Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Benötige ich dazu auch so eine Türstation an die der Transponderleser angeschlossen werden muss? Eigentlich wollte ich gerne den Transponderleser direkt mit dem TKS IP Gateway verbinden.....
Das geht natürlich nicht. Für den Leser brauchst du einen TK-Busankoppler und natürlich für den TK-Bus als Basis ein Systemgerät TK-Audio oder TK-Video.
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
AFAIK brauchst du den Gira TKS Bus... dazu ist mindestens das Steuergerät Audio und ein TKS Busankoppler notwendig. Das Steuergerät stellt die Bus Funktionalität her, der Busankoppler verbindet den Transponderleser mit dem TKS Bus und das TKS IP Gateway setzt den Bus dann auf IP Protokoll um.
Wollte ich zuerst auch so machen, aber nur für die Transponder Sache über 1400 Euro war mir dann doch zu heftig. Dann lieber nen ekey mit UDP Konverter, das kostet dann nur rund 600.
EDIT: Matthias war schneller
Mit freundlichen Grüßen Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Also das Steuergerät Audio habe ich gefunden.... ist ja nun auch nicht mehr soooo Teuer.... den Rest wie TKS IP Gateway uns so habe ich ja nun schon gekaut.
Könnt Ihr mir sagen, was ich nun noch an der Tür brauche um dort dann ersten klingeln zu können und zweitens den Transponderleser da gleich mit reinbauen zu können. (Wo der sich dann natürlich auch anschliessen lässt)
und hiermit? Wenn du aber auch die Außenstation verwendest, kannst du den Leser mit der Sprecheinheit verbinden... und ne 24V Stromversorgung für den Leser zusätzlich.
EDIT: Ansonsten sind für solche Fragen auch die Gebrauchsanweisungen der jeweiligen Hersteller ein super Anlaufpunkt, wie z.B. hier auf Seite 9
Mit freundlichen Grüßen Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Ok... hab ich soweit begriffen. Ich brauche entweder einen Busankoppler oder eben die Türstation aussen, an die ich dann die Leseeinheit mit anschließen kann.
Was muss ich denn da als Türstation dann kaufen? Also das da die Leseeinheit mir reinpasst?
Aber aufpassen: eine Außenstation AP zu kaufen und ein größerer Rahmen um den Fingerprint reinzubauen passt nicht. Die fertigen und damit günstigeren AP-Stationen sind nicht kompatibel, da diese nicht aus Bausteinen bestehen sondern eine Platine druntersteckt.
War ursprünglich mein Plan: das EFH-Paket Video um den Fingerprint zu erweitern - da es dann wesentlich günstiger wäre. Jetzt muss ich da halt einen Busankoppler dazupacken. Hätte ich aber eh mindestens einen gebraucht, da ich insgesamt zwei Türen und damit zwei Keyless In einheiten brauche.
Ich hatte jetzt rausgesucht: Türstation alu UP, 1fach 126065
Dazu einfach einen Dreifach Rahmen wo der Transponderleser mit reinpasst.
Kann ich nu den Transponderleser mit an die Türstation anschließen oder muss ich zu der Türstation und dem 3 Fach Rahmen noch so einen Busankoppler extra bestellen?
Viele Grüße
EDIT:
JA man kann. Die Idee mit der Anleitung lesen war gut.... :-)
Die Transponder-Leseeinheit wird mit dem beiliegenden
Verbindungskabel an einen Türkommunikations-Busankoppler
oder Ruftasten-Einsatz des Gira Türkommunikations-
Systems angeschlossen.
Und da 126065 nu einen Ruftastereinsatz dabei hat.....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar