Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5.7.5 Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DirtyHarry
    antwortet
    Zitat von sfJH Beitrag anzeigen
    Hallo DIM,
    Auch wenn ich nicht DIM bin...

    Erstmal, Vollzitate sind hier unerwünscht.

    Und was er umbenannt hat, steht doch da:
    Nachdem ich den Ordner ProductStore ... umbenannt hatte...

    Einen Kommentar schreiben:


  • sfJH
    antwortet
    Zitat von DIM Beitrag anzeigen
    Update aus der ETS heraus.

    Fehlermeldung_1.png

    Windows 10 ist aktuell, Version 20H2. Es sind auch keine neueren Updates verfügbar.

    Wenn man aus obigem Link das Zip herunterlädt um die ETS neu zu installieren


    Fehlermeldung_2.png


    Also wieder zurück auf 5.7.4?

    Die Lösung war, warum auch immer.
    Nachdem ich den Ordner ProductStore im Verzeichnis C:\ProgramData\KNX\ETS5 umbenannt hatte lief das Update durch.

    Auf dem Laptop lief das Update problemlos durch. Beim Neustart blieb die ETS jedoch bei 'Lade Produktkatalog' hängen. Also gleiche Aktion wie oben ProductStore umbenennen, dann lief es. Meine Vermutung ist, dass die Gira Plugins des Tastsensors 2plus bei mir hier die Probleme verursachen.
    Hallo DIM,
    den Ordner hab ich gefunden.... was hast du dort umbenannt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • eibster
    antwortet
    Tach Zusammen....

    Update :

    Ich hoffe ich muss mich nicht in einer Woche nochmal für eine Revidierung melden aber nach meinen anfänglichen kleinen Problemen scheint alles flüssig zu laufen.

    Arbeite gerade an einem Projekt mit über 300 Teilnehmern und es ist tatsächlich nichts passiert was mich die Tastatur aus dem Fenster werfen lassen würde.
    Also die ETS 5.7.5 macht alles was sie sollte , Sie stürzt auch nicht beim bearbeiten von Parametern ab ( wie in der Vorgänger Version ) .
    Sie schluckt auch Massenhafte gleichzeitige Parameter Anpassungen ohne murren.

    Somit sind meine bescheidenen Erwartungen an eine professionelle Software durchaus nicht enttäuscht worden.
    Das Update soweit ich jetzt feststellen konnte durchaus gelungen und für mich besteht kein Grund der 5.7.4 nachzutrauern.

    Wünsche euch allen Frohes Schaffen
    und ich danke den ETS Entwicklern das sie vor Versionswechsel nicht eine Komplette Baustelle stehen lassen haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wilantis
    antwortet
    Das ist halt der Preis für die super günstige und fair bepreiste ETS.

    Einen Kommentar schreiben:


  • gbglace
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    sind das alles nur Theoretiker?
    Grob Wünsche-Sammler und Powerpoint-Maler

    Einen Kommentar schreiben:


  • BadSmiley
    antwortet
    Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
    Du musst unter Bus/Optionen die Verbindung nach Verwendung trennen
    Danke das war es.
    Jetzt habe ich 3 IP Router inzwischen in meiner Anlage als Schnittstellen. Gibt es einen Trick, dass man die Geräte, die sich nach dem Hinzufügen von Schlüsseln, Linie für Linie programmieren muss? So muss ich erst den IP Router Bereich 1.0 auswählen, Passwort eingeben, Bereich 1.0 programmieren lassen. Dann auf Bereich 2.0 wechseln, Passwort eingeben und Geräte programmieren lassen und dann wechsle ich in Bereich 3.0 und... ihr ahnt es. Kann die ETS nicht einfach mal das "1." Passwort probieren oder gar die in der ETS gespeicherten Passwörter, bevor sie mich fragt? Warum wird das so, ähm, unglücklich gelöst? Verwendet irgendwer in der KNX A die ETS eigentlich selbst in der Praxis oder sind das alles nur Theoretiker?

    Einen Kommentar schreiben:


  • andreasrentz
    antwortet
    Du musst unter Bus/Optionen die Verbindung nach Verwendung trennen

    Einen Kommentar schreiben:


  • BadSmiley
    antwortet
    Was habe ich falsch eingestellt, wenn die ETS sich nach aufgebauter Verbindung zwanghaft an der Verbindung festhält?
    Ich muss dann erst auf mit der rechten Maustaste auf die Verbindung klicken "trennen" auswählen und kann dann eine andere Verbindung wählen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • kewin
    antwortet
    Scheinen keine generellen Themen, sondern Fehler in spezifischen Konstellationen zu sein. Bei mir geht Projekt öffnen gefühlt schneller und die Gebäudestruktur wurde einwandfrei übernommen. Bisher keine Probleme. (Update von 5.7.4 auf 5.7.5 - neuestes Windows 10 20H2 mit allen Updates auch neuestes .NET Framework)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Germanmann
    antwortet
    Update hat bei mir problemlos geklappt. Aber die Version 5.7.5 ist langsamer als Vorgänger beim Start. Darüber hinaus ist meine Gebäudestruktur vom Update irgendwie gelöscht worden. Also Gebäudestruktur muss neu angelegt werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mammut
    antwortet
    Ich habe 5.7.5 auf W7 heruntergeladen und darüberinstalliert. Ging schnell, Probleme (bisher) keine.

    Grüsse vom Bodensee

    Einen Kommentar schreiben:


  • MbM
    antwortet
    Hallo
    Ich finde das die 5.7.5 allgemein langsamer (träger als die 5.7.4) läuft

    Einen Kommentar schreiben:


  • tstalzer
    antwortet
    Ist eingesteckt.

    Gerade die 5.7.4 installiert - hier funktioniert es....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Klaus Gütter
    antwortet
    Dongle nicht eingesteckt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • tstalzer
    antwortet
    Hallo

    Jetzt habe ich auch eine nette Situation in der aktuellen 5.7.5.

    Ich kann auf den Lizenz hinzufügen Button nicht klicken.

    - Neuer PC, neues aktuelles Windows (LTSC) installiert
    - Bei knx.org angemeldet und die Version unter "Meine Produkte" runtergeladen.
    - Nach der Installation versucht auf das "+" Icon zu klicken und es passiert nichts..... (Fokus wird nicht angezeigt und es öffnet sich kein Dialog)

    --Thomas


    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X