit Zentralfunktion.

Ich meinte dass Haus selber, sollte übrigens heisen:
                        Nich schlecht, erinnert irgendwie an das Haus von MathiasS, beide alles andere ALS von schlechten Eltern.

Ich finds schon ziemlich gut, allerdings wär mir das nich individuell genug, so ein Haus mit Sichtbeton und kompletter Glasfront gibts hier auch, und das is sicher nich das einzige.
                        Aber das von Mathias is doch nochmal deutlich besser, vor allem die Form und die außergwöhnliche Fassade.
                        Allerdings kann man das eigentlich garnicht vergleichen

Kommentar

Also ich hab mir den Bericht angeshen, ich weiß net was an der Hütte so besonders sein soll, dass die so hochgepriesen wird......
                          Da sind doch nur Standard Dinge umgesetzt worden, da ist nix was mich echt beeindruckt hat...

Und ein ASUS Touchpanel ne is klar der ist wirklich "High Tech" Pur.....

Ich hab gedacht ich fall vom Stuhl.
                          Der Programmierer hat sich nicht mal die Arbeit gemacht, und ne richtige Visu programiert, sonder den Quatsch Client...

Wenn ich einen solchen Kunden habe, dann würde da das 200% Vollpaket auffahren..........

Kommentar

So, also

Helmut: FULL ACK

DAVIID: Deine Sätze versteh ich nicht ganz.....
                            aber MatthiasS beleidigen, das geht mal gar nicht.

EPIX: Net so empfindlich, ich meine die Bezeichnung Österreichischer Star Innendesigner ist eigentlich doch ganz nett.......

Kurzum, viel Geld für fast NIX, auf jeden Fall kein ordentliches KNX und am falschen Ende gespart.

So, ich schlage vor, daß wir uns wieder produktiveren Themen widmen. Den Zeitwaufwand und die Aufmerksamkeit hat der doch gar nicht verdient.
                            never fummel a running system...

Kommentar

Um das nochmal klarzustellen, ich hatte nie die Absicht gehabt Mathias in irgendeiner Form zu beleidigen, wenn es so rüber kam tuts mir leid.

Ich wollte nur Ausdrücken dass das Haus in dem Galileo-Beitag außerlich entfernt an Mathias Haus erinnert, nicht mehr nicht weniger. Wenn das falsch rüber kam sorry.

Kommentar

Hi Helmut,

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
                                Ich hab gedacht ich fall vom Stuhl.
                                Der Programmierer hat sich nicht mal die Arbeit gemacht, und ne richtige Visu programiert, sonder den Quatsch Client...
                                der QC ist ist 'ne wunderbare Visu für die Inbetriebnahme mit dem Kunden. Im Beitrag würde erzählt, dass der Programmierer noch 1 Jahr zu tun haben wird, um alle Wünsche des Bauherrn zu erfüllen.

Ja, ich weiß. Helmut Du wärst sicher viel schneller

Aber die Männer Visu kommt da wohl noch. Denn mit einem QC wird er die Wünsche sicher nicht erfüllen können.

Das ist halt die Bau Visu. Dafür ist es doch ok.

Gruß

Tbi

Kommentar

Lädt...
                                X