Hallo!
Ich möchte unser Gartenhäuschen mit an den Bus anklemmen. Das Häuschen steht ~10m vom eigentlichen Haus entfernt. Im Haus selber wird einiges per Bus gesteuert, mit Unterstützung vom Gira Homeserver). Viel will ich im Gartenhäuschen nicht schalten: 1x Licht innen, 2x Licht außen (1x davon per BM), 1-2x Steckdose. Da z.Zt. noch gebaut wird, würde ich das gern jetzt in Angriff nehmen. Dazu habe ich ein Problem und ein paar Fragen:
Jetzt schon mal 1000 Dank für die Vorschläge!
Ich möchte unser Gartenhäuschen mit an den Bus anklemmen. Das Häuschen steht ~10m vom eigentlichen Haus entfernt. Im Haus selber wird einiges per Bus gesteuert, mit Unterstützung vom Gira Homeserver). Viel will ich im Gartenhäuschen nicht schalten: 1x Licht innen, 2x Licht außen (1x davon per BM), 1-2x Steckdose. Da z.Zt. noch gebaut wird, würde ich das gern jetzt in Angriff nehmen. Dazu habe ich ein Problem und ein paar Fragen:
- Kabeltechnisch wurde leider nur ein Stromkabel zum Häuschen gezogen. Allerdings habe ich an der Stelle prima WLAN Empfang. Da gibt es doch bestimmt eine Möglichkeit?
- Das Licht außen soll einmal per BM und einmal normal per Schalter eingeschaltet werden. Vereinfacht also 2 Lampen, die zunächst getrennt voneinander funktionieren sollen. Kann ich das auch so konfigurieren, dass ich per Schalter alles einschalte, also auch die Lampe, welche per BM gesteuert wird? So dass es per Schalter dauerhaft hell ist, wenn ich das möchte.
- Kann mir bitte jemand Vorschläge machen, welche Aktoren u.s. ich für die Umsetzung benötige?
Jetzt schon mal 1000 Dank für die Vorschläge!
Kommentar