Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galileo Beitrag [Pro7] - Hausautomatisierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mädchen Visu ?

Hallo Ihr,

habe den Beitrag auch gesehen - nicht schlecht - aber in der Hütte fehlt einiges!

Aber hier noch eine Anfängerfrage:
    Was ist denn ein "Mädchen-Visu" ??
    - und was wäre dann eine "Männer-Visu" ?

Gruß
    Jürgen

Kommentar

Hauptsache die Treppe ist schwer und teuer, der Aufzug kostet das 3-fache der Treppe und es gibt ganz viele Problem und Zeitverzug, weil die Treppe 5 Stunden zu spät gekommen ist.
      Die Sendezeit muss man voll bekommen und bei 08/15 ohne Problem schalten alle weg.
      Also, wenn wunderts...

Seit doch froh, dass in diesem Bericht nicht mehr von Visu und KNX gekommen ist.
      Jedes 2te Wort war exklusiv und teuer und nochmal teuer.
      Das wäre dem Ruf nicht förderlich gewesen.

Ansonsten fand ich das Haus sehr schön.
      Genau der Baustil der mir auch gefällt.
      Das Männerzimmer müsste ich jetzt nicht haben und beim Aufzug dauert es keine Woche bis meine Tochter die Finger zwischen Boden und Glasscheibe hat, aber ansonsten sehr gefällig.
      Gruß
      Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Gutes Argument Volker, KNX darf nicht exklusiv sein!! KNX sollte ein/e Mainstream Produkt/Idee werden!!

Kommentar

Männervisu: EIB-TECH THE 3D COMPANY - EIB-TECH
          Gruß
          Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Hi Volker,

danke für die "Schleichwerbung"

Ähm noch einen Nachtrag von mir:

Jeder im Haus war ein "Luxus Handwerker" aber ist euch aufgefallen, dass
            beim Programmierer nicht "Luxus Programmierer" gesagt wurde....
            Sogar der Saunabauer war ein "Luxus Saunabauer".....

Ähm und ich denke mit der Spassvisu die der Kunde hat, kann man auch richtig Geld verdienen, wie war der Spruch:

Herr .... wird ungefär zwei Monate benötigen um das Haus zu programmieren.....

Will ja net gescheid daher reden aber zwei Monate für den Quad...

Sakkradi ich muss umsatteln auf "Pro7 Visus" ähm das wäre dann das neue Schlagwort, anstatt Mädchen Visu absofort "Pro7" Visu

Jetzt ist aber schluss .......

Kommentar

Ich verstehe gar nicht warum sich die meisten hier aufregen.

Architektonisch gefällt mir das Haus. Was darin verbaut wurde ist für "uns" unterster Standard. Für viele Bauherren da draussen ist es Neuland und schon recht viel. Ich bin über jeden Beitrag dankbar, der interessierte Bauherren zu uns führt.

Wir haben vor kurzem in München eine Millionärsvilla umgebaut und mit KNX vollgestopft, da würde sogar Helmut vor Neid erblassen

Letztendlich ist das alles auch eine Frage des Budgets.

Kommentar

Zitat von mottner Beitrag anzeigen

Wir haben vor kurzem in München eine Millionärsvilla umgebaut und mit KNX vollgestopft, da würde sogar Helmut vor Neid erblassen
                Ähm ok zeig mir die Hütte und spätestens am Panel und an den Features die umgesetzt wurden, werde ich entscheiden rot zu werden oder nicht

Wenn da mindestens 2 Facilityserver mit einer Speicherauslastung von min. 70% laufen, dann bin ich bei der Türe ggf. schon orange im Gesicht

Kommentar

Es stehen sogar drei drin

Kommentar

na dann ruf mich an, und wir machen einen Termin

Meine Daten findest du auf unserer Website....

Kommentar

So, nun sagt mir mal beide, wie kriegt man soviel Last hin?

Hat jede LED eine Konstantlichtregelung ?

Wird jede Jalousie nach Mondphase steuert ?

Drei Facility Server

Helft mir man auf die Sprünge.

Gruß Tbi

Kommentar

Zitat von mottner Beitrag anzeigen
                        Letztendlich ist das alles auch eine Frage des Budgets.
                        Eben, wenn man schon eine 7-stellige Summe investiert, dann baut man da nicht nen Asus Touch-PC rein. Ist halt nicht wirklich stimmig, das Ganze.

Ich fands schade, dass nicht mehr von der Technik und deren Möglichkeiten gezeigt, sondern ein Baustellenbericht draus gemacht wurde. Eine vertane Gelegenheit. Was ist schon besonderes an einem Dübel für den Aufzug oder einer freistehenden Badewanne.

Die QC-Visu ist doch ok. Mehr als 99% der EFHs so haben.

Marcus

Kommentar

Zitat von MarcusF Beitrag anzeigen
                          Die QC-Visu ist doch ok. Mehr als 99% der EFHs so haben.
                          Marcus
                          Ansichtssache, ich hab die Meinung wenn jemand mal richtig baut und damit meine richtig groß baut...

Mehere Mio Bausumme ohne Grundstück / div. exclusive Einrichtungen wie z.b. Wellnessbereich / Poollandschaft / Tiefgarage / Autoaufzug / Personenaufzug/ Weinkeller / Heimkino usw. usw.
                          dann sollte auch eine richtige Visu reinkommen...

Warum ?
                          Weil diese Menschen einen ganz anderen Anspruch haben, etwas zu bekommen. Diese Menschen fahren auch keine normalen Autos sprich keine Pro7 Autos sondern Autos für Männer...

Damit will ich keinesfalls die normalen Häuser niedermachen, ich hab auch nur eine kleine Hütte !!!

Aber die Relation zwischen dem kompletten Bau und der Visu müssen für mich in einem Verhältnis stehen, und dazu hab ich knallhart die Meinung dass wenn jemand so baut dann muss auch eine richtige Visu rein.
                          Es sei denn er ist so vom Quad überzeugt, aber das kann er nicht wenn er mal richtige Visus gesehen und auch verstanden hat.
                          Damit meine ich nicht nur meine Visu sonder auch von anderen SI's die richtig gute Visus bauen.

Man sollte sich von den Pro7 Visus in diesen Häusern trennen, das ist meine ganz persönliche Meinung.

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
                            Herr .... wird ungefär zwei Monate benötigen um das Haus zu programmieren.....

Will ja net gescheid daher reden aber zwei Monate für den Quad...
                            Mancher im Forum programmiert schon JAHRE an seinem Haus rum - und nun?
                            Gruss
                            GLT

Kommentar

@GLT
                              aber der machts selber und hat den Auftrag nicht an Dritte vergeben.
                              Ich gebe zu, auch ich arbeite schon 5 Jahre an meiner Hütte, aber das sind ja immer nur Verbesserungen / Veränderungen im Sinne der Dinge.

Für einen Handwerker ist das zu teuer, der muss fertig werden, sonst wird die Hütte versteigert ;-)

@vorschlag an alle,unter der Voraussetzung, daß Helmut einverstanden ist,

Wir scheiben jeder - einzeln - an die Pro7 Gallileo Redaktion und teilen mit, wir würden einen kennen, ganz in der Nähe, am Fuße des heiligen Bergs, aus dem wäre ein millionenträchtiger Publikumsmagnet zu machen.

Dann soll er mal die Männervisu vorstellen.
                              never fummel a running system...

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
                                Man sollte sich von den Pro7 Visus in diesen Häusern trennen, das ist meine ganz persönliche Meinung.
                                Die Visu ist für mich persönlich das Unwichtigste an der ganzen Bus-Geschichte. Je weniger man selber bedienen muß, je mehr sich das Haus um sich selbst kümmert, desto besser. Die perfekte Technik ist für mich die, die man nicht sieht, nicht bemerkt und keine Interaktion erfordert, sondern mir Wohlbefinden bringt. Ein großer Bildschirm mit bunten Icons drauf ist oftmals nur dazu da, Gäste zu beeindrucken...

Aber Du hast natürlich recht: Wenn man schon soviel Geld ausgibt, dann kann man auch das Beste verlangen. Und eine handoptimierte, individuelle Visu ist dem QC wohl sicher überlegen, wenn der Ersteller etwas von HMI und Ergonomie versteht. Oftmals ist das aber nicht so und bevor ich von einer Visu Augenkrebs bekomme, würde ich persönlich den QC (oder das neue Teil von Hager) bevorzugen.

Im übrigen fahren diese Menschen auch keine Autos für Männer, sondern tonnenschwere Elektronikbomber. Sissies. Ein Auto für Männer ist sowas

Marcus

Kommentar

Lädt...
                                X