Sorry, muss meinen letzten Post korrigieren: Montage mit BWM-Blick "nach unten" ist zwar physikalisch möglich, aber laut Anleitung unzulässig (offenbar wg. Schutzart).
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Suche PM/BWM für außen
Einklappen
X
-
Zitat von stb Beitrag anzeigenHallo,
habe die gleiche Ausgangsfrage. Da der Thread von 2011 ist, möchte ich den noch mal hoch holen.
Gibt es weitere Geräteempfehlungen für KNX-BWM außen (u.a. Dachvorsprung). Gerne günstig. ;-)
Zitat von stb Beitrag anzeigenWie sieht das eigentlich mit der Empfindlichkeit aus? Unter dem Dachvorsprung heißt bei mir 5-7m Höhe. Erkannt werden soll der Bereich um das Haus herum und an einer Seite sind es eben nur 3m zur Grenze. Da dort auch noch die Einfahrt vom Nachbarn ist, möchte ich da wirklich nur einen Streifen von 2m erkennen lassen. Ist das aus ca. 6m Höhe hinkriegbar (einige Standard-BWM lassen sich ja physikalisch teilweise "blind" schalten)? Oder sind die Erfassungsbereiche in der Praxis so unscharf, dass ich das besser vergesse. Von meinen bisherigen Erfahrungen (Standard-230V-BWM) bin ich etwas skeptisch...
Gruß
stb
Du könntest die Bewegungen deines Nachbarn auch mit einer dichten Hecke "maskieren"
Gruß
Clausif you make something idiot-proof, they start making better idiots......
KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp
Kommentar
-
Ich klinke mich hier mal ein und frage noch etwas konkreter:
Der BEG RC-plus next 230 ist ja öfters empfohlen worden und deckt im Applikationsumfang meinen Bedarf völlig ab, nur was ist mit der Montagehöhe? In den Datenblättern ist immer von 2,5m die Rede, ich werde den aber wie mein Vorredner auf ca. 4-5m aufhängen. Funktioniert er dann noch zuverlässig oder welche Auswirkungen hat das?
Eine Vergrößerung des Erfassungsbereichs wäre bei mir kein Problem sondern eher gewünscht, könnte so den gesamten Hof abdecken...
Wäre super wenn jemand kurz seine Erfahrung schildern könnte, würde Freund Voltus gerne eine vorab abzusehende Rücklieferung ersparen wollen!
Danke & Gruß,
Hannatz
Kommentar
-
Hoi
Auf dem KNX-User-Franken-Stammtisch in Kemmern ist ein neues Produkt vorgestellt worden.
ESYLUX - Performance for Simplicity - RC 230i KNXGrüsse Bodo
Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;
Kommentar
-
Gast
Zitat von Bodo Beitrag anzeigenHoi
Auf dem KNX-User-Franken-Stammtisch in Kemmern ist ein neues Produkt vorgestellt worden.
ESYLUX - Performance for Simplicity - RC 230i KNX
Dieser BWM, kommt im März auf den Markt besitzt einige Einstellmöglichkeiten, welche ich noch nicht kannte und sicherlich für den Anwender interessant sind.
Kommentar
-
Suche PM/BWM für außen
Zitat von redstar Beitrag anzeigen.
Dieser BWM, kommt im März auf den Markt besitzt einige Einstellmöglichkeiten, welche ich noch nicht kannte und sicherlich für den Anwender interessant sind.
Kommentar
-
zumindets hat der easylux wohl die Fähigkeit zu unterscheiden, ob man sich ihm von rechts oder links nähert. Das kann in vielen Situationen sehr hilfreich sein. Das vermisse ich beim BEG. Ansonsten ist dessen Applikation auch sehr gut und er ist noch ne Idee kleiner.....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Kommentar
-
Gast
Uwe! Du hast aufgepasst. Genau, dass wir einer dieser angesprochenen Pkte.
Sicherlich auch im Film nachzuverfolgen.
Wenn ich jetzt richtig liege, dann wird es der PD-C 360 i sein.
Findest Du hier:
https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...wm-aussen.html
Kommentar
Kommentar