Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Dimmaktor für GU10 Spots, der bei niedriger Helligkeit nicht flackert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche Dimmaktor für GU10 Spots, der bei niedriger Helligkeit nicht flackert

Hallo,

ich habe vor nicht ganz vier Jahren MDT Dimmaktoren für meine GU10 Spots eingebaut. Desto niedriger der Helligkeitswert, desto mehr flackern die Spots. Gibt es da mittlerweile Aktoren, die damit keine Probleme haben?

Grüße

Ich glaube es kommt mehr auf die Spots, als auf die Dimmer an. Bei ganz niedrigen Dimmwerten flackern meiner Erfahrung nach alle 230V LED Leuchtmittel.

Ich habe jetzt die Philips Master GU 10, die hier immer wieder empfohlen werden u die lassen sich mit MDT sehr tief dimmen, bevor es flackert. Mir kommt vor die 2700k Variante sogar noch besser als die 3000k Variante.

Kommentar

Bei der Recherche auch beachten, das MDT mit der Gen. 02 eine wesentliche Weiterentwicklung beim AKD-0201.02 erreicht hat.
      Ich vermute, das Du noch die .01 hast.
      Gruß Bernhard

Kommentar

Bei den Philips Master sind es konkret die Dim2Warm, die einen besonders weiten Dimmbereich haben.
        https://www.beleuchtungdirekt.de/phi...ar-ersetzt-50w

Funktioniert bei mir gut bis zu niedrigen Dimmwerten mit folgenden Einstellungen:
        akd0401_dimtone.png

Kommentar

Ich habe die MDT AKD-0401.01, flackert auch mit den Philips Master GU 10 Dim2Warm. Die Einstellung halblogarithmisch hilft zwar, optimal ist es aber nicht.

Grüße

Kommentar

Zitat von prozanko Beitrag anzeigen
            Ich habe die MDT AKD-0401.01, flackert auch mit den Philips Master GU 10 Dim2Warm.
            Bei mir nicht, mit den gezeigten Einstellungen. Hast du ein Problem mit Rundsteuerimpulsen?

Kommentar

ansonsten sind die theben top

Kommentar

Ich habe es eben noch mal gecheckt: im Büro habe ich nicht die Dim2Warm sondern andere von Philips, da ist ein Flackern klar sichtbar. Im Wohnzimmer habe ich die Dim2Warm, da ist es deutlich besser.

Kommentar

Lädt...
                X