Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theben thePixa P360 KNX UP WH - Kamera im Haus aber DSGVO-konform

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wieso eine Tauschmöglichkeit?
    Erst einmal wären Infos erstrebenswert wann das Produkt wieder verfügbar ist.

Kommentar

Zitat von julianbmw Beitrag anzeigen
      Wird es eventuell eine Tauschmöglichkeit geben?
      Bestimmt einen ebay Tausch. Bieten andere Hersteller ja auch an.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Einfach so weil ich es fragte PUNKT! + Weil er nicht gerade besonders toll funktioniert und ja andere Hersteller machen sowas

Kommentar

Bleibt nur die Frage, ob eine neue Version (die ja wohl wegen abgekündigter Bauteile entwickelt wird/wurde) überhaupt iregendeine Veränderung/Verbesserung bringt.
          Gruß Bernhard

Kommentar

iGude,

nutzt hier irgendwer die Funktion Schalten externer Taster?
            Ich glaube ich bin zu blöd?
            Elektroinstallation-Rosenberg
            -Systemintegration-
            Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
            http://www.knx-haus.com

Kommentar

Ich hätte meinen Pixa gerne in Betrieb genommen, habe jetzt aber das Problem dass er aufgrund der Deckendose "schief" sitzt.
              Eigentlich ging ich davon aus, dass ich das Gerät in die Decke montiere und dann über die Software das Bild ausrichten kann, sodass das Format der Kamera zum Raum passt - geht leider nicht.

Wie habt ihr das gelöst? Ich müsste den Pixa jetzt quasi um 30-40 Grad drehen...

Kommentar

Zitat von JasonV Beitrag anzeigen
                Wie habt ihr das gelöst? Ich müsste den Pixa jetzt quasi um 30-40 Grad drehen...
                Na genau so - das Ding hat eine definierte Einbaurichtung, die sollte schon passen.
                Das klingt bei dir nach Dose im Beton?
                Ich hab bei mir (aus anderen Gründen) bei einer den unteren Teil der Dose weggedremelt und einen Putzring eingeklebt.

Kommentar

Danke! Das ist ein richtig guter Tipp!
                  Aber die Arbeit geht einem nicht aus...

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                    ich bin auch der meinung, dass eine 230V hilfsspeisung für ein knx up gerät richtig ka..e ist!

das ist ein grund, so ein gerät nicht einzuplanen. egal wie gut es sonst ist.
                    Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchwühlt, aber laut aktueller Anleitung kann man den PM auch mit 24V betreiben.

https://www.theben.de/ocsmedia/optimized/full/o38804v32_thePixa_P360_KNX_UP_WH_Bedienungsanleitu ng.PDF
                    Screenshot_20231024-200311.png

Das Datenblatt sagt aber 230V...

Ah, es gibt zwei Versionen
                    Screenshot_20231024-200522.png
                    Gruß,

Hendrk
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von henfri; 24.10.2023, 19:07.

Kommentar

Ist aber ein spezielles Modell, gibt zwei von denen, sofern wieder verfügbar.
                      ----------------------------------------------------------------------------------
                      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von julianbmw Beitrag anzeigen
                        gibts es von Theben schon etwas neues zum Nachvolger? Wird es eventuell eine Tauschmöglichkeit geben?
                        für mich ist das Thema in diesem Sinne erledigt, hab ihn vor längerer Zeit entsorgt. Mehr ist dazu nicht zu sagen .

Kommentar

kann ich verstehen das Produkt ist leider eine komplette Fehlentwicklung

Kommentar

Habe ich etwas verpasst? Jetzt gibt es einen neuen :-)

Hat jemand Infos dazu bzw. werden die alten nachgerüstet?

thePixa P360 24V KNX Set UP WH; Sensorik | Optisches Sensor-Set KNX für die Deckenmontage UP im Innenbereich

Kommentar

Technisch eine coole Idee, gegen die Geister Auslösungen um dem dämlichen Pixelchange Verfahren bei zu kommen. (evlt hätte es auch eine andere Kamera getan) aber Design und Optik sind damit ja nicht gerade verbessert.
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

absolut richtig schaut etwas naja aus :-) aber ich bin gespannt ob sie uns betatestern zumindest etwas entgegen kommen -> da das Teil anscheinend nur aufgesteckt ist

Kommentar

Lädt...
                                X