Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Spannungsversorgung: Bus Reset -> DaliGW hängt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sepp Huber Beitrag anzeigen
    Mein Dali Gateway von MDT hängt sich auch regelmäßig auf. Insbesondere dann, wenn die Kinder mal gleichzeitig ein paar Lampen einschalten. Mehrere Busbefehle bringen das Teil zum Overload, habe ich das Gefühl.
    Dann hilft nur Spannung weg nehmen und im ganzen Haus prüfen in welchem Raum was leuchtet, ausschalten. echt nervig 🤬
    Das Dali GW reagiert nach der Busspannungswiederkehr schon recht außergewöhnlich:

Manche Lampen leuchte und reagieren nicht, manche Stati werden nicht übertragen obwohl sie schalten. Nach ein paar mal hin und her schalten gehts dann doch wieder irgendwie.

Ich muss aber sagen ich habe erst 2 x die Firmware upgedatet. Deswegen wäre auch von hjk ein Kommentar interessant.

Kommentar

Da darf sich nichts aufhängen, mir ist da auch kein Problem bekannt.

Kommentar

Das hängt aber auch von den einzelnen Treibern ab, DALI hat da einige Einstellungen für Busausfall, Stromausfall, Buswiederkehr und Stromwiederkehr. Die Details müßte ich aber erst wieder Nachlesen.
        Gruß Florian

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
          Da darf sich nichts aufhängen, mir ist da auch kein Problem bekannt.
          Ich besitze 2 Stück, EG und OG, und nur das OG Dali GW macht Probleme. Ich werde beide Firmware Versionen kontrollieren und mich dann nochmal melden...

Kommentar

Lädt...
          X