Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktionsvorlage RGB-Regelung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scholli
    antwortet
    Hallo tbi,

es hat ja nun doch etwas gedauert, aber hier mal ein ein 15 Zeiliges Popup zum testen. Du hast 15x65 Zeichen und am oberen und unteren Rand eine Schaltfunktion.
    Die Datei muss noch in "7-19.hst" umbenannt werden und kann dann über den Experten importiert werden: Quadclient>Funktionsvorlagen importieren. Zu finden ist das Template dann unter sonstiges, "Text im Popup".
    Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• tbi
    antwortet
    Super

Gruß Tbi

• Scholli
    antwortet
    Hallo tbi,

Die Funktionstasten sind zur freien Verfügung. Beim drücken wird eine 1 gesendet, beim loslassen eine 0. Jetzt etwas Logik dahinter und du kannst machen was du willst. Mit dem Baustein "Unterscheidung kurzer-langer Tastendruck" mache ich den Aufruf / Speicherung der Werte.
    Angehängte Dateien

• tbi
    antwortet
    ... was halt geht, je mehr man sieht, um so schöner ist es. Und es gäbe schon eine Menge Anwendungen dafür.

Noch eine Frage zum RGB bzw. HSV plugin. Die 1, .. , 6 unten sind für Scenen oder ?

Ich weiß ja von den Rolladen plugins, dass es auch langen und kurzen Tastendruck im QC gibt. Hast Du das auch drin ?

So könnte man mit dem kurzen Tastedruck die Scene abrufen und mit dem Langen abspeichern. Müste eigentlich gehen.

Gruß Tbi

• Scholli
    antwortet
    Also 15 Texte sollten durchaus möglich sein...

• tbi
    antwortet
    ich bin nicht so in Gramatik:

fix, fixer, groß

Ich meine die Größe. Es gibt ja z.B. die XML-Scrolllisten. Wenn man z.B. das Popup schön groß macht und mind. 15 Zeilen text macht, wie bei Russound Popup. Dann könnte man noch bei den oberen Texten den Befehl zum Hochscrollen hinterlegen und bei den unteren Zeilen für Runterscrollen. Eigentlich ist das schon im Russound plugin, nur müste es schön Groß sein.

So könnte man dann z.B. die logs: Telefonliste, Systemlog, Kommen/gehen (über systemlog), Ereignisse auch im QC gut realisieren.

Heute ist das ja nicht möglich.

Gruß Tbi

• Scholli
    antwortet
    Definiere fix

• Scholli
    antwortet
    so,mal kurz geändert...
    Angehängte Dateien

• tbi
    antwortet
    Schade. Und wie groß kann man ein popup machen ? Ist das auch fix ?

Tbi

• Scholli
    antwortet
    Das geht leider so nicht, das erste Feld ist nur zur Beschriftung, das zweite und dritte Feld ist "frei", das vierte Feld ist nur für die Uhr.

• tbi
    antwortet
    Das ist ja im Popup. Ich meine direkt auf der QC Oberfläche. Wo hier z.B. "RGB" steht. Dann die ganze Zeile als ein Text.

So kann man sich zum Beispiel auch Unwetterwarnungen in z.B. 15 Zeilen anzeigen lassen, etc.

Tbi

• Scholli
    antwortet
    Hallo,

Gibbet doch schon, such mal nach Russound + QC. Ich habe da eine Quellenauswahl, sind zwar nur 6 Texte aber das kann man ja ändern. Beim draufdrücken ( ich mein die Texte) kannst du ein Schaltbefehle auslösen. Ich hoffe du meinst so etwas.

• tbi
    antwortet
    ... hier das Taschentuch Nein, war keine Absicht. Es steht ja immer fest in den files reingeschrieben.

Aber die Farbe wäre sicher auch immer eine andere als die an der Lampe. Da sollte man dann schon die Lampe direkt sehen.

Bei der Gelegenheit mal Danke für den QC Squeeze Plugin.

Noch eine andere Idee zum QC. "Eine Textzeile" als Plugin mit einem 14Byte-Text KO dahinter. Damit könnte man sich im QC auch Telefonlisten, Log-listen, Eventlisten etc. dann darstellen lassen. Einfach 15 Zeilen untereinander und die Bausteine in der Logik-Engine liefern den Inhalt für die Zeilen. Da gibt es ja schon tolle Bausteine und Ausgaben. Leider kann man die nicht so im QC darstellen. Was hältst Du davon?

Gruß Tbi

Gruß Tbi

• Scholli
    antwortet
    Ja toll,

Wenn du mich zum weinen bringen wolltest, dass hast du geschafft

• tbi
    antwortet
    MatthiasS ist da die bessere Adresse Der schießt sowas aus der Hüfte.

@Scholli: Kennst Du im CQ eine Stelle, wo Du zur Laufzeit des Plugins noch die Farbe ändern kannst ? Geht sowas technisch ?

Gruß Tbi

Lädt...
X