Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Obwohl ich nicht ganz sicher bin ob sich die Investition für Dali lohnt wenn man "nur" seine Küche beleuchten will......
Nun, das ist ja ein Investition, die immer erweitert werden kann.
Ich hatte selbst, obwohl noch beim Bauen, schon die Situation, wo ich einfach mal noch die 5 Adern weiter ziehe und damit noch eine neue Lichtstelle bekomme, die vollkommen über den BUS dimmbar und steuerbar ist.
Das ist schon genial.
Ich hatte auf einer L&B Messe einen Mitarbeit von Osram gesprochen, er meinte: Er hat selbst in seinem Haus einen großen Fehler gemacht: Kein DALI eingebaut. Würde er nie wieder machen.
Die Freiheit noch irgendwo eine dimmbare LED oder NV Hallogen Lampe hinzusetzte ist einfach genial. Ist halt BUS. Einfach verlängern und alles ist schon dabei.
Kann bei RGBW @ 12V 2,08A pro Kanal -> 8,32A komplett
Ist doch so richtig, oder? Ich benötige also 2 Steuergeräte (jeweils eins für Küchenzeile und eins für die Kochinsel), wobei ich 2 Streifen á 5m order und diese passend stückel. Ich komme dann genau auf 10m!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar