Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Manuelles Ausschalten würde ich auf "nicht aktiv" ändern. Dann muss man mit dem Drücken auf den Taster warten, bis nach drei Sek. ausgeschaltet ist.
Treppenlichtzeit verlängern sollte abgeschaltet werden, wenn die Glocke immer nach drei Sek. ausschalten soll.
Beim Binäreingang "Unterfunktion: Schalten steigende Flanke" klingt komisch. Ich vemute der Taster sendet beim ersten drücken eine 1, beim 2. drücken eine 0 usw ... prüf das mal im Gruppenmonitor.
Beim Aktor "Treppenlichtzeit verlängern: Zeit neu starten" ist wahrschinlch auch nicht wirklich sinnvoll ...
Edit: Upps, schon wieder übersehen, dass es auf der nächsten Seite schon Antworten gibt ...
Varone3000 und dann erklärst Du uns bestimmt auch, was das SELV Thema hier mit dem Türgong zu tun hat.
Hab versehentlich SELV statt Kleinspannungen geschrieben. Meine Klingel wird mit einem 12V Netzteil SK2 betrieben. Was ich gemeint habe, war nem Profi wie dir sicherlich klar.
Ich will das Thema hier nochmal aufgreifen: Ich habe einen ABB UK/S32 als Adapter für u.a. die Türklingel im Verteiler. Aktuell hängt ein selbst modifiziertes Finder 12V DC Relais mit vorgeschaltetem Kondensator und Brückengleichrichter im Verteiler für die Erkennung des Klingeltasters. Jetzt würde ich das gerne auf 3 Relais Umbauen zur Unterscheidung von Türöffner ausgelöst (Briefkästen im Hausflur, wenn ein Nachbar öffnet, soll mein Gong sich abschalten), Etagentaster (andere Rufmelodie), Haustürtaster.
Kann jemand ein möglichst nur 0,5TE breites, 9-12V AC Koppelrelais empfehlen? Die Kataloge von Omron und Finder habe ich bereits durch und nichts brauchbares gefunden. Das Murr 3000-16023-3100005 scheint zu groß für einen normalen Installationsverteiler.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar