Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster + Jalousien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS MDT Glastaster + Jalousien

Hallo Leute,

ich muss mich wieder mal mit einem Problem an euch wenden.
    Ich hatte schon alles am laufen und durch einen Wasserschaden wurde ich nun gezwungen meine Installation neu zu machen.
    Ich verwende nun zwei 12fach Universalktoren von Interra und die MDT Glastaster II Smart mit Temperatursensor.
    Vor dem Schaden verwendete ich einen 24-fach Universalktor von Interra, dieser lief ohne Probleme.
    Nun zu meinem Problem:
    Auf dem alten Setup lief die Prozentanzeige der Jalousien und Lamellen einwandfrei auf dem Glastaster, seit ich jedoch die beiden 12-fach verwende (1:1 Einstellungen vom alten Projekt übernommen) bekomm ich keine Rückmeldung über die Prozente auf dem Glastaster. Ich bin mittlerweile schon am verzweifeln da es einfach nicht funktioniert.

Komischerweise funktioniert es nur bei den Raffstores nicht. Bei den ganz normalen Rollo funktioniert die Prozentanzeige unter dem Symbol.

mfg
    Zuletzt geändert von osto; 12.05.2021, 13:39.

Ohne Busmonitor und Verküpfungen wird das nur Rätselraten. Senden die Aktoren überhaupt? Evtl die Ausgänge alle auf Rollo parametriert?

Kommentar

Referenzfahrt gemacht?

Kommentar

Sicher dass es 1:1 konfiguriert ist ? auch die GA´s ?

Eine Referenzfahrt kann der Interra nicht, der regelt über die eingestellte Fahrzeit.
        Aber wie schon richtig bemerkt wird das ohne die Einstellungen und verwendeten GA´s nur

Kommentar

Sorry, GA‘s folgen heute Abend.

Kommentar

Zitat von Sral1987 Beitrag anzeigen
            Eine Referenzfahrt kann der Interra nicht, der regelt über die eingestellte Fahrzeit
            YMMD! Eine Referenzfahrt bedeutet Rollo einmal auf und wieder zufahren, damit der Aktor weis wo er steht, und von wo er loszählen muß.

Kommentar

Dann gabe es verständigungsprobleme, ich kenne das nur von den ABB/Busch jaeger aktoren. Die Machen die Referenzfahrt und brauchen keine Zeiten eingestellt.

Kommentar

Es wäre ja auch zu einfach, wenn die Hersteller einfach das selbe meinen würden. MDT hat da teilweise auch ganz kreative Wortschöpfungen.
                Gruß Florian

Kommentar

Mahlzeit Leute,

hier die GA's und die Zuweisung.

Als Beispiel das Küchenfenster.

mfg
                  Sebastian
                  You do not have permission to view this gallery.
                  This gallery has 4 photos.

Kommentar

Am interra ist dein Ü Flag ist beim Status nicht an. Wenn der Wert sich ändert sendet er nicht.

Bei allen anderen Objekten sind alle Flags an, Absicht ?

Kommentar

Hat es anscheinend beim Einrichten so übernommen. Ich komme einfach nicht weiter. Welche Flags muss ich anhaken?

Kommentar

2/0/29 und 2/0/30. Beantwortet aber
                        Zitat von Sral1987 Beitrag anzeigen
                        Bei allen anderen Objekten sind alle Flags an, Absicht ?
                        nicht...

Kommentar

Zitat von osto Beitrag anzeigen
                          Welche Flags muss ich anhaken?
                          Im Bild rot umrandet...
                          You do not have permission to view this gallery.
                          This gallery has 1 photos.

Kommentar

Es funktioniert noch immer nicht, trotz aller Flags die ich angehakt habe, wird immer noch kein Prozentwert angezeigt. Kann es an den Flags des Tasters liegen?

Kommentar

Imho sind das die Eingänge für Position und Lamellenstellung. KO 32 sollte die Position zurückliefern. Ob der Lamellenwinkel angezeigt wird, kann ich so nicht erkennen.
                              Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                              X