Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Keyless In Benutzererkennung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Keyless In Benutzererkennung

Hallo,

sehe ich das richtig, das ich beim Keyless In von Gira die Transponder im Homeserver unterscheiden kann, wenn ich so ein TKS-IP Gateway dazu kaufe?

Viele Grüße

Jan

Korrekt
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Benötige ich dazu auch so eine Türstation an die der Transponderleser angeschlossen werden muss? Eigentlich wollte ich gerne den Transponderleser direkt mit dem TKS IP Gateway verbinden.....

Viele Grüße

Kommentar

Das geht natürlich nicht. Für den Leser brauchst du einen TK-Busankoppler und natürlich für den TK-Bus als Basis ein Systemgerät TK-Audio oder TK-Video.
        Gruß Matthias

Kommentar

AFAIK brauchst du den Gira TKS Bus... dazu ist mindestens das Steuergerät Audio und ein TKS Busankoppler notwendig. Das Steuergerät stellt die Bus Funktionalität her, der Busankoppler verbindet den Transponderleser mit dem TKS Bus und das TKS IP Gateway setzt den Bus dann auf IP Protokoll um.

Wollte ich zuerst auch so machen, aber nur für die Transponder Sache über 1400 Euro war mir dann doch zu heftig. Dann lieber nen ekey mit UDP Konverter, das kostet dann nur rund 600.

EDIT: Matthias war schneller
          Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Aber du hast das perfekt beschrieben
            Gruß Matthias

Kommentar

Danke
              Mit freundlichen Grüßen
              Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
              - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Also das Steuergerät Audio habe ich gefunden.... ist ja nun auch nicht mehr soooo Teuer.... den Rest wie TKS IP Gateway uns so habe ich ja nun schon gekaut.

Leider finde ich nicht: TKS Busankoppler

Könnt Ihr mir sagen, was ich nun noch an der Tür brauche um dort dann ersten klingeln zu können und zweitens den Transponderleser da gleich mit reinbauen zu können. (Wo der sich dann natürlich auch anschliessen lässt)

Viele Grüße

Kommentar

Zitat von division Beitrag anzeigen
                  Leider finde ich nicht: TKS Busankoppler
                  Sufu ergibt das hier
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Niko Will

Kommentar

Ja hab ich gelesen.... Was soll mir das sagen? Da steht zu meiner Frage so garnix drin.....

Kommentar

und hiermit? Wenn du aber auch die Außenstation verwendest, kannst du den Leser mit der Sprecheinheit verbinden... und ne 24V Stromversorgung für den Leser zusätzlich.

EDIT: Ansonsten sind für solche Fragen auch die Gebrauchsanweisungen der jeweiligen Hersteller ein super Anlaufpunkt, wie z.B. hier auf Seite 9
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Niko Will

Kommentar

Ok... hab ich soweit begriffen. Ich brauche entweder einen Busankoppler oder eben die Türstation aussen, an die ich dann die Leseeinheit mit anschließen kann.

Was muss ich denn da als Türstation dann kaufen? Also das da die Leseeinheit mir reinpasst?

Kommentar

Schau dir mal das System TX44 an. Ist für draußen geeignet (IP44) und alle TKS Module gibt es auch für dieses System.

EDIT: http://www.gira.de/produkte/tuerkomm...on-aussen.html
                          Mit freundlichen Grüßen
                          Niko Will

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
                            Schau dir mal das System TX44 an. Ist für draußen geeignet (IP44) und alle TKS Module gibt es auch für dieses System.

EDIT: Gira Türkommunikations-System für Außen
                            Aber aufpassen: eine Außenstation AP zu kaufen und ein größerer Rahmen um den Fingerprint reinzubauen passt nicht. Die fertigen und damit günstigeren AP-Stationen sind nicht kompatibel, da diese nicht aus Bausteinen bestehen sondern eine Platine druntersteckt.

War ursprünglich mein Plan: das EFH-Paket Video um den Fingerprint zu erweitern - da es dann wesentlich günstiger wäre. Jetzt muss ich da halt einen Busankoppler dazupacken. Hätte ich aber eh mindestens einen gebraucht, da ich insgesamt zwei Türen und damit zwei Keyless In einheiten brauche.

Cheers
                            Stefan

Kommentar

Ok... danke erst mal.

Ich hatte jetzt rausgesucht:
                              Türstation alu UP, 1fach 126065

Dazu einfach einen Dreifach Rahmen wo der Transponderleser mit reinpasst.

Kann ich nu den Transponderleser mit an die Türstation anschließen oder muss ich zu der Türstation und dem 3 Fach Rahmen noch so einen Busankoppler extra bestellen?

Viele Grüße

EDIT:

JA man kann. Die Idee mit der Anleitung lesen war gut.... :-)

Die Transponder-Leseeinheit wird mit dem beiliegenden
                              Verbindungskabel an einen Türkommunikations-Busankoppler
                              oder Ruftasten-Einsatz des Gira Türkommunikations-
                              Systems angeschlossen.

Und da 126065 nu einen Ruftastereinsatz dabei hat.....

Kommentar

Lädt...
                              X