Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Projekt übertragen geht nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - Projekt übertragen geht nicht mehr

Hallo zusammen,

Habe nunseit drei tagen das Problem, dass ich mein projekt im experten nicht mehr auf den HS übertragen kann. Ich erhalte das erste mal noch die info dass das projekt gepackt wird und wenn es zum übertragen der daten kommt bleibt er bei 0 von x byte stehen. Wenn ich es anschliessend nochmal versuche, bleibt er sogar beim anmelden stecken bis ich den HS wieder von hand gebootet habe.

Die übertragung seriell funktioniert weiterhin nur übers netzwerk nicht mehr.
    Habe es auch mit einem zweiten pc getestet aber leider auch ohne erfolg.

Hat jemand einen Tipp wie ich dem Problem auf den grund gehen kann?

Ps: habe auch schon die fw seriell neu aufgespielt. Keine besserung

Danke
    Gruss
    Marcel
    seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
    HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
    60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2

Hallo,

Hast du das du Netzwerkeinstellungen alle richtig eingegeben ?
    Z.B Gateway etc ?

Gruß Manuel

Kommentar

Hallo Marcel,

welche Firmware-Version? Ich hatte die gleiche Situation irgendwann mit Version 2.3, ohne den Grund dafür zu finden. Mit dem Update auf 2.5 war das Problem wieder verschwunden. Version 2.4 hatte ich übersprungen.

Gruß,
      Harald

Kommentar

Hallo,

@manu241:
        Netzwerkeinstellungen sind zu 100% korrekt.

@HaraldP:
        Ich war auf der Version 2.5 und habe nach diversen Tests auf 2.6 updated, jedoch mit demselben Phänomen

Anbei zwei Printscreens

Gruss
        Marcel
        seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler

Kommentar

Hallo Marcel,

Wie sieht es aus, wenn Du erst ein leeres Projekt überträgst, und dann Dein eigenes? Achtung! Remanentspeicher sichern!

Uwe

Kommentar

Hallo

Habe dasselbe Fenster angezeigt bekommen.

Stimmt dein Port? Und der Benutzername + PW?

Weiß auch nicht warum hatte sich aber verstellt und danach ging es wieder!

MFG

Kommentar

ist vielleicht ein neues Anti-Viren-Programm am laufen ?

Gruss Norbe

Kommentar

Zitat von michel38 Beitrag anzeigen
                Hallo Marcel,
                Achtung! Remanentspeicher sichern!
                Das geht (glaube ich) über's Netzwerk nicht, da die Anmeldung verweigert wird....

Ev. über die "serielle"....
                EPIX
                ...und möge der Saft mit euch sein...
                Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Also ich denke, daß der aktuell vom HS verwendete Port nicht 80 ist. Zumindest komme ich mit der genannten Fernzugriff-URL + /hs nicht auf den HS
                  Also erstmal den aktuell verwendeten Port prüfen.

Du solltest die Fernzugriffadresse rasch mal entfernen oder unkenntlich machen
                  Gruss aus Radevormwald
                  Michel

Kommentar

Mir ist auch ein aktueller Fall bekannt. Hier ist eine Verbindung (PC) nachdem anderen "abgenippelt".

Kontaktierte gerade die Hotline von Gira. Der Fall ist dort bekannt und geht Richtung Virenscanner. Lt. Gira waren vormals alle Kaspersky Anwender betroffen. Seit Wochenende die User von Avast.

Vermutlich wurde hier bei der Aktualisierung ein Protokoll des Viren Scanners eingespielt, welches den HS blockt.

Der HS arbeitet einwandfrei, ist online, auch über dyndns erreichbar und antwortet auch auf den "ping"! Nur eine Programmierung scheitert wie bereits beschrieben.

Ob eine zeitliche Unterbrechnung der Virenüberwachung das Problem behebt weis ich nicht. Evtl. Virensoftware mal deinstalieren.

Kommentar

@redstar: Danke für die Info. Ich nutze tatsächlich Avast als Virenscanner. Habe den Hinweis im siebten Post jedoch nur auf eine neue Installation eines Virenscanners bezogen. Werde heut abend den Virenscanner mal deaktivieren und die Übertragung prüfen.

@Michel: Danke für den Hinweis mit dem Fernzugriff, ist aber für den Normal-User nicht verfügbar. Deshalb konntest du dich auch nicht damit verbinden.

gruss
                      Marcel

Kommentar

Es ist der Virenscanner. Gerade mit Avast getestet und den Scanner ausgeschaltet bis zum nächsten Systemstart.
                        Die Übertragung per Netzwerk funktioniert wie gewohnt.

Dies hätte eigentlich schon wesentlich früher hoch kommen müssen.

Kommentar

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
                          Die Übertragung per Netzwerk funktioniert wie gewohnt.
                          kann ich auch bestätigen, hab im Avast die Option deaktivieren für 10min. gewählt und alles funktioniert einwandfrei.

Besten dank für den Tipp !

Gruss
                          Marcel

Kommentar

Lädt...
                          X