Hallo Klaus,
oh, öh, dann muss ich mich verguckt haben, ich teste es morgen nochmal.
Gruß
Roman
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS 5.7.5 Update
Einklappen
X
-
Hallo Roman,
eben nochmal mit der ETS 5.7.5 getestet. Mit dem Verknüpfungszähler hast du recht - aber in der Filtertabelle ist die Adresse drin - auch in der Vorschau.
Gruß, Klaus
Einen Kommentar schreiben:
-
Die aktuelle Version vom KNX-Adapter ist die 1.0.45. Damit kannst du Projekte, die mit der ETS 5.7.5 erstellt sind importieren.Zitat von olischw Beitrag anzeigenNutze ioBroker und kann hier die Projektdatei nichtmehr importieren, da der KNX Adpater jetzt offensichtlich auch erst wieder ein Update braucht
Jemand eine Lösung?
KNX Adapter.jpg
-
Wenn du eine GA mit dem Secure Dummy verbindest, erhöht sich der Vernüpfungscounter nicht. D.h. es steht bei einer GA, die mit einem Aktor verbunden ist und z.b. mit dem Dummy des HS weiterhin nur eine 1. In der Vorschau der Koppler ist diese GA dann auch nicht zu finden. Der Koppler/Router wird aber als verändertes Gerät angezeigt und muss programmiert werden.
-
Hallo Roman,
da ist mir kein Problem bekannt, auf das deine Beschreibung passen würde.
Oder meinst du mit "secure dummy" die BusInterfaces z.B. unterhalb von IP Routern? Das Problem mit der Vorschau sollte eigentlich in der 5.7.5 behoben sein.
Gruß, Klaus
-
Dass die ETS5 endlich GAs erkennt, die mit Secure Dummys verbunden sind? Diese in den Filtertabellen (Sichtbar) endlich stehen und auch die Verknüpfungspunkte gezählt werden?Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigenMuss ich leider bestätigen. Wegen zwei anderen Geschichten kommt in den nächsten Tagen sowieso noch ein Hotfix, da wird das behoben sein.
-
Komisch, das XML-Format hat sich in diesem Update doch gar nicht geändert.Zitat von olischw Beitrag anzeigenNutze ioBroker und kann hier die Projektdatei nichtmehr importieren
Muss ich leider bestätigen. Wegen zwei anderen Geschichten kommt in den nächsten Tagen sowieso noch ein Hotfix, da wird das behoben sein.Zitat von olischw Beitrag anzeigenFelder im Gruppenmonitor
-
Da kenne ich nichts, letztes Backup das mit einer alten Version erstellt wurde, in eine alte ETS einspielen (am besten eigene VM) und alles nachprogrammieren.
Gruß Florian
-
Hallo,
weiß jemand, wie man das update rückgänig machen kann?
Nutze ioBroker und kann hier die Projektdatei nichtmehr importieren, da der KNX Adpater jetzt offensichtlich auch erst wieder ein Update braucht
Außerdem sind die Zeitstempel - Felder im Gruppenmonitor mit irgendeinem Code vorbelegt, welcher sich nicht ändern lässt... (siehe Anhang)
Jemand eine Lösung?Angehängte Dateien
-
Hallo sfJH,
das mit dem "ewig" ist so, es muss ja einiges neu angelegt werden.
Gerne - schön dass die ETS wieder läuft, und viel Erfolg.
Einzig mit älteren Plug-ins kann es trotzdem noch Probleme geben, aber da Du ja jetzt erst 'startest' wird Dich das nicht frequentieren.
-
Also "ewig" ist beendet.
ETS scheint jetzt wieder zu laufen😅
Dankeschön.
-
Danke für die Hinweise....
Den Ordner habe ich umbenannt......
Jetzt steht schon "ewig"
"Aktualisiere Produktkatalog-Cache"
Kann das so lange dauern?
-
Auch wenn ich nicht DIM bin...
Bin absoluter Neuling hier....
Danke für den Hinweis.
LG
-
Hallo sfJH
die Vorgehensweise wird von der KNX in der Hilfe beschrieben.
https://support.knx.org/hc/de/sectio...-startet-nicht
Ändern Sie den Namen des Ordners 'ProductStore' (fügen Sie z. B. '_alt' zum Ordnernamen hinzu).
Ich hoffe das hilft.