Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galileo Beitrag [Pro7] - Hausautomatisierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ruuuuhig bleiben.
    Das kannst du bei Pro7 auch im Web nachschaun. Aber erst in ein paar Stunden (der Praktikant, der es reinstellt, is nicht so schnell...).
    Keine Garantie auf Richtigkeit! Bitte nicht zu Hause nachmachen!

Kommentar

Zitat von rb84 Beitrag anzeigen
      Ruuuuhig bleiben.

....das deute ich dann mal so, als das es ausgestrahlt wurde - schenk mir ne kleine Vorfreude und berichte ;-))

LG
      Daniel

Kommentar

Hi,

ich denke mal da hast du nicht wirklich viel versäumt.

Das war eigentlich nur ein Beitrag was man mit einem Tablet-PC so alles steuern kann.
        Unter anderem halt auch KNX, z.b. über die Viso von Helmut.
        Ich hatte mir eigentlich einen etwas längeren Beitrag erhofft.

Wahrscheinlich haben die Helmut über 2Std. beschäftigt.
        Und dann kam da nur ein 15 sek. Spot raus, schade.

Gruß
        Michi

Kommentar

wirklich viel war leider nicht zu sehen.

Aber die Aussage

" So ein System kostet 100.000 Euro ",
          da stellen sich mir schon wieder die Nackenhaare

Gruss Norbe

Kommentar

Zitat von Norbe Beitrag anzeigen
            " So ein System kostet 100.000 Euro ",
            da stellen sich mir schon wieder die Nackenhaare
            Wie ich bereits sagte, Medienkommunikation ist Teil diverser STUDIENGÄNGE.
            Hat schon seinen Grund, warum sich Menschen über 2 Semester nur damit beschäftigen, wie man mit Medien kommuniziert.

Wer meint, ohne diese Kompetenzen erstklassige Beiträge zu bekommen irrt genauso, wie wer ohne Fachwissen mal eben ne HGÜ warten will...

Kommentar

Dem Ganzen liegt ein Kommunikationsfehler zu Grunde:

Einige hier haben geglaubt, es ginge um Gebäudetechnik und speziell um eine Visu. Dabei ging es einzig und allein um mögliche Anwendungen von Tablet-PCs! Alles andere war schmückendes Beiwerk, Mittel zum Zweck, irrelevant für Reporter, Redaktion und auch die meisten Zuschauer.

Naiv, wer hier von Pro7 allgemein und Galileo speziell erwartet hatte.

Wer öfter mal zuschaut wird schnell merken, noch oberflächlicher als diese Sendung kann man Themen (egal welche, aber am Schlimmsten ist es bei technischen) schon fast nicht mehr abhandeln. Das ist so unübersehbar, das man sich selbst im eigenen Hause (z.B. bei switch (reloaded)) schon darüber lustig macht...

Man kann Galileo gerne als Unterhaltung ansehen, als Informationssendung ist es schlicht viel zu oberflächlich - aber mehr verkraftet der heutige durchschnittliche Zuschauer wohl auch nicht mehr, zumindest bei Pro7 scheint man davon überzeugt zu sein...

PS: Ich glaube ja eh, das der genannte Preis als Abschreckung gedacht ist, damit bloß keiner der Zuschauer auf die wahnsinns Idee kommt, sich irgendwie weitergehend mit dem (Inhalt des) Beitrag zu beschäftigen.
              Tessi

Kommentar

"Rund 100.00€ für ein Komplettpaket wie dieses"
                Klingt so, als ob man das bei Aldi an der Kasse im Plastikkoffer kaufen kann...

lg Björn
                Viele Grüße, Björn

Kommentar

Zitat von Bjoerne Beitrag anzeigen
                  Rund 100.00€...
                  Hoi Björn

Deine Zahlen sind geschönt
                  Grüsse Bodo
                  Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                  EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

auf einem Kommunikationsseminar (oder in der Politik) gelernt
                    EPIX
                    ...und möge der Saft mit euch sein...
                    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Ich weiß da da sehr wenig zu sehen war leider, denn die Wohnung ist echt geil geworden...

Die 100 K€ für Elektro/KNX/ sind für diese Wohnung nicht untertrieben....

Aber klar so eine Zahl in einem solchen Bericht ist totaler Unsinn gewesen..
                      Aber ich kann euch beruhigen es ist ein größerer Bericht angedacht in dem es wirklich um die Technik und die dazugehörigige Visu gehen wird...
                      Das ganze wird aber noch andauern, sobald das ganze Spruchreif wird, melde ich mich wieder

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
                        Aber ich kann euch beruhigen es ist ein größerer Bericht angedacht in dem es wirklich um die Technik und die dazugehörigige Visu gehen wird...
                        Das ganze wird aber noch andauern, sobald das ganze Spruchreif wird, melde ich mich wieder
                        Die Zeit könntest du uns doch durch einen eigenen Thread mit Screenshots, Beipielen, Trailer, etc. von deiner Männervisu hier im Forum versüssen. Sind mit Sicherheit alle Scharf drauf.

An allen Stellen hier im Forum, wird immerwieder deine Männervisu als das "NON PLUS ULTRA" dargestellt, aber wirklich was zu sehen gibt es nur im Ansatz, und dieses warscheinlich schon total veraltert - man muss immer solche Gelegenheiten wie jetzt sekundenweise bei Galileo ohne wirklich Kompetenz abwarten, oder auf die nächste L&B am überfüllten Stand,....etc. Die anschliessende enttäuschung, ist riesengross.

Warum uns solange warten lassen wenn man schon den Erzeuger dieser genialen Visu hier im Forum als patenten Ansprechpartner hat.

SunnyHD hat z.B.geniale Videos seiner mmh-Visu bei YouTube hochgeladen, wo man sich immer wieder dran erfreuen, und von Lernen kann. Es wird hier mit Sicherheit, keiner was abkupfern geschweigen denn stehlen wollen, aber inspirieren lassen wäre mal ganz schön.

LG und bitte als positive Kritik verstehen.
                        Daniel

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
                          Aber klar so eine Zahl in einem solchen Bericht ist totaler Unsinn gewesen..
                          Und vielleicht mal eine Website + entsprechend SEO machen.
                          Wenn einer Interesse an dem Pro7 Beitrag hat, wird er danach suchen.

Bei "Haus steuern iPad 100000€" findet man nix.
                          Sowas wie "Visu" kennt als Wort kein normaler Mensch...

Ich würde es mal richtig machen, dann bringt so ein Beitrag bares Geld
                          Und im Übrigen sind dann auch alle Leser, die ein weitergehendes Interesse haben, gut informiert, da sie alle relevanten Infos sofort erhalten.

Kommentar

habs mir gestern auch mal reingezogen. Extra aufgenommen.
                            Kam leider nicht gut rüber, weil ja die Tablets verglichen wurden.
                            Da wurde ja fast gar nicht drauf eingegangen.
                            Hörte sich so an nach dem Motto "kann sich eh keiner leisten" weil zu teuer.
                            Das hätten die sich lieber sparen können.
                            Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Hat jemand noch mal den Link zu der Sendung?
                              Die Sendung die verlinkt ist, zeigt irwie etwas anderes.

Kommentar

Hier, ab Minute 6:00.
                                Gruß, Rainer

Kommentar

Lädt...
                                X