Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Aber aufpassen: eine Außenstation AP zu kaufen und ein größerer Rahmen um den Fingerprint reinzubauen passt nicht. Die fertigen und damit günstigeren AP-Stationen sind nicht kompatibel, da diese nicht aus Bausteinen bestehen sondern eine Platine druntersteckt.
War ursprünglich mein Plan: das EFH-Paket Video um den Fingerprint zu erweitern - da es dann wesentlich günstiger wäre. Jetzt muss ich da halt einen Busankoppler dazupacken. Hätte ich aber eh mindestens einen gebraucht, da ich insgesamt zwei Türen und damit zwei Keyless In einheiten brauche.
Cheers
Stefan
Thread ist zwar schon was älter, aber ich stehe vor dem gleichen Problem (jedoch möchte ich Kamera + Lautsprecher + 3 Tasten + Fingerprint), kann mir jemand sagen welche Tüstationen auf einer Platine gesteckt sind und welche einzeln und somit in einen 4Fach Rahmen übernommen werden können?
Oder sind generell alle AP-Varianten auf einer Platine?
Thread ist zwar schon was älter, aber ich stehe vor dem gleichen Problem (jedoch möchte ich Kamera + Lautsprecher + 3 Tasten + Fingerprint), kann mir jemand sagen welche Tüstationen auf einer Platine gesteckt sind und welche einzeln und somit in einen 4Fach Rahmen übernommen werden können?
Oder sind generell alle AP-Varianten auf einer Platine?
Meine Erfahrung ist, dass in diesem Set alles auf einer Platine ist und sich somit auch nichts in einen 4-fach-Rahmen übernehmen lässt.
Am Anfang hat mich das massiv geärgert, aber ich habe den Vorteil für mich daraus abgeleitet:
- die Kamera mit Klingel und Lautsprecher hängt auf "Augenhöhe"
- der Fingerprint-Sensor auf einer tieferen und damit bequemeren Höhe
Es soll nun eine Codetastur die in den Bus eingebunden ist dazu kommen. Ich habe hierzu einen Busankoppler und natürlich die Codetastatur gekauft.
Nun die Frage:
Wie wird dieser angeschlossen bzw. programmiert?
Ich habe dies wie folgt ausprobiert:
Den Busankoppler an den TK-Bus angeschlossen, die Brücken zu den Klemmen ZV eingelegt und dann mit dem ET programmiert.
Jedoch erkennt das IP-Gateway den Tastendruck nicht!
erstmal Danke für die Antwort! Konnte das Problem lösen und alles funktioniert soweit.
Nun habe ich nur noch das folgende Problem:
Die Codetastatur ist nun mit dem Busankoppler angemeldet und führt auch Schalthandlungen aus!
Ich habe einen Benutzer für Relais 1 angelegt und im Homeserver hatte ich den Baustein "Schalthandlung Keyless-In" verwendet. Ich habe dann heute mit entsetzen festgestellt das alle Kombinationen die mit der Schlüsseltaste bestätigt werden zu einem Auslösen des Logikbausteins und somit zum Öffnen der Tür führt.
Ich habe nun ersteinmal den Logikbaustein auf "Code von Codetastatur auswerten" umgestellt. Dies bedeutet aber das ich zum Türöffnen den Code eingebe und diese mit der "F"-Taste bestätige.
Das funktioniert alles soweit, jedoch möchte ich gerne zum Tür öffnen die Schlüsseltatse verwenden.
Gibt es eine Möglichkeit bzw. einen entsprechenden Baustein?
ich verwende den Baustein "Schalthandlung Keyless-In", der funktioniert einwandfrei auch mit der Schlüsseltaste. Hast du mal die Status Seite beobachtet?? Vielleicht fehlt dir ja nur ein Filter z.B. die Index Nummer
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar