Hallo zusammen,
ich habe mich sowohl für mein Haus, als auch mein Mietshaus (4WE) eine Förderung für die Wallbox bei der KFW beantragt. Zusage steht noch aus. Mir stellt sich jetzt als Vermieter die Frage, wie ich auf dem Parkplatz meiner Mieter (3 Plätze) die Abrechnung für die Ladesäule organisieren könnte?
Wallbox mit Benutzermanagement finde ich irgendwie nur FullService Anbieter im Netz. Bei meinem Großhändler finde ich auch nichts im Sortiment mit "Benutzerverwaltung" etc.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich das organisieren könnte? LAN und KNX am Platz der Säule sind vorhanden. Anschluß der Säule sollte an den Allgemeinstrom im Haus erfolgen, Abrechnung der Säule dann für jeden Mieter nach Verbrauch.
Danke, ich freue mich über jeden Link.
Mit freundlichen Grüßen
Hans
ich habe mich sowohl für mein Haus, als auch mein Mietshaus (4WE) eine Förderung für die Wallbox bei der KFW beantragt. Zusage steht noch aus. Mir stellt sich jetzt als Vermieter die Frage, wie ich auf dem Parkplatz meiner Mieter (3 Plätze) die Abrechnung für die Ladesäule organisieren könnte?
Wallbox mit Benutzermanagement finde ich irgendwie nur FullService Anbieter im Netz. Bei meinem Großhändler finde ich auch nichts im Sortiment mit "Benutzerverwaltung" etc.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich das organisieren könnte? LAN und KNX am Platz der Säule sind vorhanden. Anschluß der Säule sollte an den Allgemeinstrom im Haus erfolgen, Abrechnung der Säule dann für jeden Mieter nach Verbrauch.
Danke, ich freue mich über jeden Link.
Mit freundlichen Grüßen
Hans
Kommentar