Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Suche Dimmaktor für GU10 Spots, der bei niedriger Helligkeit nicht flackert
Suche Dimmaktor für GU10 Spots, der bei niedriger Helligkeit nicht flackert
Hallo,
ich habe vor nicht ganz vier Jahren MDT Dimmaktoren für meine GU10 Spots eingebaut. Desto niedriger der Helligkeitswert, desto mehr flackern die Spots. Gibt es da mittlerweile Aktoren, die damit keine Probleme haben?
Ich glaube es kommt mehr auf die Spots, als auf die Dimmer an. Bei ganz niedrigen Dimmwerten flackern meiner Erfahrung nach alle 230V LED Leuchtmittel.
Ich habe jetzt die Philips Master GU 10, die hier immer wieder empfohlen werden u die lassen sich mit MDT sehr tief dimmen, bevor es flackert. Mir kommt vor die 2700k Variante sogar noch besser als die 3000k Variante.
Bei der Recherche auch beachten, das MDT mit der Gen. 02 eine wesentliche Weiterentwicklung beim AKD-0201.02 erreicht hat.
Ich vermute, das Du noch die .01 hast.
Ich habe die MDT AKD-0401.01, flackert auch mit den Philips Master GU 10 Dim2Warm. Die Einstellung halblogarithmisch hilft zwar, optimal ist es aber nicht.
Ich habe es eben noch mal gecheckt: im Büro habe ich nicht die Dim2Warm sondern andere von Philips, da ist ein Flackern klar sichtbar. Im Wohnzimmer habe ich die Dim2Warm, da ist es deutlich besser.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar