Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Türgong...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Manuelles Ausschalten würde ich auf "nicht aktiv" ändern. Dann muss man mit dem Drücken auf den Taster warten, bis nach drei Sek. ausgeschaltet ist.

Treppenlichtzeit verlängern sollte abgeschaltet werden, wenn die Glocke immer nach drei Sek. ausschalten soll.

Kommentar

Danke, jetzt funktioniert es!

Kommentar

Beim Binäreingang "Unterfunktion: Schalten steigende Flanke" klingt komisch. Ich vemute der Taster sendet beim ersten drücken eine 1, beim 2. drücken eine 0 usw ... prüf das mal im Gruppenmonitor.

Beim Aktor "Treppenlichtzeit verlängern: Zeit neu starten" ist wahrschinlch auch nicht wirklich sinnvoll ...

Edit: Upps, schon wieder übersehen, dass es auf der nächsten Seite schon Antworten gibt ...
        Zuletzt geändert von hyman; 08.02.2023, 07:15.

Kommentar

Nur mal so als Tip bzgl. Schaltaktor falls man keinen mehr für Kleinspannungen frei hat.

Wer zufälliger Weise einen MDT LED Dimmaktor mit Schaltkontakt hat. Dann könnte man den auch zum Schalten des Gonges verwenden. Nur mal so als Idee.

Ich verwende den um die Funktion „Klingel aus“ zu realisieren.
          Zuletzt geändert von Varone3000; 11.02.2023, 17:33. Grund: SELV durch Kleinspannung ersetzt.

Kommentar

Varone3000 und dann erklärst Du uns bestimmt auch, was das SELV Thema hier mit dem Türgong zu tun hat.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
              Varone3000 und dann erklärst Du uns bestimmt auch, was das SELV Thema hier mit dem Türgong zu tun hat.
              Hab versehentlich SELV statt Kleinspannungen geschrieben. Meine Klingel wird mit einem 12V Netzteil SK2 betrieben. Was ich gemeint habe, war nem Profi wie dir sicherlich klar.

Kommentar

Ich will das Thema hier nochmal aufgreifen: Ich habe einen ABB UK/S32 als Adapter für u.a. die Türklingel im Verteiler. Aktuell hängt ein selbst modifiziertes Finder 12V DC Relais mit vorgeschaltetem Kondensator und Brückengleichrichter im Verteiler für die Erkennung des Klingeltasters. Jetzt würde ich das gerne auf 3 Relais Umbauen zur Unterscheidung von Türöffner ausgelöst (Briefkästen im Hausflur, wenn ein Nachbar öffnet, soll mein Gong sich abschalten), Etagentaster (andere Rufmelodie), Haustürtaster.

Kann jemand ein möglichst nur 0,5TE breites, 9-12V AC Koppelrelais empfehlen? Die Kataloge von Omron und Finder habe ich bereits durch und nichts brauchbares gefunden. Das Murr 3000-16023-3100005 scheint zu groß für einen normalen Installationsverteiler.

Kommentar

Lädt...
                X